Ich habe mir ein Toshiba Notebook gekauft und bekomme einfach Outlook 2000 nicht zum laufen, wenn ich darauf klicke, erscheint zuerst ein Start Assistent und es fragt mich dann, ob es die gleiche Konfiguration wie das andere Emailclient nutzen soll, was ich mit ja beantworte, dann startet Outlook 2000 und die Frage erscheint, ob es zum Standardmanager für Email, Kalender, Aufgaben und Notizen gemacht werden soll, was ich mit ja beantworte und die Frage erscheint ein zweites Mal :mad:
Ich weiss einfach nicht weiter, ich schaff es nicht Outlook 2000 zum Standardclienten zu erklären und ich kann mein Blackberry nicht mit Outlook 2000 synchronisieren, solang ich es nicht geschafft habe Outlook 2000 zum Standardclienten zu erklären.
Habt ihr eine Lösung für mich, eine Lösung ohne eingriff in die Registry, ein Programm, das es einfach zum Standardmanager erklären kann oder so?
Den Eingriff in die Registry würde ich auch machen, aber dafür brauch ich eine Schritt für Schritt Erklärung, sonst krieg ich das nicht hin:(.
Ich will mir Outlook 2007 von einem Bekannten "borgen" um zu schauen, ob damit das Problem gelöst werden kann, aber das zu bekommen wird noch dauern, danach würd ich es natürlich auch kaufen, wenns funktioniert.
gruß mayday7
EDIT: System hat natürlich Windows Vista drauf. Gibts da etwas wo man Programme zu Standardprogrammen erklären kann?
Outlook 2000 zum Standardprogramm erklären?
-
-
-
Re: Outlook 2000 zum Standardprogramm erklären?
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
EDIT: System hat natürlich Windows Vista drauf. Gibts da etwas wo man Programme zu Standardprogrammen erklären kann?
Start > Programmzugriff und -standards. Dann links das unterste > BenutzerdefiniertIst womöglich eine Testversion von Office 2007 installiert und kommt sich so Outlook 2000 mit 2007 in die Quere?
-
Re: Re: Outlook 2000 zum Standardprogramm erklären?
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Start > Programmzugriff und -standards. Dann links das unterste > BenutzerdefiniertIst womöglich eine Testversion von Office 2007 installiert und kommt sich so Outlook 2000 mit 2007 in die Quere?
JA, Testversion von Office 2007 war drauf, hab ich sofort runter geschmissen, verdammt wegen so nem Scheiss so viel Probleme.
Unter Vista gibt es Start>Standardprogramme und dort dann Standardprogramme festlegen, dort sind dann mehrere Programme da, unteranderem Windows Mail, aber Outlook 2000 ist nicht mit dabei:(, kann man nicht mal (IMHO) manuell hinzufügen, jedenfalls wüsste ich nicht ,wie man das manuell hinzufügen sollte.
gruß mayday7 -
Hab mal gegooglet, das ist nicht soo doll mit Vista und Oulook 2000:
Beispiel:
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,91489.html
http://www.mailhilfe.de/frage_…sta+HomePemium_25020.html -
Hab mir das durchgelesen bei beiden wird empfohlen outlook.exe als admin zu starten.
ZitatDie Antwort ist recht einfach:
- outlook.exe im Explorer suchen
- Rechte Maustaste > Eigenschaften
- Reiter "Kompatibilität" > Häkchen bei Windows XP SP2
- Outlook starten mit AssistentenAb sofort erscheint er nicht mehr.
Nur finde ich outlook.exe nicht, unter Programme ist es nicht vorzufinden, haste noch ein letzten Tipp, sonst muss ich mir Outlook 2007 bestellen, laut den Beiträgen tritt das Problem in den neueren Versionen nicht mehr auf!
gruß mayday7 -
Du hast doch eine Verknüpfung zu Outlook im Startmenü oder auf dem Desktop? Da steht per Rechtsklick > Eigenschaften der genaue Pfad drin zur outlook.exe - nehm ich mal an.
Selbst kann ich nicht gucken, Outlook kommt mir nicht auf den Rechner ;).
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hab mir das durchgelesen bei beiden wird empfohlen outlook.exe als admin zu starten.Nur finde ich outlook.exe nicht, unter Programme ist es nicht vorzufinden, haste noch ein letzten Tipp, sonst muss ich mir Outlook 2007 bestellen, laut den Beiträgen tritt das Problem in den neueren Versionen nicht mehr auf!
gruß mayday7Wie hast Du denn danach gesucht ?
Ich kenne jetzt den vorgegebenen Pfad nicht genau, aber Du hast ja vermutlich Office 2000 installiert und dann müsste unter C: oder C:\programme erst irgendein Ordner "Microsoft Office" o.ä. sein und da (evtl. in einem Unterordner) die outlook.exe. -
Habs gefunden, war unter Microsoft Office, aber das umstellen auf Windows XP bei Kompatibilität hat nichts gebracht, ich denke auch wie in den von rajenske angegebenen Forenthreads, dass Outlook 2000 zu alt ist, dann muss ich wohl die 120 Euro investieren:)
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!