T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Hm verstehe ich jetzt nicht im Kleingedruckten beim Combi Flat L steht die SIM Card ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, also auch im UMTS Stick oder etwa nicht ?


    Web and walk scheint mir keine Alternative und auch viel zu teuer und im Datendurchsatz beschränkt

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner


    Es können nur Verträge abgeschlossen werden in Tarifen, die es schon gibt.
    Die CombiRelax-Tarife gibt es erst ab dem 2.3..
    Weil ja ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, ist eine Unterschrift des Vertragspartners notwendig. Es dürfte schwierig werden, eine Unterschrift durch das Telefon zu übermitteln. ;)


    Ich empfehle, dass PK-Verträge über einen Händler abgeschlossen werden, weil Du dann ggfs. noch recht hübsche Provisionen bekommst.


    Hi Erdenbewohner,


    danke für die Info :-). Mit Vertrag schließen meinte ich auch eher das Prozedere des Bestellens und der darauf folgenden Vertrags-Unterschrift beim Paketdienst (zumindest läuft das bei o2 so).


    Mal schauen, was es so an Angeboten / Provisionen bei Händlern geben wird, wenn der neue Tarif nächste Woche verfügbar ist. Eine solche Anfrage habe ich jetzt auch mal in das Unterforum der Vertragsanfragen eingestellt, dort passt das ganz gut hin denke ich :-).


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Hm verstehe ich jetzt nicht im Kleingedruckten beim Combi Flat L steht die SIM Card ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, also auch im UMTS Stick oder etwa nicht ?


    Es funktioniert mit allen Handys, aber nicht mit UMTS-Karten und UMTS-Sticks.
    Steht auch so im Kleingedruckten:

    Zitat


    Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages.


    Man kann ja ein Handy auch als Modem nutzen und einen Laptop daran anschließen. Offiziell soll das bei den CombiFlat-Tarifen nicht funktionieren und T-Mobile bietet dafür auch keinen Support.


    Es wird über die IMEI geprüft, ob die Flatrate mit einem Handy oder mit einem Datengerät genutzt wird. Wenn die Karte mit einem Handy genutzt wird und das Handy als Modem fungiert, kannst Du Dir ja mal überlegen, ob eine Handy-IMEI oder eine Datenkarten-IMEI übermittelt wird. :D


    Die Hotspot-Flatrate funktioniert hingegen auch mit dem Laptop.

  • Habe mich für die alten Complete Tarife entschieden. MultiSim macht die alten Verträge wirklich erträglicher.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es funktioniert mit allen Handys, aber nicht mit UMTS-Karten und UMTS-Sticks.
    Steht auch so im Kleingedruckten:



    Hm also bei den alten Verträgen stand das bei mir so nicht da stand ausdrücklich Nutzung in anderen Endgeräten möglich.
    Wenn schon muss man auch richtig zitieren.


    Naja eh zu spät, habe mich durch das Halbwissen verunsichern lassen, jetzt ists gelaufen. Nicht schlimm dann hat sich T-mobile erst einmal erledigt.


    Die neuen Verträge sind natürlich dafür nicht mehr ausgelegt

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner


    Alternativ kann Du bei jedem beliebigen Tarif die Daten-Option web'n'walk L für 34,95 Euro buchen. Das ist eine Internet-Flatrate, die auch mit UMTS-Sticks und UMTS-Karten genutzt werden kann. Nur leider ist web'n'walk L nicht mit Multi-Sim-Karten kombinierbar, Du kannst also nur 1 Sim-Karte bekommen. Wenn Du den Vertrag dann sowohl mit einem Handy als auch mit einem Stick nutzen willst, müsstest Du also jedes Mal die Sim-Karte umstecken.


    Sehr Kundenfreudlich! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es funktioniert mit allen Handys, aber nicht mit UMTS-Karten und UMTS-Sticks.
    Steht auch so im Kleingedruckten



    Als ich vor zwei Wochen einen Complete M- Vertrag mit Multisim abgeschlossen habe, hat mich der Verkäufer gefragt, ob ich zu der Multisim einen Datenstick für 5 Euro monatlich dazu haben möchte.

  • Für 5€ Monatlich?
    Das kann nur irgendein Vertrag sein den er dir aufschwatzen wollte und hat dann somit nichts mit der Nutzung der Multisim zutun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Für 5€ Monatlich?
    Das kann nur irgendein Vertrag sein den er dir aufschwatzen wollte und hat dann somit nichts mit der Nutzung der Multisim zutun.



    Er meinte, ich könne mit dem Stick über den Complete M Tarif surfen. Die 5 Euro wären sowas wie "Mietgebühren" für den Stick. Er betonte auch, mit den neuen Complete Tarifen würde dies nicht mehr gehen.

  • Vermutlich hättest Du einen w'n'w connect zur Finanzierung des Datensticks bekommen, kein sonderlich gutes Angebot...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!