Kontakte Sync mit Google: wer hat's getan?

• Zitat

Original geschrieben von jörg-michael
    Das war bei mir leider nicht der Fall. Die voreingestellte Mail Einstellung im iPhone akzeptierte Yahoo nicht. Also manuell eingetragen. Bei der zweiten Sync. änderte der Yahoo Account die Kontakte im iPhone sinnlos um. Privatnummern wurden unwillkürlich zu geschäftlichen. Am meisten störte mich die Zeit bis eine Mail da war. Bis zu 6 Stunden waren einige unterwegs.

Bei mir hat das mit den Voreinstellungen geklappt.
    Muss aber zugeben das ich es auch bloss für die Mails benutze und keine Kontakte synce.
    Aber bei den Mails funktioniert das super, alle Order verfügbar, gesendete Mails werden bei gesendet abgelegt, man kann Mails in die order verschieben etc. :top:

Die Verzögerung ist natürlich :flop: und die habe ich auch schon manchmal beobachten müssen, aber zu Glück kommt es nicht so oft vor.

• Also ich habe eben alle Kontakte unter google gelöscht und dann mittels iphone per ituns syncronisiert.

Perfekt!

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

kann ich meine Kontakte in Outlook mit Google automatisch synchronisieren oder muss ich jedes Mail die Datei importieren?

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Hallo,

kann ich meine Kontakte in Outlook mit Google automatisch synchronisieren oder muss ich jedes Mail die Datei importieren?

Über itunes...

• Über Itunes??

Ich möchte nur wissen, wie der Ablauf ist.
    Ich manage meine Kontakte über Outlook.
    Wenn ich einen Kontakt in Outlook ändere, muss ich dann mit iTunes synchronisieren oder geht das über Google automatisch auch im iPhone?

Gruß
    Christian

• Soviel ich weiss, geht das z.Z. nicht, da Google für win kein Sync-Tool zur Verfügung steht.
    Aus diesem Grunde geht das managen der Kontakte nur über

iphone ---> iTunes
    oder
    direkt im Googlekonto

• Zitat

Original geschrieben von Powenzbande
    Soviel ich weiss, geht das z.Z. nicht, da Google für win kein Sync-Tool zur Verfügung steht.
    Aus diesem Grunde geht das managen der Kontakte nur über

iphone ---> iTunes
    oder
    direkt im Googlekonto

Das ist ja dann blöd. Da müßte ich meine Kontakte bei Outlook und bei Google pflegen.
    Die Lösung Mobilme wäre ja die richtige, wenn es denn reibungslos funtkionieren würde und dann kostet es noch viel Geld.

Gruß
    Christian

• Also du syncst mit itunes deine Outlook Kontakte mit dem iPhone, in itunes markierst du einfach google kontakte und beim nächsten sync hast du auf allen drei die gleichen kontakte.

Aber du musst halt über ituns syncen.

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also du syncst mit itunes deine Outlook Kontakte mit dem iPhone, in itunes markierst du einfach google kontakte und beim nächsten sync hast du auf allen drei die gleichen kontakte.

Aber du musst halt über ituns syncen.

Gruß Gunn

Was habe ich dann davon, wenn ich auf 3 verschiedenen Systemen die Adressen habe?
    Ich wollte mir einen Schritt ersparen, so ähnlich wie bei Mobileme.

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!