Ortung auf Wunsch, mit welchem Handy wie machbar?

• Moin
    eine Bekannte trat mit folgender Frage an mich heran:
    Sie würde sich gerne, wenn sie z.B. ausreitet, orten lassen. Zum Beispiel so, dass das Handy alle paar Minuten ihre aktuelle Position verkündet. Nun kenne ich mich in dem Bereich gar nicht aus, daher brauche ich Eure Hilfe. Es wäre also folgendens Szenario wünschenswert:
    Auf Knopfdruck am Handy (welches natürlich GPS haben muß), meldet es seine Position. Zum Beispiel an einen Server, der die Position an google maps weitergibt. Wenn sie dann vom Pferd fallen sollte, kann man sehen, wo sie ist.
    Gibt es sowas? Ich habe sowas fürs iPhone als TeamGPS gefunden, aber ein iPhone ist ein wenig oversized für die Dame. Gibt es Alternativen? Oder überhaupt auch andere Wege zum o.g. Ziel?
    Danke
    Der Dingens

• Vielleicht sowas?

http://cgi.ebay.de/GPS-Tracker…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

Das Teil hat nen GPS sowie GSM Modul. Wenn man auf der Rufnummer der SIM anruft, welche im Gerät eingelegt ist, werden binnen wenigen Sekunden die Koordinaten auf das angerufene Handy via SMS geschickt.
    Außerdem hat das Gerät eine SOS Taste. Mit Druck auf dieser werden ebenfalls die Koordinaten auf Handy welches zuletzt angerufen hat geschickt.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Mit dem MDA Compact III von T-Mobile ist eine Ortung per GPS möglich, ob das allerdings im NSG funktioniert weiss ich nicht :D

• Richtig professionell wäre das TWIG Discovery von GeoSentric (ehemals Benefon) erhältlich beispielsweise von der Björn-Steiger-Stiftung. Mit 280 Euro preislich nicht gerade billig. Bei eBay finden sich selten aber regelmäßig welche. Frag’ mich nicht, ob es dem Anspruch der Professionalität erfüllt bzw. deren oft angebotenen UK-Variante hier in Deutschland taugt.

Existiert keine Zusatz-Applikation für Normal-Geräte, welches Ähnliches bereits heute leistet? Mir bis jetzt noch nicht bekannt.

• ich hatte von einer symbian software namens mobitrack (glaub ich) gelesen, mit der man z.b. als sportler seine route als gps-daten in echtzeit ins internet laden kann.
    sowas vielleicht?
    setzt dann aber ein neueres handy mit eingebautem gps voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!