Alice – 300 EUR Gutschein + 5 Monate gratis?

• In meiner Alice Erfahrung von 3 Jahren DSL Anschluss, kann ich Dir sagen, daß Alice wenn man sachlich mit ihr diskutiert sehr kulant ist. Habe auf meine schriftlichen Anträge immer entsprechende Gutschriften erhalten.

Teilweise 2-3 Monatsgrundgebühren sind je nach Fall möglich.

Grüße

MachaneGuy

• Einerseits beruhigend andererseits heisst das, dass einiges bei dir nicht geklappt hat. Wie sind deine Erfahrungen insgesamt?

• Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Einerseits beruhigend andererseits heisst das, dass einiges bei dir nicht geklappt hat. Wie sind deine Erfahrungen insgesamt?

Hatte zum Schluss eine 16 Mbit ADSL 2+ Leitung (mit wirklichen 16000er Werten) und einem richtigem analogen Telefonanschluß.

Also es gab pro Jahr 1-2 kleinerere Probleme, die aber direkt ohne größere Schwierigkeiten geregelt wurden. Auch habe ich immer Wege gefunden die Hotline zu erreichen ohne die kostenpflichtige Nummer anrufen zu müssen :)

Was mir an Alice im Vergleich zur T-Com gefällt ist, daß man unter einer "Hotline" direkt alles regeln kann. Bei der Telekom bin ich alleine als Interessant zwischen 5-6 verschiedenen Hotlinenummern querverwiesen worden, obwohl es der gleiche Konzern ist.

Würde Alice weiterermpfehlen unter der Bedingung, daß Du einen richtigen sauberen Telefonanschluß mit Hansenet Technik kriegst. Dies ist in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und einigen weiteren Großstädten der Fall.

Grüße

MachaneGuy

• Zitat

Original geschrieben von MachaneGuy

Würde Alice weiterermpfehlen unter der Bedingung, daß Du einen richtigen sauberen Telefonanschluß mit Hansenet Technik kriegst. Dies ist in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und einigen weiteren Großstädten der Fall.

Danke für deine Einschätzung. Habe das auch schon mehrmals gehört mit dem "richtigen" Telefonanschluss.
    Hm, da ich in Berlin wohne tendiere ich ja dazu, mir wieder "richtiges" ISDN mit DSL zu holen, nachdem meine bisherigen Erfahrungen mit VoIP nicht so dolle waren...

• @all:

Ich wohne ja in Berlin und die Abfrage hat mir "bescheinigt", das ich einen echten Telefonanschluß bekomme....allerdings hat der MM-Fachberater "nur" einen analogen Anschluß gebucht.
    Kann ich irgendwie nachträglich den ISDN-Anschluß buchen lassen, oder ist der analoge Anschluß genauso "echt"?!?

Ich bin ja leider kein DSL-Crack, eher Mobilfunk..:-)

Danke

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich kenne mich bei Alice auch nicht so aus, habe es aber so verstanden, dass es 3 vers. Anschlussmöglichkeiten gibt:
    1. T-Com Analoganschluss + Alice DSL
    2. T-Com ISDN + Alice DSL
    3. kein T-Com Anschluss mehr, sondern nut Bitsream aka NGN aka VOIP + Alice DSL

Ist das korrekt so?

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich kenne mich bei Alice auch nicht so aus, habe es aber so verstanden, dass es 3 vers. Anschlussmöglichkeiten gibt:
    1. T-Com Analoganschluss + Alice DSL
    2. T-Com ISDN + Alice DSL
    3. kein T-Com Anschluss mehr, sondern nut Bitsream aka NGN aka VOIP + Alice DSL

Ist das korrekt so?

4. Hansenet eigener Anschluß mit analogem Telefon und DSL
    5. Hansenet eigener Anschluß mit ISDN Telefon und DSL

• Zitat

Original geschrieben von willi999
    Wenn man erst zum 9.7.2009 einen neuen Anbieter braucht.
    geht es dann auch schon jetzt mit den Anmelden ??

Oder sollte man noch weitere gute Aktionen abwarten.
    Wäre von Timo Beil zu Alice

die Wahrscheinlichkeit so ein Angebot von Alice noch später zu bekommen ist sehr gering, denn so einen hohen Gutschein gabs bisher noch nicht. Schau mal in deinem Postfach.

Zur Zeit leider keine Angebote

• analoger Anschluß, sowenn er auf "richtiger analoger bzw. digitaler" Telefontechnik basiert ist genauso gut, wie ISDN.

Deswegen ist eine Änderung nicht notwendig.

• Zitat

Original geschrieben von MachaneGuy
    analoger Anschluß, sowenn er auf "richtiger analoger bzw. digitaler" Telefontechnik basiert ist genauso gut, wie ISDN.

Als kleine Ergänzung: Natürlich nur, wenn man nicht mehr als eine Nummer braucht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!