[Jan 09] o2 Genion S Card wieder kostenlos!

  • hatte das problem auch - ein anruf bei der hotline hat jedoch alles geregelt. der abgebuchte betrag wird auf der nächsten rechnung gutgeschrieben. man rief mich ein paar tage später sogar extra nochmal an, um das nochmals zu bestätigen.

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Danke MeA,


    hatte dann auch noch bei Teltarif die Pressemitteilung gefunden, und dann gleich nochmal bei o2 angerufen. Nach längerer interner Nachfrage, kam das selbe raus. Betrag wird gutgeschrieben und wieder auf 0€ GG eingestellt.


    man man man ;)

  • o2online eigene Genion-S-o-H-offline-Archivübersicht hier


    Zitat

    Original geschrieben von mmg
    Hat zufällig jemand die Vertragsdetails (0€ GG ) als PDF?
    Bei mir tauchen jetzt die 2,50 GG auf, obwohl ich den im Mai als 0€ GG abgeschlossen hatte.


    Mich interessieren die "alten" GenionS-ohne-Handy-Konditionen auch. Habe auf o2online.de folgende Genion-Archiv-Übersicht gefunden (wenn man in die o2-Suche einfach genion eingibt): http://www.o2online.de/nw/supp…ionspezial/pageframe.html
    Dort wird allerdings nicht zwischen online direkt bei o2 und andererseit offline über o2-Shop oder Drittanbieter unterschieden. Wäre toll, wenn vodafrank oder andere, die eine gute Übersicht zu den Tarifen haben hier diese o2online-genion-Archiv-Übersicht ergänzen könnten, was 0EUR-GG bei online-Abschluss angeht.


    Anbei noch die Zusammenfassung der besagten o2online-site mit meiner Nummerierung, damit es bei Antworten eindeutig wird:


    1. O2 Genion 03.03.2009 bis einschließlich 05.05.2009->2,50EUR
    2. O2 Genion 07.11.2008 bis einschließlich 02.03.2009->2,50EUR
    3. O2 Genion 01.04.2008 bis einschließlich 06.11.2008->0EUR
    4. O2 Genion 28.11.2006 bis einschließlich 30.03.2008->10EUR(warum nicht 0EUR?)


    So wie es eben aussieht, handelt es sich oben um offline-Verträge aus dem Tarifbereich Genion S ohne Handy


    EDIT: Unter Fußnote Nr.2 heißt es bei allen 4 Tarifperioden u.a.: "Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie wahlweise entweder 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung oder 100 Frei-SMS pro Monat (nur gültig ins deutsche Mobilfunknetz)."


    Das heißt also, dass man Online-Vorteil (15% Rechnungsrabatt oder 100sms) nicht mit Online-Abschluss (zeitweise 0EUR GG im Gegensatz zu Offline-Abschluss) verwechseln darf, oder sind bei Online-Vorteil gleichzeitig auch Online-Abschluss-0EUR-GG-Konditionen im System der o2Hotline hinterlegt?


    Und was ist eigentlich, wenn man einen bestehenden offline abgeschlossenen Genion S oH über die Hotline oder o2-Shop in einen online Vertrag umwandelt?
    a. Geht das überhaupt noch nach der o2o-Einführung und gleichzeitiger Genion-non-L-Gängelung, siehe "[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?", die zwar nicht explizit GenionSoH betrifft aber die Marschrichtung von o2 bezüglich Kundenservice für Genionkunden allgemein deutlich macht?
    b. Kostet der Wechsel eigentlich?
    c. Die Pre-November2006-BWHZ-Konditionen bleiben erhalten?
    d. Die Umwandlung von 2,50EUR-GG-offline nach 0EUR-GG-online wird sicherlich nicht funktionieren, oder hatte jemand diesbezüglich Glückgehabt?


    mfg


    dominiks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!