Symbian s60 3rd FP1 Icons erstellen - welche Spezifikationen?

• Hallo!

Ich würde gerne für ein s60 3rd Programm ein Icon erstellen, weiß aber nicht, welche Größe das haben (wieviel Pixel) und in welchem Dateiformat das sein muß?

Es geht um das Icon, welches im Menü angezeigt wird, wenn man ein Programm installiert hat.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Java, Symbian oder Flash-Lite? Ich denke die Webseiten von Nokia für Entwickler sollten Dir da weiterhelfen, wenn alles schief läuft, kannst Du deren Forum durchsuchen. Solltest Du aber an einem Icon für eine Java-Anwendung rumdoktern wollen, was eine Menge Zeit aber nur bedingt Erfolg bringt, hol’ Dir lieber ein neueres Nokia – dann hast Du (wenigstens theoretisch) SVG-Unterstützung.

• Es ging um Symbian-Programme. Und SVG-Unterstützung hat das N95. Die Links kenne ich, hab dort zuvor schon alles durchsucht, aber genaue Auskünfte erhält man nirgends. Das dürfte ein großes Rätsel sein, denn die Frage kam sehr oft und wurde eigentlich nie wirklich beantwortet.

Ich danke Dir dennoch für Deine Antwort!

PS: mittlerweilen hat es sich aber eh erledigt, weil ich für das Programm, welches ich verändern wollte, bereits ein schönes Icon Set gefunden habe. :)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!