E+ sehr unflexibel...

• Hi,

ich wollte mal schildern, was mir mit E+ passiert ist.

Ich habe am 30. Januar 2003 ein Upgrade mit dem N22i in Auftrag gegeben.
    Kostete 99,-- Euro.

Klar, es kam wie es kommen mußte. Am 03. Februar kostet das N22i nur noch 49,-- Euro.

Die Lieferung war noch nicht angekommen.

Ich rief also die Hotline an fragte, ob ich das Handy nicht bitte auch zum neuen Preis bekommen könnte. Es ginge ja nur um einen Tag etc.pp. Ich wollte es halt versuchen.

Die Hotline riet mir, das Paket mit dem Handy nicht anzunehmen und einen neuen Upgrade-Antrag zu stellen, woraufhin mir das Handy nochmals zugestellt würde. In ca. 2 Wochen.

Ich fragte den Hotliner, ob das nicht etwas widersinnig wäre, wenn das Gerät doch sowieso schon hier sei, es abzulehnen und nochmal seitens E+ rauszuschicken. Wenn es denn schon die Möglichkeit gebe, das Handy für 49,-- Euro zu bekommen und ich nicht in dem 99,-- Euro Vertrag gefangen bin, könne man das doch intern verrechnen.

Nein das ginge nicht. (Ohne Begründung...)

Ich fragte, ob es mit einer Gutschrift ginge. Auch nicht.

Der Mitarbeiter war sehr nett und hat sich sehr bemüht..., aber keine Chance.

E+ Plus würde mir also das N22i zum Preis von 49,-- lassen, aber nur auf diesem total beknackten Weg.
    Jetzt entstehen E+ doppelte Kosten für Versand, Rückbuchung, dann Neubuchung etc.

Finde ich etwas unflexibel irgendwie.
    Aber vielleicht kann mir einer diese Haltung mal erklären...?

Ciao
    Stephan

• Re: E+ sehr unflexibel...

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Finde ich etwas unflexibel irgendwie.
    Aber vielleicht kann mir einer diese Haltung mal erklären...?

Ciao
    Stephan

Diese Haltung erklären? Finde es schon nett genug, dass die Dir überhaupt entgegen kommen - normalerweise würde ich sagen: Wer ein Handy früh haben möchte, der muss halt mehr zahlen.

Sei doch froh. Ich finde dieses Entgegenkommen :top:

iPhone X 256GB

• Na klar, ist ja auch voll nett von E+, aber so widersinnig mit dem Neuversand...

Wir wissen doch alle, warum ich diesen Weg nicht mag. :D

Da ist das Gute so nah und ich muß dem Postboten sagen, daß ich das Paket nicht annehme und muß noch 2 Wochen warten

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Na klar, ist ja auch voll nett von E+, aber so widersinnig mit dem Neuversand...

Wir wissen doch alle, warum ich diesen Weg nicht mag.

Da ist das Gute so nah und ich muß dem Postboten sagen, daß ich das Paket nicht annehme und muß noch 2 Wochen warten

Achwas. Dafür sparst Du 50 Euro und kannst mal Essen gehen oder ins Kino mit Deiner besseren Hälfte. Immer das Positive sehen ;-)

PS: Klar verstehe ich - musste 3,5 Wochen auf mein Siemens-Tauschgerät warten. :p

iPhone X 256GB

• ich nehme mal an dass da der Aufwand für die insofern größer ist weil die das schon mit dem alten Preis usw. in ihrem System drin hatten und die es nicht einfach so ohne weiteres rückgängig machen können.
    Also ich kann deren Begründung nachvollziehen, auch wenns unpraktisch is.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ich vermute mal, die aktion ist so nicht im sinne des erfinders (e+), deshalb geht es offiziell gar nicht. der hotliner war einfach nett zu dir und hat dir einen trick verraten, wie du das system austrickst.

das kannst du nun annehmen oder nicht... ist immerhin nett von ihm.

grüße
    wss

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Kannst froh sein, dass es so gelaufen ist.

Ich hatte mein 6510 Ende Mai 2002 für 212 EUR bekommen. Am 1. Juni kostete es dann 99 EUR. Gutschrift? No way...

• Der komplette Versand macht nicht E-Plus sondern Bertelsmann.
    Die machen auch die Rechnungen.
    Deshalb der UMWEG..
    Also wenn einem so eine Lösung angeboten wird warum wartet man dann nicht 2 Wochen ???
    E-Plus legt ja dafür ca.50€ drauf.
    Normalerweise ist sowas schlichtweg PECH ....;)

• Wieder einmal vermeidbarer Ärger, verursacht durch den weitverbreiteten Fluch des "Outsourcing" :mad:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo zusammen,

erst mal verstehe ich grundlegend das Problem nicht .Wenn ich heute ein Brot kaufe und morgen gibt es das Brot billiger, bekomme ich die Differenz auch nicht erstattet.
    Genau so läuft das bei Telefonen. Ich habe zum Preis X zugeschlagen ( war also einverstanden mit dem Preis) und damit sollte es bindend sein. Ich will jetzt nicht darüber reden, das gewöhnlich zum neuen Monat neue Preise kommen...

Zitat

Original geschrieben von chris5241
    Der komplette Versand macht nicht E-Plus sondern Bertelsmann.
    Die machen auch die Rechnungen.
    )

Bertelsmann ( neu Arvato) macht keine Rechnungen, sondern fakturiert lediglich einen "virtuellen " Beleg zu deiner Kundennummer, den E+ dann mit der nächsten Rechnung einzieht.

(Zitat) "Wieder einmal vermeidbarer Ärger, verursacht durch den weitverbreiteten Fluch des "Outsourcing" (Zitat Ende) ..ich gebe zu, das ich nicht der Mega-Zitierer bin.... aber der vermeintlich vermeidbare Ärger hat mit Outsourcing nichts zu tun. Du bestellst zum Preis X und die Maschinerie beginnt zu laufen....einfach so und automatisch...weil es ja schnell gehen soll ( Wie lange dauert die Lieferung eines Upgrades?..lautete ein Thread in etwa...und bezog sich auf genau das Thema)....und dann erwartest du, das du permanent in diesen ausgelagerten Prozess eingreifen kannst.

Sorry Freunde...

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!