Bei Vodafone nur noch Flat-Tarife?

• Hallo zusammen,

Mein Eplus-Vertrag läuft bald aus und da ich bei mir zu Hause einen äußerst miesen Empfang bei Eplus habe, möchte ich zu einem anderen Provider wechseln.

Bei Eplus habe ich Zehnsation plus die 250mb-Web-Option, kostet mich bisher 25 Euro im Monat, inklusive Gespräche meist so um 30 Euro.

In der Preisklasse sollte der neue Vertrag auch liegen.

Da ich aus einer Aktion hier im Forum noch einen Vodafone-Vertrag rumliegen habe, der monatlich 20 Euro kosten erzeugt, ohne dass ich was davon habe, möchte ich den eigentlich jetzt zu meinem Hauptvertrag machen.

Momentan läuft der Vertrag als KombiComfort Wochenende 08 mit Vodafone Internet Plus für's Iphone.
    Die Minutenpreise da sind allerdings für den täglichen Gebrauch ziemlich teuer, daher würde ich gerne wechseln.
    Ich hab schon mit der Hotline gesprochen, Wechsel ist wohl problemlos möglich in den Vodafone Superflat Wochenende, was so ziemlich dem aktuellen Tarif entspricht.
    Aber auch da habe ich die fetten 29 Cent/Minute. Immerhin könnte ich dann die MinutenOption 60 zubuchen, was mein durchschnittliches Telefonieraufkommen abdecken würde.
    Eventuell käme auch die Superflat Festnetz plus Minutenoption in Frage.

Aber vorher wüßte ich ganz gerne, ob es tatsächlich nur noch diese 4 Flat-Tarife bei Vodafone gibt oder ob sich irgendwo noch andere Tarife verstecken, bei denen die Minutenpreise nicht ganz so heftig sind.
    Oder ob es sonst irgendwelche Tipps gibt, was ich mit dem Vertrag anstellen kann.

• VF hat das Tarifportfolio sehr stark ausgedünnt. Es gibt in der Tat nur noch Flat-Tarife mit zubuchbaren Minutenoptionen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke für die Info. Das ist ja erstaunlich, bei dem Tarifwirrwarr, das die anderen Provider haben. Eigentlich vorbildlich. Nur die Minutenpreise außerhalb der Flats sind dermaßen unattraktiv...

• Hm ausser 02 loop oder tchibo wüsste ich nicht wo du für deine anforderungen einen passenden und flexibelen tarif ausserhalb des eplusnetz finden würdest, da es in den dnetzen keine anbieter mit für dich preislich interessanten datentarifen in verbindung mit günstigen tarifeinheiten in alle netze gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Desman
    Danke für die Info. Das ist ja erstaunlich, bei dem Tarifwirrwarr, das die anderen Provider haben. Eigentlich vorbildlich. Nur die Minutenpreise außerhalb der Flats sind dermaßen unattraktiv...

Naja so unattraktiv sind die eigentlich nicht finde ich. 60minuten für 5e
    macht 8,3c. Natürlich geht die Rechnung nur auf , wenn man die Minuten
    genau abpaßt.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!