Alice – 300 EUR Gutschein + 5 Monate gratis?

  • Frage in den Raum:


    Ich ziehe am 01.06.09 mit meiner Freundin zusammen, wie kann ich den Alice-Vertrag ab besten kündigen?
    Die Gutscheine schicke ich gerne wieder zurück....WENN es sein muß.


    Wenn ich sie behalten kann, umso besser.


    Bei meiner Freundin ist bereits DSL/ISDN von Versatel vorhanden; und Alice könnte am neuen Wohnort weder die TV-Flat liefern, die ich bezahle, noch die 16.000´er Leitung, maximal 3848.


    Ideen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Tja... ob das sooo ausreicht? Man könnte auf die fehlende TAL verweisen, da die ja schon belegt ist, aber kannst Du nicht eine Meldebestätigung eines Ortes ohne DSL-Versorgung auftreiben? Also: In einen solchen ort "mal eben" ziehen?



  • Also wenn Du die 24 Monatsgeschichte abgeschlossen hast, dann habt ihr ab dann 2 DSL-Anschlüsse. Wenn im Keller noch 2 Adern für Euch frei sind, dann wird geschaltet, ob die Adern bis in die Wohnung hochreichen, ist dabei sekundär.

  • naja, so einfach kann es nicht sein fùr alice. Mein schneller , aber sachkundiger blick in die gesetzeslage verrät mir, das alice die leistung nutzbar liefern muss, dazu gehört mehr, als zwei adern im keller...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Alice kann ja nicht riechen, ob das bei Dir in der Wohnung ankommt. Ergo wird es erstmal geschaltet, wenn genug Adern im Keller ankommen.
    Ich bin mir derzeit nicht sicher, wer für die Verkabelung Hausverteiler-Wohnung zuständig ist....


    Vielleicht mal in einem DSL-Forum nachschauen, oder schonmal die DSL-Dose in der neuen Wohnung aufschrauben, ob da noch zwei Drähte mehr rauskommen.

  • Hausverteilung ist auch T-Com-Sache, also ist das sehr wohl ein Grund hier herauszukommen

  • Kleine Info am Rande: hab mal telefonisch bei Alice nachgehakt... scheinbar sind zwischenzeitlich die Gutscheine ausgegangen, daher kann es zu Verzögerungen kommen bei der Zustellung.
    Die Hotliner können auch auf einer Liste nachschauen, ob eure Gutscheine schon im Versand sind. Seid ihr nicht auf dieser Liste, dann kann es länger dauern...


    Die Gutscheinanzahl hätte man auch durch die Anzahl der Verträge an den Aktionstagen abschätzen können. Mal wieder eine logistische Meisterleistung... nicht!

  • Danke erstmal.....an beide..ich rufe heute mal bei Alice an....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich habe meinen Gutschein noch immer nicht erhalten...die Freischaltung erfolgte am 12.02.09...auf Mails antworten die gar nicht und die absolute Höhe war...ich hab da angerufen...sag nur: ''hallo...mein Name ist......es geht darum das ich meinen Gutschein der innerhalb von 2 Wochen kommen sollte jetzt nach 6 Wochen immer noch nicht erhalten habe''....da sagt die so:''warten sie mal einen Augenblick ich schau mal in den Computer''...und legt auf....ich nochmal angerufen ist n Typ dran...sag ihm das seine Kollegin grad einfach aufgelegt hat, da meint er wer weiß ob das nicht evtl an meinem Anschluss liegen würde...(Hab vom Alice Anschluss aus angerufen)...dann erkläre ich ihm die Situation mit dem Gutschein...dann hör ich nur noch:''Hallo,sind sie noch am Apperat?ich kann sie leider nur noch ganz schlecht verstehen,hallo?''und dann aufgelegt...Irgendwas stimmt bei denen doch nicht so ganz...Von meinem Anschlusstermin (12.02.) hab ich auch nur erfahren weil ich am 09.02. da angerufen habe um mich danach zu erkundigen...Zitat:''wir haben ihnen den Termin letzte Woche schriftlich zukommen lassen,schauen sie doch vielleicht mal in ihren Briefkasten''...HÄ???????Das Schriftstück kam dann auch...hatte ihn am 18.02. (laut Poststempel) im Briefkasten....das Schriftstück selbst war auf den 05.02. datiert...Ich mein veralbern kann ich mich dann doch besser selbst...Also sollte Anfang nächster Woche der GUtschein nicht kommen werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden....das ist doch echt ein Unding was die mit ihren Kunden abziehen....

  • Also das mit der verspäteten Briefzustellung ist normal... Alice nutzt den billigsten Postdienstleister und die Laufzeiten sind unter aller Kanone (zumindest bei mir, 7-10 Tage liegen zwischen Alicebriefdatum und Zustellung). Der Zustellungstermin wurde mir auch einen Tag später mitgeteilt.


    Ich weiß nicht, welchen Ton Du da an der Hotline angeschlagen hast, aber vielleicht ist Dein Telefon ja kaputt? Ansonsten legen die scheinbar bei der Hotline eine detaillierte Kundenhistorie an... da steht jeder Kundenkontakt drin. Kann sein, wenn Du schon öfters unhöflich in den Anschreiben/Anrufen gewesen bist (muss ja nicht mal bewusst so formuliert gewesen sein), dass sie Dich dann nicht mehr so freundlich behandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!