p800 und imode: wie?

  • Das p800 soll ja auch "imodekompatibel" sein.
    Frage: Wie kriege ich das hin, das ich mit einem gekauften (noch nicht vorhandenen) Handy (ohne Vertrag) und meiner eplus Karte (mit aktiviertem imode-Tarif), die imode Seiten von eplus aufrufe?



    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Carsten

  • es geht das gerücht, das e-Plus Geräte an einigen siemens, nokia und auch sony/// eine eigene soft schreibt, die dann die Zugangsdaten enthalten... was da dran ist????

  • Man muss erstmal ganz klar unterscheiden zwischen cHTML fähig und Imode:


    Imode ist ein Markenname, dessen Angebot auf die technische Basis cHTML setzt und daher im Prinzip lediglich einen cHTML fähigen Browser benötigt.


    cHTML wiederum ist im Prinzip nix anderes als abgespecktes HTML, daher kann der P800 cHTML Séiten, also auch Imode Seiten, problemlos darstellen. Mehr zu Imode bzw. cHTML in meinem Imode Tutorial


    Das Problem ist, dass der
    Zugang zu Imode von Eplus für freie Endgeräte gesperrt ist und die Zugangsdaten geheim sind. Dies betrifft insbesondere den Imode Server, der vergleichbar mit dem, WAP Gateway ist.


    Der User lanturlu hat die Sperre aber kürzlich auf geniale Weise "geknackt" und so wäre es möglich gewsen, Imode auch problemlos mit dem P800 zu nutzen, auf einem Vodafone Live Handy war es problemlos möglich... :D
    Hier gehts zu dem hochinteressanten Thread von lanturlu.
    Leider scheint Eplus hier aber mitzulesen und so wurde de Zugang für andere Geräte innerhalb von sehr kurzer Zeit wieder gesperrt.


    Freie Imode Seiten, wie man sie z.B. auf meiner Homepage findet in der Imode Section, funktionieren auch schon jetzt problemlos auf dem P800. Um die im Imode Portal liegenden Seiten offiziell zun nutzen bedarf es tatsächlich einer angepassteh Firmware, da Eplus ja die Daten offiziell nicht rausgeben will und eine Sperre für andere Endgeräte verwendet, seitdem lanturlu dort eingedrungen ist. ;)


    Ob so eine Firmware kommt ist AFAIK nicht sicher, allerdings hábe ich zum P800 dieses Gerücht auch schon gehört. Momentan ist es aber nicht mehr als ein Gerücht. Dasselbe gilt für die anderen genanntzen Endgeräte. In nächster Zeit würde ich nicht damit rechnen, so wie ich Eplus kenne.


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!