9210i + Prepaidkarte?

  • Morgen allerseits!


    Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage:


    Kann ich mit einer Prepaidkarte und dem 9210i ins Internet? Ich meine nicht in Verbindung mit einem Laptop, sondern das Internet am 9210i selbst! Was muß ich dazu tun? Muß ich da erst irgendwas einstellen, oder stecke ich einfach die sim-Karte rein und drücke auf den Internetknopf und bin schon drin? Kann mir bitte wer das ganz einfach, schritt für schritt erklären - wär' echt super! Ich habe kein 9210i, daher kann ich auch in keiner Bedienungsanleitung nachlesen...


    Vielen Dank,


    Oliver


    PS: Kann man beim 9210i die websites auch im Offlinemodus lesen? Gibt es da so was wie eine Maus-Funktion mit Mauszeiger?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo Oliver,


    ich kann nur für das "alte" 9210 sprechen, aber ich denke, dass es beim 9210i genauso sein wird.


    Bevor Du ins Internet gehen kannst, musst Du einen Internetzugang festlegen, also Einwahlnummer, evtl. Benutzername und Passwort etc. eingeben. Beim 9210 befindet sich dieser Menüpunkt unter "Extras".


    Da die Daten vom Betreiber und dem gewünschten Provider variieren, ist die Info notwendig, um was für eine PP-Karte es sich handelt und ob Du ggf. über einen besonderen Provider ins WWW möchtest. :)


    Beim 9210 kann man Seiten im Cache auch offline lesen und es gibt auch einen Mauszeiger (Strg + Q); ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim "i" anders ist.


    Ich habe seinerzeit das 9110i ausschließlich mit einer XtraCard genutzt (ich hatte auch da schon einen E-Plus-Vertrag) und ich muss sagen, dass einem der Spaß daran schnell vergehen kann. Mobile Internet kann zum einen ein recht teures Vergnügen werden, so dass man permanent auf das noch vorhandene Guthaben schielt und andererseits bieten die Prepaid-Karten zumeist eingeschränkte Funktionen, was beim 9210i insofern nachteilig sein kann, dass Du kein HSCSD nutzen kannst etc.




    Liebe Grüße,


    Mooney :)

  • Hallo Mooney!


    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :-)


    Ein paar Fragen stellen sich mir aber dennoch:


    Woher bekomme ich die Einwahlnummer?


    Bzw. brauche ich zuerst einen richtigen Internetanschluß zuhause und gebe dann dessen Einwahlnummer ein? Bedeutet das, daß ich dann zuhause am Computer und am 9210i dieselbe Zugangskonfiguration mit der selben Einwahlnummer habe?


    Aber wie wird dann verrechnet?


    Ich habe nämlich zuhause einen ADSL-Zugang(jet2web, Österreich, telekom), zeitlich unbegrenzt, nur halt mit 1GB-Transfervolumenbeschränkung (reicht aber eh locker). Das heißt ich zahle nichts pro Minute, sondern nur einen monatlichen Fixbetrag.


    Wenn ich jetzt diese Zugangsdaten unter dem Menüpunkt "Extra" beim Communicator eingebe, dann bedeutet das, daß ich mich über "jet2web" einlogge, richtig?


    Ok, aber wie wird dann verrechnet? Ist das so, daß ich dann die Minuten, die ich mit dem Internet verbunden bin wie ein normales Gespräch bezahlen muß?


    Wenn ja, aber wie wird das abgerechnet, denn es gibt ja ganz unterschiedliche Tarife, je nachdem, ob es ins Festnetz geht, oder zu einem anderen Netzbetreiber oder ins eigene Netz (in der Regel am billigsten) - wenn ich also im internet bin, welcher Tarif wird da dann angewendet, da ja nichts von alledem zutrifft?


    Und wg. HSCSD: Ich nehme an, das kostet dann extra, oder? Oder ist das bei einer normalen Anmeldung immer dabei? HSCSD hat 14.400 kps, sonst 9.600, richtig?


    Der Grund warum ich gerne eine Prepaidkarte verwenden würde, ist, damit ich einen Überblick über die Kosten habe! Denn beim Internetsurfen vergißt man ganz gerne mal die Zeit und dann steigt die Rechnung ins Unermessliche. Bei der Karte kann höchstens die leer sein, aber ich kann keine "Schulden" machen.


    Zusammenfassend kann man aber sagen, daß man mit einer Prepaidkarte sehr wohl ins Internet kann, richtig?


    Übrigens, die Karte wäre von klax.max (früher max.mobil, jetzt t-mobile, nent sich t-mobile klax jetzt).


    Sorry, daß ich so viel geschrieben habe, aber ich habe noch nicht ganz den Durchblick!


    Danke für das Lesen!


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!