BASE Probleme mit Vertrag

• Hallo!

Ich habe ein paar Probleme bei BASE und wollte Fragen zu was Ihr mir ratet und ob es für eine vorzeitige Kündigung reicht?!
    Ich will nämlich da schnell weg.

1. Juli 06: E-Plus vertrag abgeschlossen

2. Januar '08 in BASE gewechselt (vorzeitig) mit Laufzeit bis Juli '09

3. Im Oktober '08 wollte ich eig. vorzeitig verlängern, weil ich zufrieden war.
    Allerdings auf Grund eines Fehlers meinerseits in einen E-Plus Tarif gerutscht, am nächsten Tag habe ich angerufen und wollte es rückgängig machen.
    Da gings dann los: Ich wurde immer auf 2 Tage später vertröstet, dann fehlte angeblich meine Unterschrift die plötzlich notwendig sei (habe ich dann gefaxt) etc pp.

4. Anfang November '08 habe ich mit Kündigung und Anwalt gedroht, da ging es über Nacht den Tarif zurückzustellen.

5. Ende November auf BASE WEB (10€/Monat) umstellen lassen.

6. Rechnung von Oktober habe ich die Zeit erstattet bekommen in der ich fälbschlicherweise bei E-PLUS war, denn mir wurde eine Rechnung von ca 30 € gestellt.

7. Jetzt Ende Dezember wurden mir wieder ohne Rechnung Geld abgebucht, diesmal jedoch 46€. Laut der Hotline liegt das wohl auch an der Zeit bis
    am 7.November, wo ich bei E-PLUS war. Jetzt schicken sie mir hoffentlich erstmal die Rechnung zu, damit ich Widerspruch einlegen kann.

Jetzt meine Frage: was sollte ich möglichst tun?
    Gutschrift aushandeln oder ähnliches?
    Sicher habe ich nicht für 46 € Telefoniert in 7 Tagen. Ich denke meine unzähligen Anrufe bei der Hotline haben zu so hohen Kosten beigetragen.
    Kann ich mich irgendwie vorzeititg aus dem Vertrag befreien?
    Ich will da nur noch weg, die kosten mich Zeit und Nerven.

lg david

tweet me
    @def11

• Re: BASE Probleme mit Vertrag

Zitat

Original geschrieben von david788

Jetzt meine Frage: was sollte ich möglichst tun?d

Erst einmal empfehle ich dir, den Beitrag noch einmal zu "übersetzen" (überarbeiten), damit die Community ihn verstehen kann. Er liest sich ja gruselig und man (ich) versteht ihn nicht.
    :confused:

iPhone X 256GB

• Weiterhin: Wenn du meinst, dass Beträge (die ja offensichtlich durch deinen Fehler zustande gekommen sind) nicht rechtmäßig sind, dann ganz einfach schriftlich Beschwede einlegen; das wars dann.

Aus dem Vertrag kommst du natürlich erst zum Ende der Laufzeit heraus.

• Irgendwie lese ich aus deinem Beitrag auch irgendwas mit "Base Web" raus. Bedenke, dass die Rechnung dort lediglich online verfügbar ist. Kannst dich ja mal einloggen in der Online-Kundenbetreuung und dort nachsehen. :top:

iPhone X 256GB

• Ja, ich bin durch meinen Fehler in den falschen Vertrag geraten, allerdings ist es unverschämt von BASE mich 2 wochen darin zu lassen und immer wieder zu vertrösten wenn die Sache sich letztlich in 2 Std. erledigen lässt. oder??

edit:

Das mit der Rechnung online stimmt, allerdings fehlt mir die Rechnung für den Zeitraum wo ich fälschlicherweise bei E-Plus war.

tweet me
    @def11

• crooks
    AFAIU :) Aufgrund eines BASE-Hotliner-Fehlers ist er von einem BASE-Tarif in einen E-Plus-Tarif gerutscht (das sowas überhaupt passieren kann ... andere würden fast alles dafür geben das bei Ihnen der gleiche Fehler bzw. genau anders rum (E-Plus -> BASE) passiert :D ) - und jetzt schmeisst david788 "die Flinte ins Korn", sprich er will kündigen.

david788
    Ist zwar ärgerlich, aber Fehler passieren nunmal. Wichtig wäre schriftlich den Sachverhalt darzulegen und Deine Forderungen (Rechnungslegung) zu formulieren und eine Frist zur Behebung zu setzen. Auch die Abbuchung würde ich unter Vorbehalt der Prüfung der Rechnung stellen - und sollte die Rechnung nicht bis 5 Wochen nach der Abbuchung vorliegen den Betrag zurückbuchen lassen inkl. Info an BASE/E-Plus warum, etc. (mußt aber darauf gefasst sein das die SIM dann kurzfristig gesperrt wird und Du einen Eintrag im FPP bekommst).

BTW: Wenn Du mit BASE zufrieden warst - warum sich dann auf ein neues Abenteuer einlassen? Meinst Du die anderen drei Netzbetreiber inkl. Töchter und Serviceprovider sind fehlerfrei ...? Na dann schau mal hier im Forum ein wenig rum ... :D

hjrauscher

• damit ich das nochmal Klarstelle: der Fehler war meiner und ist durch ein Missverständnis zwischen mir und dem Hotliner entstanden, da ich falsch informiert war. (also eig mein Fehler)

was die anderen Betreiber angeht.. Ich bin scharf aufs iPhone:D

Und was ist FPP???

tweet me
    @def11

• danke.

Ein weitere Grund sind oftmals Verbindungsabbrüche trotz vollem Empfang, auch bei meinem Gegenüber.
    Ich nutze dabei ein ganz normales GSM Netz, kein UMTS was ja wohl auch Probleme bereitet

Zu diesem FPP:
    Wenn man dort einmal drin steht, wie siehts dann aus mit Neuverträgen?
    Und bekommt man auch einen SCHUFA-Eintraag und so?

Auißerdem meinte eine Dame von der Hotline zu mir, BASE würde dann wenn ich eine Buchung stornieren ließe ein Inkasso-Unternhemen einschalten:(

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von david788
    damit ich das nochmal Klarstelle: der Fehler war meiner und ist durch ein Missverständnis zwischen mir und dem Hotliner entstanden, da ich falsch informiert war. (also eig mein Fehler)

was die anderen Betreiber angeht.. Ich bin scharf aufs iPhone:D

Danke für die Korrektur - deshalb hatte crooks um eine Überarbeitung/Klarstellung gebeten ;)

iPhone: na das gibts doch auch im freien Handel für um die 600 EUROs, sogar bei einer E-Plus-Tochter beworben :D

Gesprächsabbrüche/GSM: immer, nur bei Niederschlag, immer am gleichen Ort (gleiche BTS), zu beliebigen Gesprächspartnern und Uhrzeiten, welche PLZ?

FPP: keine Ahnung, hab damit keine Erfahrung :cool: - Sinn des FPP ist es das sich Mobilfunkanbieter vor "schlechten" Kunden schützen. Einmal in der Liste drin wird's sicherlich nicht einfacher einen Vertrag zu bekommen.

Mein Tipp: schlaf 'ne Nacht drüber, setz einen "g'scheitn" Brief an BASE auf, setze eine angemessen Frist (ca. 14-21 Tage) und gut ist. Wenn's nicht passt kannst ja immer noch regulär kündigen (AFAIR 3 Monate zum Laufzeitende -> bei Dir also April 09, März die Küngiung raus inkl. MNP [sofern Du Wert darauf legst] und gut ist).

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!