Abrechnungspanne bei VDF, an wen wenden?

• Hallo zusammen,

meine Freundin wurde gestern Opfer einer sehr skurrilen Abrechnungspanne bei Vodafone.

Sie erhielt gestern eine Mahnung von VDF über 55 Euro an ihre elterliche Adresse, die sie seit fast einem Jahr aber nicht mehr hat.
    Eine vorhergehende Rechnung bekam sie jedoch nicht.
    Der Anruf beim Kundenservidce heute ergab, dass es Kosten über ein neues Handy sein sollen. Dieses angeblich neue Gerät existiert jedoch nicht, sie hat immer noch ihr altes Gerät, was sie aber in den vergangenen Monaten 2x auf Garantie tauschen musste.

Der Kundenservice (was ich reichlich unangebracht finde) meinte nur lapidar, sie könne sich sicherlich nicht mehr an das neue Gerät erinnern, sie soll das aber besser mal zahlen, sonst wird ihr Anschluss totgelegt. Gut, aber da war wohl jemand nicht in bester Form heute...

Alles in allem riecht das sehr nach einer ziemlich abgefahrenen Panne.

Nun ist meine Frage, an wen man sich hierfür wenden kann. Der Service kam jedenfalls nicht so recht weiter.

Ich habe hier einmal eine Anschrift gelesen, wo man sich mit solchen komplizierteren Sachverhalten hinwenden kann. Habe über die Suche jedoch leider nichts gefunden. Wäre super, wenn einer von euch die Anschrift/Telefonnummer noch kennt.

Viele Grüße

maschi_ac

• Die verstecken meistens diese seltsamen Firmen welche Mobilfunkdienstleistungen anbieten auf seltsamen Seite in einem Ding das sich als weltweites Netz bezeichnet.
    Ab und ab habe ich sogar gesehen das auf der Startseite rechts oben das Wort "Kontakt" stand - keine Ahnung wie die das meinen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• hmm ich würd mal 1212 oder in ein shop fragen wann der vertrag denn verlängert worden sein soll wegen neuen gerät oder ob ein neuer vertrag gemacht wurde. und dann 1212 fragen wo das gemacht worden ist die können sowas rausfinden.

• Der Service ist dazu merkwürdigerweise nicht in der Lage... Sonst würd ich hier ja wohl kaum so ein Thema aufmachen...

Und komisch, ich dachte der Link "Kontakt" führt zu eine Partnerbörse, polli... Für helfende Information wäre ich dankbar.

• Welcher mögliche Vertragsverlängerungstermin wird in MeinVodafone angezeigt? Wenn der weiter in der Zukunft liegt, als der Vertrag eigentlich laufen soll, wurde scheinbar eine Verlängerung durchgeführt.

Ansonsten sind ungewöhnlichere Anfragen an die VF Kundenbetreuung per Fax/Brief bei mir bisher immer zufriedenstellend bearbeitet worden.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Danke, euch beiden wdata und D|Z.
    Werden ein Fax vorbereiten und morgen versuchen, das im Shop zu klären. Falls die das auch nicht klären können, können die wenigstens gleich das Fax senden.

• Re: Abrechnungspanne bei VDF, an wen wenden?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    mit solchen komplizierteren Sachverhalten

Wie soll denn deiner Meinung nach ein einfacher Sachverhalt aussehen, wenn das schon kompliziert ist? :o

Immer wieder erstaunlich, dass man so ein Forum benötigt, um einen Tipp wie "Geh in einen Laden und sprich mit einem Menschen" zu bekommen. ;)

Wie dem auch sei: viel Erfolg. Ist sicherlich keine Panne(????), sondern ein Missverständnis in einem Einzelfall. :top:

iPhone X 256GB

• Einfach ist für mich ne doppelte Abbuchung oder eine nicht gewünschte Option...

Wenn aber eine Mahnung ohne Rechnung über ein Handy kommt, welches auch für die Kundenbetreuung nicht exisitiert und diese Mahnung auch noch eine vor Monaten geänderte Adresse geht, ist das für mein Verständnis etwas komplizierter...

Aber gut... Ich will nicht behaupten, dass es wesentlich schwierigere Fälle gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!