detailierte sar-werte für iphone 3g gefunden

• hallo

habe ein pdf gefunden ("iphone 3g important product information guide") in dem die sar-werte des iphone 3g detailiert angegeben sind:

Frequency Band - Body - Ear
    GSM 900 - 0.559 - 0.235
    GSM 1800 - 0.369 - 0.780
    UMTS I 2100 - 0.231 - 0.878
    Wi-Fi - 0.051 - 0.371

wenn ich also ein 3g mit t-mobile nutze, habe ich einen sar-wert von 0,235, richtig !?

beziehen sich die werte für "body" auf ein tragen des 3g in der hosentasche z.b. !?

• Nur mal als Frage dazu: Wie ich das richtig verstanden habe, war die Studie über die Schäden von Handystrahlung doch gefälscht...Oder?

Somit ist es ja recht hinfällig. Es war davon die Rede, dass die Strahlung am Kopf gefährlich ist und in der Nähe der Genitalien zu Impotenz führt...
    Da allerdings mobile Festnetztelefone und Wlan wesentlich ungesünder sind, mache ich mir bei meinem Telefon weniger sorgen. Bisher ist ja noch keiner dran gestorben...

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Re: detailierte sar-werte für iphone 3g gefunden

Zitat

Original geschrieben von kl02

wenn ich also ein 3g mit t-mobile nutze, habe ich einen sar-wert von 0,235, richtig !?

NEIN FALSCH: Denn auch T-Mobile nutzt mittlerweile 1800er Frequenzen zur Kapazitätserweiterung. Andersherum nutzen ePlus und vorallem o2 jetzt beim aktuellen Netzausbau fürs "LAND" die "alten" 900er "D-Netz"-Frequenzen.

Also ist diese MARKTING in Sachen "D-Netz-Qualität" sowas fürs Leute verar.....chen!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Re: detailierte sar-werte für iphone 3g gefunden

Zitat

Original geschrieben von iDet
    NEIN FALSCH: Denn auch T-Mobile nutzt mittlerweile 1800er Frequenzen zur Kapazitätserweiterung. Andersherum nutzen ePlus und vorallem o2 jetzt beim aktuellen Netzausbau fürs "LAND" die "alten" 900er "D-Netz"-Frequenzen.

Also ist diese MARKTING in Sachen "D-Netz-Qualität" sowas fürs Leute verar.....chen!

naja, TM nutzt/besitzt schon wesentlich mehr Frequenzen im 900MHzBand, als im 1800er Band:

900er:
    http://www.elektrosmog.de/Frequenzplan-GSM900.htm
    1800er:
    http://www.elektrosmog.de/Frequenzplan-GSM1800.htm

• Re: detailierte sar-werte für iphone 3g gefunden

Warum wird beim GSM 900-Wert der Wert am Ohr kleiner als beim Body und bei den anderen nicht?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!