Fernzugriff auf Router möglich?

• Mit was machst du das dann?

In einer der letzten Connect stand, dass die FW nur mit dem IE funktioniert. Und meine bisherigen Versuche mit dem von mir ausschließlich genutzten Firefox haben diese Aussage bestätigt!

Sollte es noch andere Browser geben, mit denen die Fernwartung funktioniert, ist an meiner fälschlichen Aussage selbstverständlich die Connect schuld :p

Semmal

• Moin!

Im Firefox gibts allerdings eine Warnung zu einem unglaubwürdigen Zertifikat, für die man eine Ausnahme definieren muß. In diesem Falle natürlich unkritisch, weil man ja weiß, daß das die eigene Fritz!Box ist mit diesem Zertifikat.
    Ab einer neueren Firmware soll dieses Zertifikats-Problem auch behoben sein.

Gruß, Diet

• Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern nur den Hinweis, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Wie definiert man so eine Ausnahme, könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung posten?

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern nur den Hinweis, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Geht es denn mit einem anderen Browser bei dir?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Wie definiert man so eine Ausnahme, könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung posten?

Firefox (3) meldet sich schon automatisch mit der entsprechenden Warnung. Das ist eigentlich selbsterklärend. Ich kanns nur gerade leider nicht mehr reproduzieren.
    Wenn die Seite gar nicht gefunden wird, dann ist da vermutlich auch kein HTTP-Server aktiv hinter der Adresse.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Geht es denn mit einem anderen Browser bei dir?

Es handelt sich um 3 FritzBoxen, die sich jeweils über dyndns.org "outen". Mit dem IE klappt es, da kommt zwar auch die Mecker wegen dem Zertifikat, aber es geht!

Semmal

• Das ist immer noch nicht gefixt, ist aber auch nicht so schlimm weil man es nur einmal machen muss und es nur 2 klicks sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!