Fliesen fallen von der Wand

• Ich war heute in der alten Wohnung, welche erst am 31.1.09 übergeben wird.

Die Wohnung steht Quasi seid 3 Wochen leer, heute habe ich eigentlich nur die Post aus dem Briefkasten geholt. Ich habe mich mal zum schauen (Das Fenster war ständig gekippt) in die Wohnung begeben. Da hat mich fast der Schlag getroffen, im Bad waren die Fließen an der Wand zum Treppenhaus gewölbt (wie wenn von der anderen Seite ein Auto in die Wand gefahren wäre), als ich hin gelangt habe, sind ein Teil der Fließen abgefallen. Die restlichen an dieser Wand die nicht gewölbt oder ab sind hören sich beim dagegen Klopfen ziemlich hol an! die anderen 3 Wände nicht!

Das Bad hat kein Fenster und befindet sich im inneren des Hauses, die "defekte" Seite befindet sich zum Treppenhaus hin. Das Bad war relativ neu, so 3-4 Jahre (ich habe 1 Jahr in dieser Wohnung gewohnt).

Nicht wundern, das Fenster (Im Wohnzimmer) war/ist deshalb immer gekippt, da sich direkt unter der Wohnung die Küche einer Pizzeria befindet und tagsüber (Heizung aus, Jalousien runter) immernoch ca. 26 Grad raum Temperatur herschen. Ich hatte in dieser Zeit nie geheizt!

Meine Frage jetzt, woran kann das liegen?

Ist das meine Schuld? Traue mich garnicht den Vermieter anzurufen!!!

Was kann die Ursache sein?

Mir graut es vor morgen :(

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht ein Rohrschaden in der Wand?

Die Wand innen und außen ist aber trocken, oder kann das trotzdem sein?

Müsste da nicht das Wasser beim Mieter über mir schwächer sein?
    Soll ich den mal fragen?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Ich würde auf jeden Fall den Vermieter verständigen. Der Schaden wird sicher nicht wieder besser, eher noch schlimmer. Sollte es deine Schuld sein, so bist du doch sicher auch daran interessiert, dass er so gering wie möglich ausfällt. Du kannst in dieser Situation die Sache nur besser und nicht schlimmer machen, wenn du es gleich sagst. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass du wirklich daran Schuld bist, und selbst wenn, denke ich dass deine Haftpflicht das regeln wird.

• Das mit den Fliesen ist geklärt, war nicht meine Schuld, doch jetzt noch ne andere Frage.

Die Wohnung war gelb mit so Schwammwischtechnik gestrichen, hat der Vormieter gemacht, recht schön.

Ok, aber ich musste die Wohnung weiß streichen, stand zwar nicht im Mietvertrag, aber auf Diskussionen wollte ich mich auch nicht einlassen, und eine Einzimmerwohnung ist nicht die Welt.
    Die meinten es sei nicht mehr Zeitgemäß und die Wohnung würde weiß eher vermietet werden.

So, also weiß gestrichen.

Wohnung übergeben, alles ok.

Gestern gehe ich zufällig an der Wohnung vorbei, hab mal durchs Fenster geguckt ob schon wer neues darin wohnt. Mich trifft fast der Schlag. Die Wohnung ist Gelb gestrichen!!!!!!!!!!!!!

Gleich zum Nachbarn, gefragt ob dort schon ein neuer Mieter wohnt. er hat gesagt nein.

Kann ich gegen diese Verarsche irgendwas unternehmen?

Das war nur reine schikane. Ich mein, pink, lila, blau, rot, grün, schwarz,... Hätte ich alles verstanden. aber genauso wie vorher?

Was sollte das?

Gruß

Zitat

• Was wäre wenn der Nachmieter, der noch nicht eingezogen ist, die Wände hat gelb streichen lassen, weil das gerne so haben wollte ? Wäre dann ein blöder Zufall, evtl. trotzdem in Betracht ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Was sollte das?

Woher sollen wir das wissen? Und was willst du machen? Du hast freiwillig weiß gestrichen, ist doch also alles völlig egal!

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Das mit dem Gelb ist natürlich ein wenig doof - aber doch eigentlich auch egal....

Interessieren würde mich was denn nun mit den Fliesen los war ;)

Schlecht verlegt...

Trotzdem bin ich stocksauer. kann mir nicht vorstellen das es nenn Nachmieter gibt, laut Nachbar waren heute noch Leute da zum besichtigen.

Gruß

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!