[Jan 09] o2 Genion S Card wieder kostenlos!

  • Teltarif meldet, dass man den o2 Genion S Card wieder Grundgebührenfrei buchen kann, wenn man ihn online auf o2online.de abschließt.
    Allerdings bleibt der schlechtere Minutenpreis von 25cent bestehen (wird durch den Onlinebonus auf 21,25cent gedrückt)


    Bei Vertragsabschluß im Shop kostet er weiterhin 2,50€ GG


    Quelle
    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw03/s32617.html


    Scheinbar wollten sie ihn nicht im Weihnachtsgeschäft haben ;)


    P.S.: o2 Seite weiß noch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Die Frage ist jetzt, ob man in diesen neuen Tarif wechseln darf.


    Bestimmt nicht :D ist genau die Genion L in Genion L spezial geht auch nicht :D ist halt o2

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Ich frage mich, wie der wohl kommen wird. Wenn es ein normaler Tarif wird, sollte es dann ja der bisher erste sein, der andere Grundkonditionen on- bzw. offline aufweist. Aber vielleicht wird es auch eine "Aktion".


    Diese Aktionstarife gehen mir sowas von auf den Sack. Vor allem, wenn die vermeintlichen Aktionstarife länger halten, als reguläre Tarife, was ja bei o2 mitunter der Fall ist. Ich finde es nicht sonderlich günstig, dem Kunden unnötig vorzuspiegel, er müsse sofort abschließen, weil er sonst das Angebot nicht mehr bekommt. Und ihn mit "Aktion" "Spezial" und jetzt auch noch unterschiedlichen Grundtarifen in den noch vorhandernen Spielarten "online" "offline" und auch noch vielen Rahmenverträgen zu konfrontieren, halte ich ebenfalls für nicht günstig. Ach ja: mit/ohne Handy ist ja auch noch eine Unterscheidung. Was ein Wust, wenn man das dann auch noch mit den Ausbaustufen S/M/L bzw. IP 50/100/250/500 kombiniert. Und jeder Wechsel zwischen irgendwelchen Aspekten ist oft gesperrt (nicht selten wenn für den Kunden günstiger) und wenn möglich ein Wechsel in meist schlechtere Neukonditionen.


    Da finde ich den Ansatz von eplus besser, einfach zusätzliche Rabattstufen einzuführen. Auch wenn das bei denen zu einer Preiserhöhung geworden ist und nicht so aktiv beworben wird.


    Aber was redet man sich den Mund fusselig: Wir wollen doch alle seit Jahren den Baukasten, zu dem sich kein Anbieter durchringen kann. Kundenverwirrung ist noch immer höchste Maxime im Markt.

  • Wie sieht es jetzt nach dieser Meldung aus:


    Ich habe ein Genion Vertrag zum Ende des Monats gegündigt gehabt und auch bestätigt bekommen.


    1. Kann ich nun diesen Vertrag in Genion-S-ohne Handy und ohne Grundgebühr und ohne Bereitstellungskosten, umwandeln. Bis gestern ging das nicht,zumindest was die Bereitstellungskosten anging



    Danke

  • ich versteh es so langsam auch nicht mehr. Ich habe diesem Laden aber so gut wie den Rücken gekehrt. Meine dortige Nummer werd ich nach Vertragsablauf in ne Prepaid parken und mein Hauptvertrag läuft ab sofort bei Timo Beil :D

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Seltsam das O2 wieder zurück rudert? :confused:

    Lassen wir uns doch einfach mal von den Quartalszahlen ueberraschen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Siehe auch hier


    Damit ist der Genion S fast gleich teuer, wie vorher.

    Henning: Zum einen gibt's die 15% auch auf die Gespraeche aus der Homezone, macht also nur 2,55 Cent/Min. Zum anderen gabs die aber auch schon frueher auf die 19 Cent/Min, sodass die Preisdifferenz "Genion S alt" zu "Genion S neu" immer noch bei etwas mehr als 5 Cent/Min liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!