Kaufberatung SE-Handy erwünscht

• Passt eigentlich ein K660i hervorragend.

Entspricht deiner Formvorstellung (Candybar).
    Hat die A200 Software.
    Hat ein rattenscharfes Display und auch sehr hell.
    Die Tastatur eine der besten bei SE (spürbare Tasten, knackig leichter und präziser Druckpunkt, nicht so schwammig oder schwer wie bei den teureren Modellen).
    Einfache 2MpX für normale Schnappschüsse.
    Wenn man UMTS abschaltet ist das mit deiner gewünschten Akku Laufzeit auch kein Problem.
    Gibt´s in verschiedenen Farben und auch der Preis ist okay.

P.S
    Das C902 ist für mich schon aufgrund der völlig mißratenen Tastatur ausgeschieden und ich habe eher "filigrane" Finger. Probiere es lieber aus, bevor du dich dafür entscheidest. Außer der Cam (auf die du ja eh nicht solchen Wert legst), bietet es auch nichts besonderes und ist zu teuer bzw. wahrscheinlich mit Zuzahlung verbunden.

ODER:
    Du wartest noch etwas und nimmst das C510. Erscheint in Kürze, ist preislich ideal für eine VVL und hat in der Tat alles was man wirklich braucht, nicht mehr und auch nicht weniger.

• K660i sieht aber auch gut aus. Sind das Tasten da an der rechten Seite? Sind die gut zu bedienen, sehen ziemlich winzig aus.

Gruß,
    Bates

• An der Seite ist einmal der Fotoauslöser und dann die Lautstärkewippe. Klappt wunderbar die Bedienung mit den Fingerballen.
    Ansonsten kann ich mich gerade hinsichtlich SMS nicht mehr erinnern, ob ein SE je leichter/schneller zu tippen war (evt. T650i). Die Tasten sind von der Form aber deutlich angenehmer als beim T650.

• So unterschiedlich nimmt man das wahr. Ich hielt das K660i für eines der "unnötigsten" und deplatziertesten Geräte in der SE-Palette der letzten Jahre. Meine Frau hatte ein K610i und konnte dann ihren Vertrag verlängern. Sie ist dann beim K810i gelandet, da das im Vergleich zum K660i gegenüber dem K610i ein echter Fortschritt war.
    Aber vielleicht ist das auch nur meine Denkweise: in 2009 kaufe ich kein Handy mit einer Cam, die so gut ist wie damals schon mein K700i war. Selbst, wenn ich es nur für Schnappschüsse brauche. Und auch sonst hat das K660i nicht wirklich viel zu bieten, wie ich finde.
    Kein Wunder, dass es so gut wie unterging.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es ist unscheinbar. Ja.
    Es ist aber sehr gut ausgestattet, nur eben alles nicht mehr und nicht weniger als man braucht. Was kann denn ein K810 oder höheres K/C Modell mehr? Die haben aufgrund der Baureihe (K,C) eine bessere Cam, die braucht aber nicht jeder. Aktuell ist GPS und W-Lan Mode, braucht aber auch nicht jeder, schon gar nicht der Normalnutzer.
    Die W-Reihe hat nur bessere Kopfhörer und eine größere mitgelieferte Speicherkarte. Nicht mal die Displays sind besser.
    Ich halte das K660i für eines der am meist unterschätzten Geräte, da es zwar nahezu alles kann was man wirklich braucht und auch in einer guten Qualität, aber eben kein Ausstattungsdetail nach oben hin ausreißt/auffällt. Umgekehrt fällt aber auch kein Ausstattungsdetail nach unten ab.

Und für weniger als 150 Euro ein SE Handy mit UMTS/HSDPA, A200 Software, 2Mpx Cam, helles 320x240 Display, Speicherkartensteckplatz, top Bedienbarkeit der Tastatur (sind alles meine Minimalvorraussetzungen) zu finden, wird schon schwer.
    Das K610 lief sehr gut (hatte auch zwei davon), das K660 ist die klare und direkte Verbesserung des schon guten K610 (u.a. Software, Displayauflösung), daher ist es mir auch nicht verständlich, dass es so wenig beachtet wird, bleibt für mich aber immer noch der Geheimtipp schlechthin (wenn man nichts spezielles will wie Cam oder Walkman).

