Wer kennt geilere 19''Felgen als Diese??

• Jochen

Wieso wurdest du kein Designer?
    DU legst ja wirklich auf alles Wert, um ja die Linie des Fahrzeugs nicht negativ zu beeinflussen.

Also ich ehrlich gesagt würde auf einem schwarzen Mondeo Turnier schon ein paar verchromte Felgen fahren.:D
    Vielleicht wirkt es etwas prollig, aber es setzt sich komplett von bekannten Designs ab und wird auch der Trend werden.

Thorsten

• Also ich kann mir meinen Pantherchwarzmetallic-Mondeo (Limousine) gut mit verchromten Felgen vorstellen... :D :D

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• @ Tohrsten

Für verchromte Reifen würde es klar teurer werden.
    Sagen wir mal max: 900 Euro pro Felge!

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    sicher gibt es günstigere Möglichkeiten - nenne mir mal bitte eine!

Es gibt Leute, die fahren mit ner alten Kiste und nem Haufen Aufklebern durch die gegend, andere haben eine riesige Fahne in der Heckscheibe. Dann gibt es Leute, die variieren die Farbe an ihrem PKW (wenn das gut gemacht ist, ist das auch viel Aufwand) oder haben irgend ein Motiv aufgesprayed - alternativ kann man mit Werbung durch die Gegend fahren und bekommt sogar noch Geld dafür. :eek:
    Nein, ich hab nichts von alldem gemacht, sondern fahr ein Auto, was nicht so oft verkauft wurde und m.E. schon serienmäßig ein gutes Bild abgibt - dann noch leichte Tieferlegung. Das wars.

• Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    @ oecher
    Also verrate mal was du fährst?!?!?! BITTE!:p

Mazda 323F V6 GT (Bj. 1994)

Der GT hat Front- und Heckspoiler sowie Seitenschweller als Serie, das macht m.E. einen ziemlichen optischen Unterschied aus. Außerdem hat er größere Räder und einen anderen Auspuff als die kleineren Motoren und serienmäßige 5-Speichen-Alufelgen. Ich find das so sehr gut gelungen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
      Jochen

Wieso wurdest du kein Designer?
    DU legst ja wirklich auf alles Wert, um ja die Linie des Fahrzeugs nicht negativ zu beeinflussen.

Weil ich nicht zeichnen kann. :D
    Die Optik eines Autos finde ich extrem wichtig. Ich bin kein eiteler Mensch, aber mit orangenem Pulli, blauen Haaren und rosa Hose würde ich auch nicht aus dem Haus gehen. ;)
    Allerdings vertrete ich die Meinung, daß es nichts Schlimmeres gibt, als mit diesen "krassen" matschbirnigen Hohlköppen in einen Sack gesteckt zu werden, die mit ihren ultrakrassen Teilen so durch die Straßen kurven. Und das passiert sofort, wenn Du eine Grenze überschreitest.
    Das Zauberwort heißt Understatement. Gegen ein dezentes Tuning ist nichts einzuwenden. Ich bin jedoch der Meinung, daß Tuning weder die Fahr- noch die Komforteigenschaften noch die Praxistauglichkeit einschränken dürfen. Ein Auto bleibt ein Auto, egal, was ich damit anstelle. Es sei denn, er kommt ins Museum. Der Wagen muß über alle normalen Straßen fahren können. Mit 19 Zoll und Niederquerschnitt haut es Dir und den Felgen dermaßen ins Kreuz, ins Fahrwerk und in die Karosserie, daß die Optik niemals das überwiegen kann! Wenn Dir nach 30000km alles im Auto zu klappern anfängt, weißt Du, warum! Die Autos sind nicht darauf ausgelegt! Desweiteren finde ich, sollte man bei einem Auto nicht mehr vorgaukeln als tatsächlich vorhanden ist. Nichts gegen den TDCI! Ich meine das generell! Es gibt mittlerweise sehr viele Autos, die ab Werk sehr schön daher kommen. Mit einem Wolf Optikpaket ist ein Ford mehr als ausreichend bestückt und beschmückt.
    Früher, ja früher, da mußte man ja regelrecht Alus aufziehen und dies und jenes machen. Mittlerweile kommt aber jeder zweite Kleinwagen schon mit schönen Alus raus.
    Thorsten, vergiß nicht, daß Du sehr extreme Ansichten hast! Als dezent würde ich das alles schon nicht mehr bezeichnen. Alles Geschmackssache. Aber gerade das ist ja der Punkt. Nicht jeder tunt, um sich von der Masse abzusetzen, sondern 99% rein aus Optikgründen und Gründen der Fahreigenschaften. Letztenendes ist ein getunter Mondeo auch nur ein Mondeo! Erst recht, weil es zu viele andere gibt, die auch tunen. Egal, wie sie tunen. Wenn man sich abheben will, muß man sich einen Hummer kaufen oder einen alten Mustang oder einen 356er oder einen anderen Oldtimer. Aber mit einem "Allerweltsauto" wird man nicht großartig auffallen. In den meisten Fällen sogar eher negativ. "Peinlich!" werden die meisten sagen. Daher gibt es nur eins: Dezent!

Imho.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!