Nokia PC Suite installiert ungefragt Firefox Add-On

• Hallo,

ich habe gerade die aktuellste Nokia PC Suite installiert. Diese installiert ungefragt ein Add-On Namens "PC Sync 2 Synchronisation Extension" in meinen Firefox.

Wie kann ich dieses Add-On deinstallieren? Der "Deinstallieren-Button" des Add-Ons ist ausgegraut.

Gruß
    Daniel

• Du brauchst dieses Addon, wenn du die Lesezeichen synchronisieren willst. Sonst tut es nix.
    Wenn es dich trotzdem stört einfach deaktivieren, oder den Ordner "bkmrksync" im PC-Suite Verzeichnis löschen, dann ist es ganz weg.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Du brauchst dieses Addon, wenn du die Lesezeichen synchronisieren willst. Sonst tut es nix.
    Wenn es dich trotzdem stört einfach deaktivieren, oder den Ordner "bkmrksync" im PC-Suite Verzeichnis löschen, dann ist es ganz weg.

Danke Jimmythebob,

das Ding kommt sofort runter, allein schon weil es sich mein Vertrauen verspielt hat! Ich finde es gehört sich einfach nicht ungefragt Browser Add-ons zu installieren, die Funktion nicht zu erklären und die normale Deinstallationsfunktion zu deaktivieren!

Noch dazu wenn dadurch einfach meine privaten Lesezeichen auf mein Handy synchronisiert werden. Das würde ich schon noch gern selbst entscheiden. Eine Option um das abzuschalten habe ich nämlich nicht gefunden.

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Schalt halt die Syncfunktion fuer Lesezeichen in der Suite ab und fertig.

Die Sync-Einstellungen scheinen sich bei mir ausschließlich auf Outlook zu beziehen. Ich habe nur Häkchen für:

- Kalender/Aufgabeneinträge
    - Kontakteinträge
    - Notizeinträge

• Was hast du für ein Handy? Bookmarksync unterstützen nicht alle.

Darüberhinaus synchronisiert PCSuite nur den Ordner "Lesezeichen im Mobiltelefon" innerhalb deiner Bookmarks.

Außerdem mag die Deinstallation nicht gehen, aber deaktivieren kannst du das Add-On problemlos...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Da mich die heimliche und ungefragte Installation auch gestört hat hatte ich mal bei Nokia-Care angefragt. Die Antwort war sinngemäß, dass dieses Addon für die korrekte Installation der PC-Suite notwendig sei. Das klang für mich wie eine "ich habe nicht den Hauch einer Ahnung für was das PlugIn notwendig/zuständig ist"-Antwort. Ich habe es deinstalliert und alles ist gut.

• Hab mich heute auch gewundert was das soll. Ein Glück sagt einem der FF ja beim start was neu installiert wurde. Ist jetzt sicher nich sooo tragisch aber frech find ich es schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!