[Jan 09] o2 Genion S Card wieder kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Die wollen bestimmt einfach mehr Kunden! Ich Fuchs! :D




    Na klar,25 cent in Fremdnetze,dass bringt ne Menge neuer Kunden :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    DITO!!! :cool: :cool: Wäre eine feine Sache..... :p


    Kann ich auf der debitel-Homepage aber nicht finden...

  • Vielleicht wollte man ja auch nur die Abwanderung der Wenignutzer zu Providern stoppen? Und gleichzeitig kann man auch nachvollziebarer als bisher die Flucht der eigenen Kundschaft in den Genion S verhindern - all das bietet ein exklusiver, eingeschränkter und fixkostenfreier Aktionstarif "Genion S spezial". Den "normalen" S lässt man als einzige VVL-Alternative und für die Provider mit kopiertem O2-Tarifen im Programm.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Vielleicht wollte man ja auch nur die Abwanderung der Wenignutzer zu Providern stoppen? Und gleichzeitig kann man auch nachvollziebarer als bisher die Flucht der eigenen Kundschaft in den Genion S verhindern - all das bietet ein exklusiver, eingeschränkter und fixkostenfreier Aktionstarif "Genion S spezial". Den "normalen" S lässt man als einzige VVL-Alternative und für die Provider mit kopiertem O2-Tarifen im Programm.

    Irre ich, oder ist ein innerer Widerspruch in deiner Aussage? Wie möchte man die Abwanderung von Wenignutzern zu Providern mit dem wiedereingeführten Genion S Spezial stoppen und gleichzeitig mit dem selben Vertragskonstrukt die Flucht der eigenen Kundschaft in einen grundgebührfreien Genion S verhindern? :apaul:


    Was denn nun, entweder..., oder...?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Man kann beide Zwecke erreichen, wenn auch natürlich nicht unbedingt bei demselben Kunden. So war das nicht gemeint. Mit "Abwanderung" meinte ich nicht streng nur die wechselwilligen eigenen Kunden unter Mitnahme Ihrer Rufnummer.

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Wie möchte man die Abwanderung von Wenignutzern zu Providern mit dem wiedereingeführten Genion S Spezial stoppen

    Indem man den Providern nur den normalen Genion S mit der Grundgebühr lässt und den fixkostenfreien Spezial nur selbst vermarktet. Siehe Genion L Spezial.

    Zitat

    und gleichzeitig mit dem selben Vertragskonstrukt die Flucht der eigenen Kundschaft in einen grundgebührfreien Genion S verhindern?

    Siehe Genion L Spezial: "In diesen Spezialtarif kann man nicht wechseln - auch nicht per VVL.


    Außerdem kann man jetzt schnell mal den Spezialtarif aus dem Programm nehmen und später irgendwann mal wieder bei Bedarf - z.B. zu Ende des Quartals - wieder einführen. Man könnte natürlich mit einem normalen Tarif genauso verfahren, aber vielleicht möchte man sich da nicht lächerlich machen und lieber ein "Spezial" vorschieben.

  • Hat schon jemand versucht, in den neuen Genion S ohne Handy zu wechseln? War drauf und dran, meine Nummer zu Simyo zu portieren, aber der SoH wäre eine gute Alternative...


    Edit: Geht ohne Probleme!

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Zitat

    Original geschrieben von ArneH
    Hat schon jemand versucht, in den neuen Genion S ohne Handy zu wechseln? War drauf und dran, meine Nummer zu Simyo zu portieren, aber der SoH wäre eine gute Alternative...


    Edit: Geht ohne Probleme!


    In den Genion S oH online mit 0€ GG per 'VVL'? :eek:
    Das wäre der wirkliche Hammer, wo sich o2 letztes Jahr noch mit Macht gesträubt hat.

  • Hallo,


    aus einem Händlerrundschreiben könnte man das entnehmen. In der Tarifwechsel-Matrix habe ich es dann aber nicht mehr gefunden. Vielleicht, weil das im Laden nicht geht? :-)


    Für 0 Grundgebühr kann man mit dem Genion S oH eigentlich wenig falsch machen, außer daß Rufumleitungen bei den neueren Versionen Geld kosten :-(


    Eine bwHZ sollte man sich damit also besser nicht einrichten, oder wenn unbedingt notwendig, dann bei Bedarf mit dem Call-Manager (Kurzwahl 1010) auf Durchleitung stellen. Kostet das gleiche und ist sicherlich "stabiler :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!