Hallo an alle ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6300 . Es wurde in der Waschmaschine mitgewaschen.Ich habe es danach trocken gefönt und 3 Tage auf die Heizung gelegt. Es funktionierte danach auch wieder nur wenn mann die rote und grüne Taste benutzte kamen nur 4 und 6. Also habe ich es zerlegt und alle Kontakte gereinigt Jetzt gehen auch alle Tasten wieder richtig nur das ich nach dem Zusammenbau kein Netz mehr finde . Ich gehe davon aus das ich was falsch zusammen gebaut habe , aber was ? Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß Klaus
Kein Netz Nokia 6300
-
-
-
Re: Kein Netz Nokia 6300
ZitatOriginal geschrieben von Pauschie
Hallo an alle ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6300 . Es wurde in der Waschmaschine mitgewaschen.Ich habe es danach trocken gefönt und 3 Tage auf die Heizung gelegt. Es funktionierte danach auch wieder nur wenn mann die rote und grüne Taste benutzte kamen nur 4 und 6. Also habe ich es zerlegt und alle Kontakte gereinigt Jetzt gehen auch alle Tasten wieder richtig nur das ich nach dem Zusammenbau kein Netz mehr finde . Ich gehe davon aus das ich was falsch zusammen gebaut habe , aber was ? Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß Klaus...geh in den nächsten NSC und lasse das Gerät mal checken

-
Bei einen Wasserschaden kommt eine Repeatur teurer als ein Neukauf.
Das Gerät dürfte einfach hinüber sein! -
Keiner ne Idee wie man es richtig zusammen setzt
-
Zitat
Original geschrieben von Pauschie
Keiner ne Idee wie man es richtig zusammen setztWahrscheinlich ist es bei einem gewaschenen 6300 einfach völlig egal wie man es zusammensetzt... :D, weil:
Zitatvon galahad13
Das Gerät dürfte einfach hinüber sein!Obwohl, wenn du es wirklich gut getrocknet hast und alles ordentlich gereinigt, würde ich entweder nochmal alles auseinandernehmen und zusammenbauen, wenn dann der Fehler noch da ist, zum NSC.
-
Re: Kein Netz Nokia 6300
ZitatOriginal geschrieben von Pauschie
Hallo an alle ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6300 . Es wurde in der Waschmaschine mitgewaschen.Ich habe es danach trocken gefönt und 3 Tage auf die Heizung gelegt. Es funktionierte danach auch wieder nur wenn mann die rote und grüne Taste benutzte kamen nur 4 und 6. Also habe ich es zerlegt und alle Kontakte gereinigt Jetzt gehen auch alle Tasten wieder richtig nur das ich nach dem Zusammenbau kein Netz mehr finde . Ich gehe davon aus das ich was falsch zusammen gebaut habe , aber was ? Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß KlausHallo!
Bei dem Handy meiner Tochter ist es genau das gleiche!
Die Mutter einer Freundin meiner Tochter hat das Handy (auch 6300) mitgewaschen!

Nach einer langen Trocknungspause funktioniert das Handy wieder vollständig, es bekommt nur kein Netz.
Hast du eine Lösung finden können oder ist es hinüber???
-
Das Thema "Handy gewaschen"/Handy ins Bier gefallen/Handy ins Klo gefallen" ist so alt, wie die Phones selber.
Dementsprechend gibt es zu diesem Thema unzählige Threads, die man über die Suche finden kann/wird.
Da gibt es dann auch eine ganze Menge mehr oder weniger erfolgreiche Hinweise bei diesen Problemen.
Zusammenfassend kann man sagen:
In den heutigen Phones sind "Streifen" eingearbeitet, die erkennen, wenn Feuchtigkeit ins Phone gekommen ist. Diese verfärben sich. Sollte man noch Garantie auf einem Phone haben, ist diese dann hinfällig.
Wenn das Gerät in eine Feuchtigkeit gefallen/vergessen oder "was auch immer" ist, dann NICHT das Gerät einschalten, auch grundsätzlich nicht nach einer Trocknung auf der Heizung oder dem Backofen oder der Mikrowelle (war alles schon da....) EINSCHALTEN. Auch wenn es dann vielleicht angehen sollte.....dat wird nix....
Besser ist, das Gerät auseinander zu bauen und es mit Alkohol aus der Apotheke reinigen. Dann trocknen lassen und wieder zusammen bauen.
Trotzdem kommt es sehr oft vor, das das Phone nicht mehr funktioniert, da es ja zum Zeitpunkt der "Flüssigkeitsaufnahme" eingeschaltet war.
Es gibt aber auch einige User hier im Forum, die das Phone über diesen Weg wieder zum Leben erwecken konnten.
Eine Aussage, warum Dein Phone jetzt keinen Empfang mehr hat, kann man, wie Du Dir vielleicht nach den obrigen Erklärungen vorstellen kannst, pauschal nicht geben....
Übrigens funktioniert ein Mobile nur dann "vollständig" wenn man damit auch telefonieren kann. Das allerdings geht ja nun mal nicht, weil es keinen Empfang hat....;)Edit:
Das ist eine GROBE Zusammenfassung von dem, was man über die Suche zu diesem Thema findet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!