Suche einfachen "Palm Ersatz" nur für Termine mit Windows Mobile

• Hallo,

ich nutze einen älteren Palm (M515) für Termine und Kontakte den ich an mehreren meiner Rechner synchronisiere.

Leider ist das gute Stück defekt, und ich benötige nun Ersatz. Wichtig ist mir ein Umstieg auf Windows Mobile.

Ich war am überlegen mir den HTC P3700 Touch Diamond zu kaufen, aber ein zweites Telefon benötige ich nicht - dazu ist das Gerät für meine Ansprüche auch etwas teuer.

Gibt es denn für meine einfachen Anwendungen ein Windows Mobile Gerät welches vielleicht ohne Telefonfunktion auskommt und etwas günstiger ist, oder haben alle Gerät mit Windows Mobile immer ein Telefon inklusive?

Vielleicht gibt es ja auch ein Gerät inkl. Telefon und Windows Mobile Funktion was etwas günstiger ist. Die Ablesbarkeit wäre mir noch wichtig, das war auch der Grund warum ich so lange an dem Gerät festgehalten habe, das Display vom M515 war von den Abmessungen in Ordnung, mobile Gerät mit Telefon bieten diesen Umfang aufgrund der Abmessungen gar nicht, aus dem Grund kann ich auf ein Telefon auch verzichten wenn die sichtbare Bildschirmdiagonale dafür größer ist.

Vielen Dank

JD

• Muss es neu sein?

Wenn nicht:
    PPC-Welt oder ebay oder auch hier und Augen auf nach PDAs.
    Deine Anforderungen kann eigentlich jedes Gerät.
    Evtl achtest du auf WM 5 als Betriebssystem, damit der Speicher immer erhalten bleibt, aber ansonsten hast du freie Auswahl.

Alte Geräte haben zudem immer einen großen Bildschirm eigentlich.

Neue Geräte ohne Telefonfunktion gibt es eigentlich fast nicht mehr...

• Hallo,

und Danke für den Hinweis.

Hätte schon gerne ein neues, orignalverpacktes Gerät.

Mein letzter Palm M515 habe ich auch in zwei identischen Ausführungen bei einem Auktionshaus später nachgekauft.

Bei Gebrauchtgeräten habe ich aber trotz aller Beschreibungen schnell bemerkt, der Lebenszyklus dieser (Gebraucht)-Geräte ist einfach kürzer (dafür sind sie auch billiger).

Aber immer wieder ein neues Gebrauchtgerät kaufen will ich eigentlich nicht.

Könnt Ihr mir denn was empfehlen bis zu einem Preis von EUR 250,00?

Vielen Dank

JD

• wie wäre es hier mit ?

schau mal da nach dem Asus MyPal A626 PDA, der kostet da 229,00 € aber erst wieder ende diesem Monats Lieferbar, den Händler kann ich empfehlen , habe da auch schon mehrfach gekauft.
    MFG

• Neu wirds wohl schwierig.

Spontan fällt mir nur der HP iPAQ 214 ein, liegt aber über deinem Budget.

Du könntest auf ein Gerät mit Telefonfunktion ausweichen, die sind billiger zu haben, allerdings ist hier als Nachteil ein kleinerer Bildschirm zu nennen.

Vielleicht findest du auf http://www.pdadb.net noch andere Geräte.

Wäre ein Gerät mit Telefonfunktion und kleinerem Bildschirm eine Überlegung wert?

• spontan denke ich an zwei geräte, beide unter 200.- neu (und ohne vertrag):

1. das KS 20 von LG
    2. die geräte von pearl

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• ich werfe einfach mal folgendes in die Runde:

Vodafone VDA-GPS, neu 100€~150€

wenn es nur um einen Kalender alla Outlook und ein paar Dokumente (Word, Excel, ...) geht und ein Touchscreen zur Eingabe nicht zwingend notwendig ist, finde ich das Gerät vollkommen ausreichend.

Ich teste es gerade selber für genau diesen Zweck. Ich habe vorher einen Sony Clie PEG TH-55 verwendet , wobei ich im Laufe der Zeit festgestellt habe, dass dieses Gerät eigentlich viel zu mächtig für meine Anforderungen war. Dazu kamen dann noch ein paar "Sync-Probleme" und ich habe mich entschieden, mal ein WM Gerät zu testen.

Bisher muß ich sagen, bin ich mit dem VDA-GPS sehr zufrieden. :top:

viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!