Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Ich finde es übrigens sehr grenzwertig, dass jetzt schon Staatsprämien a.k.a. Steuergelder in "Sternchen"-Offerten eingebunden werden.

...müssen, damit die Fahrzeugpreise nicht ganz so hoch sind.

Ich frage mich, wer denn in der heutigen Zeit, solch ein "altes" Auto hat?
    Wie gessagt, ich suche ein Fahrzeug für meine Firma und habe kein "altes". Was juckt mich da die Prämie? :confused:

Ich will einfach ein Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis. Da zählen ein Berlingo oder ein Brava (mit für mich brauchbaren Motor) für 40 00 DM nicht dazu. Über T5 bzw. Viano/Vito preisgestaltung sag i lieber gar nichts mehr. :rolleyes: Jaja, ich rechne noch um...

• Zitat

Passt zwar nicht ganz hier rein: Aber was ist denn die Konsequenz? Sein Erspartes auf den Kopf hauen, bevor es nichts mehr wert ist? Wenigstens noch einmal einen fetten Wagen / einen großen Plasma-TV / eine tolle Reise kaufen?

wie in jeder Finanzkrise lautet die Konsequenz z.B. anstatt in Aktien/Fonds oder anderen Wertpapieren etc zu inverstieren, lieber in Gold oder Immobilien anzulegen. Geld in der Papierform/konto ist und bleibt als Anlage riskant, das haben nicht nur die früheren Finanzkrisen gezeigt, sondern jüngst z.B. auch der Wertverfall des engl. Pfundes, der nun plötzlich z.B. gegenüber dem Euro fast die Hälfte seines Wertes eingebüßt hat!! Das handeln mit Devisen ist wirklich nur Profis/Daytradern zu überlassen, da der Markt äusserst volatil ist. Wer weiss den schon, ob mit dem Aufschwung Asiens auch die jetzigen gängigen Weltwährungen wie Dollar oder Euro noch den Stellenwert haben werden wie heute? Beim Dollar bin ich mir 100% sicher, dass wir zusehen werden, wie diese Währung immer bedeutungsloser wird.
    Gold oder Platin oder andere Edelmetalle/ Diamanten werden auf lange Sicht immer wertvoller, aus einem ganz einfachen Grund: Es gibt in Zukunft kaum mehr davon auf der Erde. Bei Immobilien genau das gleiche, durch die Bevölkerungsexplosion weltweit gibt es immer weniger Lebensraum, oder besser ausgedrückt, der jetzige Lebensraum wird wertvoller. Alles natürlich auf lange sicht und wie immer nach der einfachen Formel Angebot/Nachfrage geregelt :D

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    "So wächst die Furcht vor einer Wiederholung der Geschehnisse der zwanziger Jahre, vor Hyperinflation, radikalen Währungsreformen, Staatsbankrott. Kaum jemand wagt diesen Gedanken offen auszusprechen.

Eigentlich kann ein Staat nicht Bankrott gehen, es sei denn, er hat keine eigene Währung oder hat Schulden in Fremdwährung aufgenommen. Sonst druckt man einfach Geld.

Und naja. Erwartungen in Bezug auf ein kollabierendes Finanzsystem oder speziell den Wert einer Währung sind selbsterfüllend. Wenn ein hinreichend großer Teil fest daran glaubt, dann kommt es auch so.

Deshalb können die Erwartungen nicht so sein, wie du sie gerne hättest, weil wir dann den Crash schon hätten.

Ich halte von all diesen blöden Verschwörungstheorien, die derzeit durchs Netz geistern absolut nichts. Stecken nur Leute dahinter, die versuchen mit sowas Kasse zu machen.

Zurücklehnen und Tee trinken, statt ins Bockshorn jagen lassen! :cool:

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Kurzes Resümee noch mal:

Ich hab letzte Woche auf meine Jagd nach einem Neuwagen ne Menge mitbekommen, was Preise und Gestaltung angeht. Fakt ist: Die Lager sind leergekauft. Stellt man sich ein Auto, so wie in meinem Fall, individuell zusammen, werden teilweise Listenpreise plus Aufschlag verlangt, was dem Fass doch den Boden ausschlägt. :flop: Hinzu kommt auch immer noch die Überführung, die mit 600 bis 700 Euro zu Buche schlägt. So wird meistens kein Schnäppchen draus.

Auch ein Blick über den Tellerrand zum EU-Importeur hilft manchmal. Dort steht ein Grande Punto Racing mit allem Schnickschnack, inklusive Klima, Skydome und 16 Zoll Felgen in schwarz für 10.500 nach Abzug der Umweltprämie, ohne Handeln!

Zieht man wie in meinem Fall alle Rabatte ab, hätte mein Auto knapp über 9.000 gekostet. Ich hab jetzt 8.500 bezahlt. Viel mehr darf man wahrscheinlich nicht erwarten. Und ich denke, der Preis ist in Ordnung für nen Neuwagen in der Ausstattung. Jedenfalls kam kein Opel, Seat oder Ford Händler unter 11.000 so wie ich in haben wollte.

Gruß Nordisc

-I-

• Darf man fragen welche Ausstattung und welches Modell Du gewählt hast für die besagten 8500 EUR?

Andreas

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von Luckyheart
    ...das steht schon im Thread, hier auf Seite 9 ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=9

muahaha - und ich hab ihn sogar da schon drauf angesprochen (getönte Scheiben etc.). Ach ich werde alt. Jeden Tag mehr. ;)

PS:

Golf VI 1.4 Comfortline

LIMOUSINE, Fliessheck, 5 Sitze
    Manuelles Getriebe, 59 kW (80 PS), 1390 ccm, Super

Listenpreis (UPE) €18.000,00
    Rabatt 15,7%
    Gesamt-Preis €15.961,00
    - 2500 EUR Umweltprämie
    - 2500 EUR VW Umweltprämie
    ========================

~11.000 EUR

ANDARC

• Yap. Der hier wäre mein Ding - wenn ich das Geld dazu hätte ;)

Golf VI 1.4 TSI Comfortline

LIMOUSINE, Fliessheck, 5 Sitze
    Manuelles Getriebe, 90 kW (122 PS), 1390 ccm, Super

Listenpreis (UPE) €20.675,00

- 3.270,03 (netcar)
    - 2.500,00 (Umweltprämie)
    - 2.500,00 (VW)
    ====================
    ~13.000,00 EUR (inkl. Überführung)

Wenn man den blöden Hotel-Aufenthalt raushandeln könnte wäre der preis bei ca. 12.900,00 EUR

ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!