Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wohl in den letzten 5 Jahren keinen Fiat mehr gesehen?! Fiat hat die Technik. Fiat ist Alfa Romeo, ist Lancia, ist Maserati, ist Ferrari. Das Knowhow ist allemal vorhanden und wird auch umgesetzt.

Doch doch, ich bin neben einem Maserati z.B. vor kurzem den 159 SW 2.4 JTDM 20V Q4 ti ausführlich gefahren - letzterer war wirklich toll, bis auf die Verarbeitungsqualität: Wenn ich die allein im Innenraum ansehe (das, was der Kunde sofort sieht!), weiß ich schon ganz genau: Der hält keine fünf Jahre ohne große Reparatur in den Bereichen, die man erst gar nicht sieht!

• Das mit der wahrgenommenen Verarbeitungsqualität im Innenraum mag schon stimmen. Das ist aber wahrscheinlich auch eine deutsche Eigenart, dass man da so viel wert darauf legt, dass alles "perfekt" (und nicht nur "gut") passt. Nach dem Motto: VW macht's schließlich vor.

Aber sicherlich. Einen Golf VI würde ich freilich auch einem Grande Punto vorziehen. Nicht jedoch so bei einem Polo.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hallo,

ich bin heute mal bei Fiat gewesen, weil meine Freundin auch ein kleines neues Auto sucht.

Die Preise die dort angegeben werden, sind jeweils für das Fahrzeug mit dem kleinsten Motor ohne jegliche Ausstattung. Dazu kommt noch die Überführung.

Fiat gewährt im Moment zu der 2500 Abwrackprämie einen Rabatt von 2500 Euro auf den Listenpreis. Dazu kommt immer noch die Überführung.

Der Fiat Verkäufer meinte aber selber direkt das 1,2 8V 65PS Maschine für den Grande Punto etwas schwach ist. Wenn man also die nächste Maschine mit 77 PS nimmt und dazu noch eine Klimaanlage, ist man schon bei über 9100 Euro mit der Prämie.

Zur Info: Letzten Sommer wurde uns der 77 PS Grande Punto mit Klimaanlage, Alufelgen, ect. als Tageszulassung für gut 10000 Euro OHNE die Abwrackprämie angeboten.

Gruß

Maloja

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Der Fiat Verkäufer meinte aber selber direkt das 1,2 8V 65PS Maschine für den Grande Punto etwas schwach ist. Wenn man also die nächste Maschine mit 77 PS nimmt und dazu noch eine Klimaanlage, ist man schon bei über 9100 Euro mit der Prämie.

Bei Fiat würde ich immer nen Euroimport nehmen

Grande Punto 1.4 8V (Alufelgen 16 Zoll, Bordcomputer, ZV mit FB, El. Außenspiegel und Fensterheber vorn, Klima, Nebel, Kopfstützen hinten, CD-Radio, Servo) für 8.200,- inkl. Prämie und Transport.

Panda, grundausgestattet, inkl. Prämie und Transport schon für 4.200€.

• Ich finde es schade, dass der Steuerzahler sich jetzt schon die Fahrzeuge subventionieren lassen muss, damit er diese überhaupt bezahlen kann. Ein Golf mit 3 Türen, kleinen Motor fast 26TDM? Ein Panda für 20TDM?
    Was gab es dafür früher nicht alles...
    Abwrackprämie:
    Geniales Wort, leider fallen nur Privatpersonen darunter. Man muss den Alten aber erst Entsorgen, dann beim Bundesamt den Antrag einreichen, danach wiederrum ein neues Fahrzeug kaufen, wo der "Gutschein" verrechnet wird. Und schon haben wir wieder eine Behörde mehr, welche der Steuerzahler bezahlen muss... :rolleyes:

Interessanter wäre für mich ein niedriger Zinssatz, wie er früher einmal war, auch für gebrauchte Fahrzeuge. Gewerbekunde-Vito, Viano 8,25%. :apaul: Ich gehe schliesslich den ganzen Tag arbeiten und werde mich nicht auf Häkchensucherei begeben.

Fiat: Ich habe 3 Jahre lang einen Ducato Maxi gefahren. Tacho Endstand: 422xxx, problemlose KM (in den 3 Jahren :D )

Die Händler sollten endlich ihre Margen runterschrauben und reelle Preise anbieten.

Opel bis zu 45% "günstiger": KLICK MICH ZART

• Interessanter TV-Beitrag gestern in [URL=http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,7507437,00.html]ZDF Reporter[/URL] zum Thema Umweltprämie:
    Kombi für 5500€; klein Wagen für 4700€!!!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Na da doch lieber nen Panda als einen billigen Koreaner. Denke auf € 4.700 kommt man mit etwas handeln bei Fiat auch allemal.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!