Brauche neuen PC

  • Zitat

    Na wenn du es sagst... Eine GF4 TI4600 bekommt man schon für gute 250€ .


    Wow..das müssen wirklich verdammt "gute" 250€ sein.. :D
    Nee..mal im Ernst..wo denn..? Ausserdem übertaktest du ja scheinbar..
    Da sollte man dann wohl nicht das billigste Boarddesign nehmen, oder..?
    Hab grad bei Alternate ne 9500 Pro von Sapphire für 219€ gesehn.. :top:


    Zitat

    Dazu gibt es Max.Overcloking (Chip/RAM): 330/370 MHz. Im Vergleich dazu bekommst du bei einer 4200. Max. 250/222 MHz. Also erzähle mir bitte nicht das es sich nicht lohnt Knapp 100€ mehr für eine 4600 zu bezahlen.


    Taktfrequenz ist nicht alles (siehe Athlon XP vs. PIV), das Chipdesign von
    Ati ist IMHO dem von nVidia überlegen, ausserdem ist die
    4600 nicht mal DirectX 9 fähig..zur Preisdifferenz siehe oben..


    Zitat

    PS: Wenn du das nächste Mal jemanden unterstellst Quatsch zu erzählen dann informiere dich bitte vorher…


    Dito..gibt aber schlimmeres als jemandem zu unterstellen, Quatsch zu
    erzählen, oder..? ;)


    Habe übrigends selbst eine 4200er gehabt und jetzt eine 9500Pro, die
    ich einfach mal mit ner 4600er von nem Freund verglichen habe, von daher
    denke ich, dass ich da eigentlich ganz gut informiert bin..



    P.S.: Will hier aber auch keinen GraKa-Flamewar starten..ist eh schon off-topic..

  • Re: Brauche neuen PC


    Zitat

    Original geschrieben von dachecka0711
    Will mir nen neuen PC zulegen, da meiner mittlerweile ziemlich veraltet ist.Hab vor nen Komplett-PC zu holen.Der sollte nicht mehr als 1000Euro kosten.Soll halt vorallem zum zocken gut sein.Welche Grafikkarte ist den grade so zu empfehlen?Ne Gforce 4 Ti4200 soll ja ziemlich gut sein.Hab bis jetzt 2 PCs in der engeren Auswahl: der von Arlt und der auf Seite 3 im aktuellen MM Prospekt.Lohnt es sich noch 300 Euro mehr auszugeben(DVD-Brenner brauch ich net)?




    Es loht sich nicht 300 € mehr auszugeban was will man mit einen DVD Brenner ich mein du kannst ja auch DVDs mit einen normalen R/RW brenner brennen wenn du die DVD rippst dann dürfte das gehen könnte zwar ein bischen dauern aber das loht den spart man 300€


    Mfg.truebi

  • Re: Re: Brauche neuen PC


    Zitat

    Original geschrieben von truebi
    Es loht sich nicht 300 € mehr auszugeban was will man mit einen DVD Brenner ich mein du kannst ja auch DVDs mit einen normalen R/RW brenner brennen wenn du die DVD rippst dann dürfte das gehen könnte zwar ein bischen dauern aber das loht den spart man 300€


    Mfg.truebi


    Ich würde mir im Moment zwar auch noch keinen DVD-Brenner holen, aber Dein Argument finde ich ein wenig eigenartig.


    Mit dem rippen der DVD ist es ja auch noch nicht getan. Die Daten sollte man anschliessend noch ein bisschen bearbeiten, sonst wird das nix ;)


    Ein DVD-Brenner ist z. B. sehr sinnvoll wenn man mehr als 800 MB brennen möchte. Das wird mit einem CD-Brenner schwierig :D


    Sven

  • Zitat

    Dazu gibt es Max.Overcloking (Chip/RAM): 330/370 MHz. Im Vergleich dazu bekommst du bei einer 4200. Max. 250/222 MHz.

    Ne 4200er kann man aber auch overclocken. Meine MSI (128 MB) läuft momentan stabil mit 300/600 Mhz und liegt damit locker über einer normalen 4400er. Die 4200er 64 MB-Versionen sind normal mit 250/513 getaktet, also etwas schneller als die 128er (250/444).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!