Wie kann ich herausfinden, ob ich Bonusguthaben bei meiner Loop bekomme?

• Hallo,

ich wuerde gerne wissen, wie ich herausfinden kann, welche Loop ich habe und ob ich den z.Zt. moeglichen Bonus bei Aufladung auch fuer meine Loop bekomme.

Ich habe mir letzten Sommer ein Loop Paket mit dem Samsung C260 und der 3 Monats Flat geholt, wuerde gerne wenn ich wieder zum Urlaub nach Deutschland komme meine Karte fuer 20 Euro aufladen, um mir die Flatrate zu o2 und ins Festnetz zu holen und die 300 Frei SMS zu holen.

Geht das, oder habe ich da einen Rechenfehler drin?

Danke fuer die Hilfe!

• *105# + grüner Hörer zeigt das evtl. Bonusguthaben an. Im passenden Tarif müsstest du sein, den gibts ja schon lange.

Deine Rechnung haut in Bezug auf die Frei-SMS nicht hin. Die gibts nämlich nur bei Loop-SIMs die über http://www.o2loop-freikarte.de/ bestellt wurden. Die wirst du nicht von dort haben... ;)

• Verstehe.

Wuerde die Rechnung aufgehen, wenn ich mir eine SIM bei der o2 Loop Freikarten-Aktion bestelle und dann fuer 20 Euro auflade?

http://www.o2loop-freikarte.de…9lofvpj35lseg4utp4tm3tgv4

Das heisst, ich hole mir die Frei-SIM mit 1 Euro Guthaben, lade fuer 20 Euro auf, erhalte 300 Bonus-SMS, bestelle die Flatrate fuer einen Monat, mir werden 20 Euro abgezogen vom Guthaben, mir bleiben 1 Euro Guthaben, die Flatrate fuers Festnetz und o2 und dazu noch 300 SMS?

Stimmt das, oder geht das so nicht?

cheers

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Das heisst, ich hole mir die Frei-SIM mit 1 Euro Guthaben, lade fuer 20 Euro auf, erhalte 300 Bonus-SMS, bestelle die Flatrate fuer einen Monat, mir werden 20 Euro abgezogen vom Guthaben, mir bleiben 1 Euro Guthaben, die Flatrate fuers Festnetz und o2 und dazu noch 300 SMS?

Stimmt das, oder geht das so nicht?

Ja, mit der Freikarte geht Deine Rechung auf.

Es wäre aber zu überlegen, ob Du mit der Freikarte wirklich besser fährst als mit der vorhandenen Karte - bei Deiner vorhandenen Loop im Tarif "Loop S/M/L" gibt es schließlich auch einen Aufladebonus: Du bekommst für eine Aufladung von 20/30 € ein Bonusguthaben in Höhe von 5/20 €, das für SMS und Gespräche in andere deutsche Handynetze genutzt werden kann. Und im Gegensatz zu den Frei-SMS bei der Loop-Freikarte, die nur einen Monat ab Aufladung zru Verfügung stehen, ist das Bonusguthaben bei Deiner Loop S/M/L sechs Monate ab Aufladung gültig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke erstmal fuer die Bestaetigung.

Hm, die Sache ist die, dass ich sowieso nur fuer einen Monat als Urlaub in Deutschland bleiben werde, deswegen brauche ich die 6 Monate gar nicht, ausserdem habe ich einen Dauerauftrag von 1 Cent alle 6 Monate, um meine genannte Loop am Leben zu erhalten.

Wenn ich meine Loop S/M/L mit 30 Euro auflade, dann habe ich 50 Euro zur Verfuegung. Davon ziehen sie mir 20 Euro fuer die Flat ab, bleiben 30 Euro. 30 Euro durch 19 Cent ergeben 157 SMS, sprich weniger, als mit der Freikarte.
    Selbst wenn ich den S/M/L ohne Handy haette wuerden "nur" 263 SMS bei rauskommen.

Das einzig bloede waere halt wieder ne neue Nummer, was wohl Nr. 48 oder irgendwie so waere innerhalb der letzten 4 Jahre.

Irgendwelche Anzeichen einer Neubelebung der 3 Monats-Probe-Flat ist wohl nicht in Sicht, hm? Dann haette ich das Problem nicht und koennte mir fuer 15-30 Euro nen neues Prapaid holen und alles waere schoen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!