Steht SE nur noch für SAR Strahlung pur?

• Hier mal ein paar "aktuelle" Geräte unter 1,0 W/kg:

- C905 - 0,77 W/kg
    - F305 - 0,67 W/kg
    - R300 - 0,87 W/kg
    - R306 - 0,71 W/kg
    - P1i - 0,56 W/kg
    - W380i - 0,65 W/kg
    - W910 - 0,67 W/kg
    - W980 0,67 W/kg
    - Xperia - 0,57 W/kg
    - Z770i - 0,44 W/kg

Gruß,

Marc

• Zitat

Original geschrieben von shac
    da muss man kein expert zu sein. er persöhnlich findet es besser bzw. fühlt sich sicherer, wenn der wert unter 1,0 w/kg liegt, was ist euer problem?

Dass eben aufgrund einer "gefuehlten" Sicherheit gleich ein Fass aufgemacht und ein Hersteller abgestempelt wird.

Zitat

gibt es irgendwelche wissenschaftlichen hinweise darauf, dass der sar-wert medizinisch irrelevant ist? meinst du nicht, die ganzen wissenschaftler die sich seit jahren um dieses thema "streiten" ein kleines vorwissen haben und wissen, worum sie eigentlich diskutieren?

Tja, und genau diese Menschen haben a) noch nichts bewiesen und b) die Grenzwerte festgelegt. Vermutlich haben die einfach keine Ahnung und deshalb den Grenzwert zu hoch angesetzt und schlecht geforscht. shac weiss es natuerlich besser :)

Zitat

warum ist SE der einzige hersteller, der in letzter zeit fast keine handys bauen kann, wo der sar-wert UNTER 1,3 w/kg liegt?

Wenn man keine Ahnung hat... siehe das Posting von Meilow.

• Und jetzt kommt bestimmt gleich die Antwort, das wären keine Businessphones! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Umweltzonen den Feinstaub reduzieren

Zumindest müssen so die alten Dieselstinker aus den Städten bleiben und können die Landbevölkerung voll stinken. :p

Im Übrigen bin ich für ein

• Erstmal sollte man noch nachweisen, dass die Angaben der Hersteller überhaupt stimmen. Weiterhin sollte man die Messbedinungen von damals(K750i oder was du da als Handy nanntest) und von heute kennen, usw.

Aber einfachheit halber: Nutz ein Headset. Dann hast du gar kein schlechtes Gewissen mehr, wegen der Strahlung. (Aber bloß keines mit Bluetooth!)

Und ansonsten: Weißt du wenigstens an was du gestorben bist! :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• ich finde wirklich keine worte mehr für euch...ihr legt alles auf die goldwaage und fangt dann auch an zu diskutieren? keine ahnung wie oft der arme junge seine frage wiederholen soll? verstehen die leute hier nicht den sinn der frage oder wo hakts? eine antwort, wie die von meilow hätte phone-freak wahrscheinlich gereicht, aber user die ja alles besser wissen, wollte wahrscheinlich ihr reales dasein im echten leben, durch ihr "cooles" leben inkl. uncooler sprüche im internet kompensieren. ich gehe wieder in meinen nokia bereich, die user hier sind echt zum k..zen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!