Dreist: Telekom ruft meine Oma an...

• Hi!

Ich muss meinem "Ärger" mal Luft machen; ich finde nur, dass es hier besser als im "Festnetz" passt.
    Wie kann sowas nur sein. Eben rief mich meine Großmutter an und sagte, eine Dame von der Telekom hätte sie angerufen, um sie zu fragen, ob sie nicht einmal "digital telefonieren" möchte. Auf die Nachfrage meiner Großmutter, was das denn sei, entgegnete die Telefontante nur: "ISDN". Nunja, meine Großmutter verneinte ein derartiges Interesse.
    Wie kann sowas nur sein, dass die Telekomiker nun schon alte, ahnungslose Großmütterchen anrufen muss, um ihren hirnigen Digitalkram zu verticken.

Das war auch nicht der erste Anruf dieser Art: Manchmal kommen dort auch diese 0190-er-Ansagebänder, auf denen um ein Rückruf gebeten wird. Das hat zwar nichts mit der Telekom zu tun, aber egal..........

ARG!!!! Sowas verärgert mich immer und immer wieder. Wer so "leichtgläubig" ist und überall seine Anschrift und Nummer hinterlässt.....so what - aber bei ahnungslosen Privatpersonen :flop:

Ich wünschte mir nur, dass mich auch einmal so jemand anruft......den mache ich dann zur Schnecke (verbal natürlich). :top:

Habt ihr auch mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

iPhone X 256GB

• Re: Dreist: Telekom ruft meine Oma an........

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wie kann sowas nur sein, dass die Telekomiker nun schon alte, ahnungslose Großmütterchen anrufen muss, um ihren hirnigen Digitalkram zu verticken.

Das ist "ganz normales" Direktmarketing; an der Nummer allein kann man imho nicht erkennen, wer sich hinter dem Anschluss verbirgt. :rolleyes:
    ich finde das an sich nicht so schlimm, wie Du das darzustellen versuchst.
    Und nur, weil die Mitarbeiterin unmotiviert oder gelangweilt war, kann man das nicht darauf paschalisieren, dass "die Telekom" Deine Oma übervorteilen wollte...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Dreist: Telekom ruft meine Oma an........

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das ist "ganz normales" Direktmarketing;

Ist diese Form des Marketings denn nicht verboten? Ich dachte, Firmen dürfen nicht ohne Einwilligung telefonisch werben!? :confused:

• Re: Re: Re: Dreist: Telekom ruft meine Oma an........

Zitat

Original geschrieben von oecher

Ist diese Form des Marketings denn nicht verboten? Ich dachte, Firmen dürfen nicht ohne Einwilligung telefonisch werben!? :confused:

Dachte ich auch immer....hm.....zumindest bei Privatpersonen....

iPhone X 256GB

• Die Telekom wird sich dahingehend abgesichert haben, dass in den AGB eine Klausel mit Zustimmung zu persönlichen Angeboten steht.
    Widerspricht man dieser Klausel nicht, ist das Vorgehen der Telekom dahingehend zumindest nicht angreifbar.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum man den Anrufer dann gleich zur Schnekce machen muss! :flop: Der macht auch nur seinen Job, um den er angesichts 4,5 Mio. Arbeitsloser sicherlich froh sein dürfte.
    Imho reicht ein freundliches "Nein Danke!" und eine Beendigung des Gepräches, statt einen Mitarbeiter am unteren Ende der Hierarchie für etwas anzugreifen, für das er direkt nichts kann.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Telekom wird sich dahingehend abgesichert haben, dass in den AGB eine Klausel mit Zustimmung zu persönlichen Angeboten steht.
    Widerspricht man dieser Klausel nicht, ist das Vorgehen der Telekom dahingehend zumindest nicht angreifbar.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum man den Anrufer dann gleich zur Schnekce machen muss! :flop: Der macht auch nur seinen Job, um den er angesichts 4,5 Mio. Arbeitsloser sicherlich froh sein dürfte.
    Imho reicht ein freundliches "Nein Danke!" und eine Beendigung des Gepräches, statt einen Mitarbeiter am unteren Ende der Hierarchie für etwas anzugreifen, für das er direkt nichts kann.

Der Anschluss ist noch von der Post ;)

Zudem: Bei solchen Angeboten würde ich den schon ..........

1. Immer fragen, woher er Nummer und Namen hat.....
    2. alles erklären lassen. Alle Angebote, die er hat, Vor- und Nachteile aufzählen lassen; dann sagen, man überlegt es sich - und beim zweiten Mal nochmal alles erklären lassen, wieder mit Vor- und Nachteilen, dann sagen: Und tschüß

iPhone X 256GB

• @ crooks

Die Telekom fragen woher sie die Telefonnummer haben?!?! Von einem Kunden????
    Das wäre ja genauso als würdest du einen Bäcker fragen, woher er seine Brötchen hat!

Auch wenn der Anschluss von der Post ist wird deine Oma beim übnergang zur Telekom ein schreiben bekommen haben und damit hat sich die Telekom die Erlaubnis für solche Anrufe schon geholt!

So schlimm sind die Anrufe gar nicht! Ich hatte dadurch fast 2Jahre DSL und T-ONLINE umsonst, weil ich an einem DSL-Pilotprojekt teilnehmen konnte! Davon hätte ich auch nichts ohne den Anruf eines Telekommitarbeiters erfahren!:cool:

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    @ crooks

Die Telekom fragen woher sie die Telefonnummer haben?!?! Von einem Kunden????
    Das wäre ja genauso als würdest du einen Bäcker fragen, woher er seine Brötchen hat!

Nein falsch, das wäre eher so als wenn der Bäcker wüsste, wieviele Kinder man hat und dann entsprechend mehr Brötchen verkaufen will.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    @ crooks

So schlimm sind die Anrufe gar nicht! Ich hatte dadurch fast 2Jahre DSL und T-ONLINE umsonst, weil ich an einem DSL-Pilotprojekt teilnehmen konnte! Davon hätte ich auch nichts ohne den Anruf eines Telekommitarbeiters erfahren!:cool:

Ja, werden sie wohl vom Kunden haben. Aber diese Einwilligungen für Werbung gab es damals wohl noch nicht. Da gab es kein Telefonmarketing.
    An sonem Pilotprojekt hat auch ein Kommilitone mitgemacht.....hm...meinte aber eben auch Anrufe, die nicht von der Telekom waren.

Haben meine Freundin auch gefragt, als sie telefonisch ihren Anschluss gekündigt hat, ob sie dann nicht ein Handy braucht :) Sowas lasse ich ja auch noch einmal durchgehen.....wenn man den Kunden eh an der Strippe hat

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Nein falsch, das wäre eher so als wenn der Bäcker wüsste, wieviele Kinder man hat und dann entsprechend mehr Brötchen verkaufen will.

:D :top:

Naja, vielleicht habe ich auch nur falsche Vorstellungen. Vielleicht ruft die Telekom auch 78 Jährige an, weil gerade die zur Zielgruppe gehören für ISDN. Gerade diese Altersgruppe lauert ja geradezu in kleinen Dörfern und zieht in Wirklichkeit auf dem Weltmarkt die Fäden; so kann sie gleichzeitig mit Boston und Tokio telefonieren und die fertiggestellten Analysetabellen parallel bequem per DSL in 12 Konzernstaaten schicken :p

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!