Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun waere es mal interessant zu erfahren, wie lange eine am Handy verfasste SMS durchschnittlich so ist. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich der Bedarf besteht, auf dem Maeuseklavier ganze Romane zu verfassen.

Sonst hätte es die Funktion zum verketten von SMS nie gegeben, glaub ich ;) Man muss einfach nur mal schauen, wie viele Kunden bereit sind, ohne das ganze zu hinterfragen, 19 Cent für eine SMS auszugeben. 19 cent für ca. 200 Byte? Rechnen wir das mal ganz einfach durch:

o2 bietet für 5€ 30MB an. 200 Byte geteilt durch 30 MByte, das sind 150000 SMS. Nur kosten 150000 SMS keine 5€ sondern 28500€ ;) Nicht das jemand im leben so viel SMS verschicken würde! Es soll nur zeigen, wie teuer eine SMS eigentlich ist.

• Zitat

Original geschrieben von YanKun
    Es soll nur zeigen, wie teuer eine SMS eigentlich ist.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;) Eine SMS hat nunmal einen bestimmten Preis. Ob man bereit ist diesen zu bezahlen, darf jeder selber entscheiden :)

• Die SMS-Preise kann ich mir eigentlich ohne Preisabsprachen überhaupt nicht erklären.

Interessanterweise scheinen die tatsächlichen Kosten der Leistungserbringung sehr wohl einen Einfluss auf die Zahlungsbereitschaft der Kunden zu haben.

Das war so bei den Audio-CDs, deren Materialwert den meisten Käufern erst klar wurde, als CD-Brenner und Rohlinge aufkamen und das wäre sicher auch so bei den SMS, wenn das einer breiten Öffentlichkeit bekannt würde.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich denke und hoffe, dass dies ein neuer Trend wird.

http://www.areamobile.de/news/…g-handy-mit-solar-antrieb

Ein vollkommen autarkes Handy wäre sicher nicht nur für Entwicklungsländer klasse. Für aktive Outdoorsportler und andere Zielgruppen ist es sicher auch in unseren Breiten etwas.

Wenn man nun das ganze noch mit einer Energiegewinnung durch Bewegung oder Körperwärme kombiniert (quasi ein Hybridhandy), wäre es in meinen Augen ein echter Fortschritt. Und wenn es zunächst "nur" zur Verlängerung der Akkuleistung dienen würde, wäre ja auch schon etwas gewonnen.

Also, warten wir es ab!

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Ein vollkommen autarkes Handy wäre sicher nicht nur für Entwicklungsländer klasse.

Die haben ja auch keine anderen Sorgen... :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Neee, das größere ist, was sie mit OLPC machen sollen. Die kann man so schlecht essen, und gegen Cholera und den tödlich verlaufen Durchfall dort Helfen sie auch nicht.

So etwas ist doch mal wieder an den echten Problemen vorbei :confused:

• Das eine schliesst ja das andere nicht unbedingt aus. Und Mobilfunk gehört durchaus aus zu den strukturell wichtigen Dingen, die eine Volkswirtschaft braucht. Ich denke, das war wohl damit gemeint. Ausserdem ist mit Entwicklungsländern nicht nur deren hungerleidende Bevölkerung gemeint.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• habt ihr schonmal was von Differenzierung gehört?
    nicht alle Entwicklungsländer nagen u.U. am Hungertod - es gibt auch Länder, die zwar eine Basisversorgung sicherstellen können, in denen es aber z.B. aufgrund mangelnder Bildung zu Fehlernten kommt und/oder ständig Unruhen grasieren, weil derjenige, der etwas "intelligentes" sagt, problemlos Mitläufer um sich scharen kann...

denkt doch mal bitte nicht immer nur schwarz/weiß, sondern entdeckt endlich mal den Grauschleier dazwischen...

cheers...

• Die Mobilfunktechnik bietet gerade für die Entwicklungsländer imense Chancen. Daher denke ich, dass ein Großteil der dortigen Bevölkerung zwar sicher andere Probleme hat, aber ein autark funktionierendes Handy für viele dennoch eine gute Möglichkeit wäre, Kontakt und damit auch Einkunftsmöglichkeiten zu generieren.

Der Ausbau der Infrastruktur ist in entsprechenden Reginonen dank Mobilfunk sicher um Längen einfacher als es mit den Festnetz gebundenen Kommunikationstechniken möglich gewesen wäre. Also muss man ja vielleicht nicht immer gleich auf entsprechenden Prognosen schimpfen, bloß weil sie einem nicht politisch korrekt erscheinen. Ohne die modernen Kommunikationsmöglichkeiten wäre Indien sicher nie zum Informatik Standort geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!