Habe zwar derzeit keines mehr, werde aber nochmal zuschlagen bevor es keine mehr gibt (Einsatz dann als Modem fürs Laptop). Es ist eben auffällig unauffällig bei der Verrichtung seiner Arbeit. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Was kann denn ein K810 oder höheres K/C Modell mehr?

Es macht vor allem bessere Bilder als ein K610i und das ist für mich der Fortschritt. Wenn man, wie meine Frau, nur alle 2 Jahre ein neues Handy kauft, sollte man imho schon den Fortschritt mitmachen und nicht ganze 4 Jahre auf 2MP "hocken".

Zitat

Die W-Reihe hat nur bessere Kopfhörer und eine größere mitgelieferte Speicherkarte. Nicht mal die Displays sind besser.

Walkman bezieht sich halt vor allem auf das Hören von Musik unterwegs, da sind Displays nebensächlich, zumal es da wenig zu verbessern gibt.
    Wer schon mal beim Spazierengehen mit einem W-SE Musik gehört hat und dann ein Nicht-W-SE genommen hat, wird den Unterschied schon feststellen.
    Eine Taste zum aktivieren, für Pause etc. zu haben und einfach den Ton lauter und leiser schalten zu können, teilweise ohne die Tastensperre lösen zu können, ist schon ein Vorteil. Das habe ich schon gemerkt, als ich vom W800i auf T650 umgestiegen bin. Irgendwann habe ich meine Flexi ins W800i gemacht, die Prio geändert und bin wieder mit dem W spazieren gegangen.
    Ganz krass wird der Unterschied, wenn man ein X1 nimmt. Ganz so krass ist ein K660 da natürlich nicht.

Zitat

Umgekehrt fällt aber auch kein Ausstattungsdetail nach unten ab.

(Un)abhängig davon, wie wichtig man die Kamera nimmt, ist das schon ein heftig nach unten abfallendes Merkmal.

Zitat

Und für weniger als 150 Euro ein SE Handy mit UMTS/HSDPA, A200 Software, 2Mpx Cam, helles 320x240 Display, Speicherkartensteckplatz, top Bedienbarkeit der Tastatur (sind alles meine Minimalvorraussetzungen) zu finden, wird schon schwer.

Das kann jedes K770 mind. genauso gut. ;)

Es kommt halt immer drauf an, worauf man Wert legt.
    Die TE klingt nicht danach, dass ihr HSDPA wichtig ist.

Möge Bates entscheiden! Es geht ja um sie und damit um ihre Prioritäten und Kriterien, nicht um unsere.

Imho ist das C902 ein hervorragendes, modernes Allround-SE, das gute Fotos macht und auch sonst einiges gut bis sehr gut kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich würde das T650 oder T700 empfehlen! Die Tasten sind echt gut. Gerade wenn man wie die Threaderstellerin viel SMS schreibt, sind gute Tasten wichtiger als ne super Kamera, HSDPA, A200 Software oder so Zeugs.

Mein Tipp: Schau dir mal das T700 oder das T650 im Laden an.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich würde das T650 oder T700 empfehlen! Die Tasten sind echt gut. Gerade wenn man wie die Threaderstellerin viel SMS schreibt, sind gute Tasten wichtiger als ne super Kamera, HSDPA, A200 Software oder so Zeugs.

Mein Tipp: Schau dir mal das T700 oder das T650 im Laden an.

Ist doch meine Rede :D

T650 (A100) und K660 (A200) sind sonst ja nahezu identisch.
    T700 ist nur ein aktuelles Upgrade hinsichtlich der Kamera und Angleichung an A200.

Wenn man jetzt die Preise dieser drei miteinander vergleicht, ergeben sich schon eher Unterschiede. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    T650 (A100) und K660 (A200) sind sonst ja nahezu identisch.

Völlig unterschiedliches Gehäuse, Tastatur etc., ausserdem hat das T650 eine bessere Kamera. Also, das sind schon entscheidende Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!