T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Ein Spatz, der auf dem Dach eines Bonner Gebäudes sass, hat mir zugezwitschert, dass bei GK-Verträgen in den neuen (!) Complete-Tarifen ab 1.4. die Grundgebühr für drei Monate erstattet wird.
    In den letzten Wochen gab es ja bei iPhone-Neuverträgen und iPhone-Vertragsverlängerungen immer zwei Monate Grundgebühr-Befreiung.

  • Erdenbewohner: hat der Spatz das auch von den Pk-Verträgen ab 01.03. gezwitschert? Ich wollte mir nämlich noch 'nen alten Complete M heute oder morgen buchen...

    iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

  • Hallo,


    kann ich einen Neuvertrag T-Mobile G1 CombiRelax 1200 (PK) über die Hotline heut schon abschließen oder geht das erst ab Mo?


    LG


    Chris


  • Erst ab Montag. ;)

  • Wenn ich die neuen Iphone Tarife richtig verstehe, ist die SIM Card ja dann wohl nicht mehr nutzbar in einem USB Stick ?


    Das bedeutet, daß ich wohl nur noch heute einen Combi Flat L abschließen müsste, wenn ich beabsichtige iphone und nen USB Stick zu betreiben und eine Flatrate ins Festnetz und TD1 haben möchte korrekt ?


    Andere Provider kommen nicht in Frage,weil ich aus welchem Grund auch immer, im Auto nicht qualitativ hochwertig mit Anderen telefonieren kann, daß ist für mich beruflich unabdingbar.


    Zwar läuft noch mein eplus Vertrag aber Netzerreichbarkeit und Qualität sind halt :flop:

    Luft, ich brauche Luft

  • willst du wirklich so viel Geld verschenken und die Karte über die Hotline machen?

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • deswegen frage ich ja hier, ob ich falsche Überlegungen habe oder es günstigere Optionen als Geschäftskunde gibt....

    Luft, ich brauche Luft

  • Ich meinte eigentlich ChrisMA :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    willst du wirklich so viel Geld verschenken und die Karte über die Hotline machen?


    Meinst du telefonisch vs. online oder gibt's nen günstigeren Weg?


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von maryxx
      Erdenbewohner: hat der Spatz das auch von den Pk-Verträgen ab 01.03. gezwitschert? Ich wollte mir nämlich noch 'nen alten Complete M heute oder morgen buchen...


    Mir ist kein Spatz begegnet, der über PK-Verträge gezwitschert hat.



    Zitat

    Original geschrieben von ChrisMA
    kann ich einen Neuvertrag T-Mobile G1 CombiRelax 1200 (PK) über die Hotline heut schon abschließen oder geht das erst ab Mo?


    Es können nur Verträge abgeschlossen werden in Tarifen, die es schon gibt.
    Die CombiRelax-Tarife gibt es erst ab dem 2.3..
    Weil ja ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, ist eine Unterschrift des Vertragspartners notwendig. Es dürfte schwierig werden, eine Unterschrift durch das Telefon zu übermitteln. ;)


    Ich empfehle, dass PK-Verträge über einen Händler abgeschlossen werden, weil Du dann ggfs. noch recht hübsche Provisionen bekommst.


    Bei PK-Verträgen gibt es immer Bindungen an die Tarife. Bei GK-Verträgen kann der Kunde jederzeit den Tarif wechseln, auch in niedrigere Tarife. Falls Du unsicher bist, ob Du den doch recht teuren Tarif Combi Relax 1200 so lange brauchst, solltest Du auch in Betracht ziehen, einen GK-Vertrag (kann jeder Kunde bekommen, auch ohne Gewerbe o.ä.) zu nehmen. Allerdings können nur wenige Händler GK-Verträge anbieten, viele Händler stellen nur PK-Verträge ein.



    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Das bedeutet, daß ich wohl nur noch heute einen Combi Flat L abschließen müsste, wenn ich beabsichtige iphone und nen USB Stick zu betreiben und eine Flatrate ins Festnetz und TD1 haben möchte korrekt ?


    Falsch. Bei Combi Flat-Tarifen kann die Internet-Flat mit Multi-Sim-Karten nur mit Handys genutzt werden, nicht mit UMTS-Sticks und UMTS-Karten. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Vertrag heute oder zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen wird.


    Ausschließlich mit den Complete-Tarifen der 1.Generation kann eine Internet-Flatrate mit UMTS-Sticks und UMTS-Karten genutzt werden kann. Die Complete-Tarife der 1.Generation gibt es im PK-Bereich noch bis 1.3. und im GK-Bereich bis 31.3.; danach werden sie von den Complete-Tarifen der 2.Generation abgelöst und damit geht das dann auch nicht mehr!
    Das Problem ist dabei: Complete-Tarife bekommst Du ausschließlich in Verbindung mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung mit einem iPhone.


    Alternativ kann Du bei jedem beliebigen Tarif die Daten-Option web'n'walk L für 34,95 Euro buchen. Das ist eine Internet-Flatrate, die auch mit UMTS-Sticks und UMTS-Karten genutzt werden kann. Nur leider ist web'n'walk L nicht mit Multi-Sim-Karten kombinierbar, Du kannst also nur 1 Sim-Karte bekommen. Wenn Du den Vertrag dann sowohl mit einem Handy als auch mit einem Stick nutzen willst, müsstest Du also jedes Mal die Sim-Karte umstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!