Fernzugriff auf Router möglich?

• Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich gerne Einblick in meinen Router haben, da es doch einiges aufzeichnet: gabs Wlan Aktivitäten, einkommende (verpasste) Anrufe,etc.

Gibts diese Möglichkeit überhaupt? (Habe Fritzbox)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo!
    Das geht auf jeden Fall, grade bei den Fritz!Boxen. Das nennt sich Fernwartung und läßt sich am leichtesten über eine angelegte Dyndns Adresse realisieren!

Gruß Honkie! :)

• Neueste Firmware, dann einen dyndns-Anbieter suchen, dann diesen in der Box registrieren, dann Einstellungen -> Internet -> Fernwartung konfigurieren.

• Super, werde ich mal ausprobieren :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die Fernwartung unterstützen übrigens nicht alle FritzBoxen (definitiv aber 7150, 7170, 7270). Ältere Modelle (classic, 7050) aber auch die aktuelle 7113 beherrschen keinen Fernzugriff.
    Alle FritzBoxen haben jedoch unter Einstellungen | System den sog. "Push Service", über den man sich einmal täglich um Mitternacht automatisch ein Ereignisprotokoll samt Anrufliste und WLAN-Aktivitäten zumailen lassen kann.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Das der Fernwartungsmodus allerdings auch ein Sicherheitsrisiko mitbringt, sollte dir allerdings auch bewußt sein.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Das der Fernwartungsmodus allerdings auch ein Sicherheitsrisiko mitbringt, sollte dir allerdings auch bewußt sein.

Viel besser deshalb, falls die Fritzbox das kann, jeden Tag das Logfile per Mail an eine per Webmail zugängliche Adresse schicken lassen. Oder bei jedem Event eine Mail, falls das Postfach das aushält. :rolleyes:

<edit> ups bei Timeslot überlesen

• hallo,

bei der friitzbox geht die fernwartung immerhin per https !
    besser als nichts.

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!