Suche nach einem SD Recorder für eine ext. Videoquelle portabel

• Ich hoffe, der Betreff sagt einiges aus. Also, ich bin auf der Suche nach einem Aufnahmegerät, welches folgende Bedingungen hat :

- Portabel und mit Akku/Batterien zu betreiben
    - AV eingang
    - min. 640*480 bei 30 fps ( ist wirklich minimum )
    - SD / oder HDD Basis, wobeim mir SD lieber wäre

nun zu den kann Sachen :
    - zu verarbeitende Auflösung kann gerne höher sein ( 720p z.B.)
    - es kann auch gerne ein Videokamera sein mit AV / SVHS Eingang
    - gute Bildquali
    - kann auch ein Videoplayer á la Ipod sein, allerdings mit Aufnahmemöglichkeit.
    - kann auch gerne schon länger auf dem Markt sein, so dass man es gebraucht bekommt.
    - Preisschmerzgrenze so um die 100,00 Euro, je nach dem, was das Gerät kann.

Es gab mal von Samsung so etwas, z.B.:Samsung SC-X205L / SC-X105L /SC-X210L...

Bei E*ay z.B. ist die 105L Version drin, wird aus Israel verschickt, aber ...

Hta jemand ein Tip ?

Danke

• Ich liebe Threads, die mit "Hilfe[plenk]!" anfangen. :D
    ...und jetzt mach ich Platz für qualifizierte Kommentare.

• stand kürzlich vor einem ähnlichem Problem, aber einen Camcorder zu finden, der AV-IN hat und mehr als 640*480 ist schwierig.

Habe mir einen MiniDV-Camcorder zugelegt mit AV-IN über Ebay..

Aiptek hat ein paar Geräte im Angebot, aber auch nur 640*480..

• Von Sandisk gab's mal den V-Mate (oder so ähnlich). Das war ein Speicherkartenrekorder, den man an den Fernseher anschließen konnte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Minidv ist übel, da zu viele bewegliche Teile und zu groß.
    Mitlerweile bin ich auf Archos gestoßen, die können das wohl, zwar auch nur 640*480, aber Preis stimmt und 30 GB Festplattenkapazität passen auch.
    Benz-Driver: V-Mate ist zum zeigen von Speicherkarteninhalt auf den Fernseher. Hier geht es eigentlich um ein Gerät, was "genau anders herum" funktionieren soll :)

• Zitat

Original geschrieben von boecki1
    ...
    Benz-Driver: V-Mate ist zum zeigen von Speicherkarteninhalt auf den Fernseher. Hier geht es eigentlich um ein Gerät, was "genau anders herum" funktionieren soll :)

nicht nur. habe auf die schnelle aber nur ausländische ebay-seller gefunden:
    http://cgi.ebay.de/SanDisk-V-M…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

edit: sch.... zu lange für den link gesucht... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Habe mir gerade einen Archos 605 Wifi bestellt (88€), der kann das. Allerdings braucht man dazu noch eine Dockingstation, den "DVR Travel Adapter" oder die "DVR Station" (ca. 40-70€).

Für deine Zwecke dürfte auch der Archos 405 ausreichen, gibts ab ca. 65€, mit Dockingstation kommst du dann auf knapp über 100€.

Hoffe geholfen zu haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!