Vista, wie Autostarts bei anderem Nutzer verhindern

  • Hola,


    habe gestern ein Upgrade von XP auf Vista Ultimate gemacht. (Neuinstallation mache ich demnächst, wenn ich neue Hardware habe).


    AUf meinem Rechner sind verschiedene Programme, die automatisch starten. Unter XP konnte man die aus dem Autostart-Folder des betreffenden Nutzers löschen, damit es nicht mehr startet.


    Aktuell geht es mir um Memeo-Backup. Ich bin angemeldet, Memeo läuft. Meine Freundin loggt sich ein und Memeo will starten, Fehlermeldung kommt, dass Memeo schon unter einem anderen Nutzer läuft und beendet werden muss, wenn sie es nutzen möchte. Will sie nicht, Fehlermeldung muss weggeklickt werden.. Das nervt auf Dauer..


    Habe schon mit Autoruns versucht das zu unterbinden, aber das geht dann nur für alle Nutzer, bzw. entferne ich den Haken bei Memeo bei meiner Freundin, ist der Haken bei mir auch weg.


    Mit TuneUp Utilities probiert, aber keine Berechtigung. Will cih TuneUps als Admin starten, geht das nicht, es öffnet sich kein Fenster um das Passwort einzugeben..


    Gibts denn keine Möglichkeit das zu ändern?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Start - In die Suchmaske "msconfig" (ohne "") eingeben.
    Als Administrator ausführen.
    Dann das Programm bei Systemstart deselektieren.

  • Hallo,


    Zitat

    Mit TuneUp Utilities probiert, aber keine Berechtigung. Will cih TuneUps als Admin starten, geht das nicht, es öffnet sich kein Fenster um das Passwort einzugeben..


    Welche Verison von TuneUp Utils ?
    Für Vista brauchst du mind. die 2008, besser sogar die 2009, damit gibt es keine Probleme.

  • TuneUp 2008.


    hecke, das habe ich schon versucht. Problem ist, dann startet Memeo gar nicht mehr, bei keinem Nutzer, aber das will ich ja nicht, sondern es soll nur bei mir starten..

  • Kannste nicht einfach den Autostart im Programm deaktivieren und dann das Programm in deinen persönlichen Autostart-Ordner kopieren?
    Das hat bei mir geklappt.


    gruß,
    wanja

    Gruß,
    Wanja

  • Habe ich auch schon probiert. Das Problem ist, das Program startet im Hintergrund, in der registry steht der Befehl z.b. "MemeoLauncher2.exe --silent". Ziehe ich nun eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner, dann startet das Programm und öffnet sich..


    Wenn Du mir da eine Lösung bieten kannst, wie ich einen Startbefehl in eine Verknüpfung packe, dann her damit! ;)


    EDIT:


    Endlich eine Lösung gefunden. Obwohl in Autoruns deaktiviert, habe ich eine Verknüpfung im Autostart mit Befehl "MemeoLauncher2.exe --silent", startet aber trotzdem bei meiner Freundin (aber im Hintergrund.. ;) ).


    Also mit TuneUp nochmal probiert. Unter Eigenschaften von einem Eintrag kann man den Eintrag verschieben. Es wird dort der aktuelle Autostart angezeigt, in meinem Fall "Alle User", also in den "aktuellen User" verschoben und es läuft. Auch sieht man dort ggf. wo in der Registry der Eintrag ist (Alle User/Aktueller User "RUN") und kann auch dort ohne Probleme den Eintrag verschieben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!