BlackBerry 9000 Bold vs. 8900 Curve - wer gewinnt und ist euer Favorit von RIM ?

  • Spielt nur einen Unterschied falls man häufiger in Asien unterwegs ist.
    Und da dann speziell Japan und/oder Korea.
    Denn da kann man nur mit dem BOLD dank UMTS roamen. ;)
    Ansonsten spricht auch aus meiner Sicht nahezu alles für den Curve.


    gruß markus

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    wie wir wissen, ist Edge an einem Blackberry genauso schnell wie UMTS und umts ist so schnell wie Edge beim Blackberry


    Jo stimmt aber warum ist das denn so? Drosseln die UMTS wegen Engpass bei Kapazitäten?

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Sicher bin ich mir nicht, aber imho liegt das an den Servern die noch dazwischen liegen, der BIS, die Daten gehen bei jeder Anfrage nach England(wenn unsere Server dort stehen) und dort werden die Seiten aufbereitet und gelangen von dort wieder nach Deutschland zurück. Das bremst das ganze aus.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Denke nicht, dass es daran liegt da der Datenverkehr auf meinem E90 zb. bei EDGE auch nicht großartig langsamer war als mit UMTS. Ebenso merkte ich kaum n Unterschied zwischen UMTS und HSDPA.


    Wundert mich, da T-Mobile doch damit wirbt bis zu 7,2 Mbit. Und die investieren ja richtig Kohle in UMTS Ausbau.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Re: BlackBerry 9000 Bold vs. 8900 Curve - wer gewinnt und ist euer Favorit von RIM ?


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Wie schlagen sich die beiden Geräte? Liegt der Bold immer vorne oder kann man bedenkenlos zum Curve greifen, wenn kein UMTS benötigt wird?!


    Beide Geräte liegen auf einem extrem hohen Niveau nahe beisammen.


    Ich habe mich für den Bold 9000 entschieden, da er die ergonomischere Tastatur hat - das gilt zumindest für meine großen Hände.


    Als T-Mobile Kunde habe ich UMTS / 3G deaktiviert. Ich bemerke keinen Geschwindidkeitsunterschied zu EDGE, wenn ich nur auf dem Bold surfe. Dafür hält der Akku erheblich länger.


    Richtig interessant wird der Bold, wenn er mit HSDPA als Laptopmodem genutzt wird.
    Hier kann er ggü. dem Curve 8900 einen Vorteil ausspielen.


    Gruß keule69

    --
    hier ist Schluß ...

  • Zitat

    Original geschrieben von handyblach Ebenso merkte ich kaum n Unterschied zwischen UMTS und HSDPA.


    Wundert mich, da T-Mobile doch damit wirbt bis zu 7,2 Mbit. Und die investieren ja richtig Kohle in UMTS Ausbau.

    Das liegt daran, dass die ganzen Smartphones noch viel zu langsam für HSDPA sind. Mit Datenkarte am Notebook nimmt man HSDPA deutlich wahr.

  • Was soll ich nehmen??


    Hallo,


    ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung!!
    Will mir ein neues Handy zulegen, war bis vor kurzen noch sicher, dass es das Nokia E71 sein wird, allerdings habe ich dann den Blackberry Bold 9000 und den 8900 Curve gesehen und fand diese rein optisch besser!
    Was mir ganz wichtig ist, dass ich das Handy auch businesstechnisch nutzen kann, also Email, Organizer, Kalender etc. muss perfekt funktionieren!
    Bei den Blackberry-Modellen gefällt mit das hochauflösende Display und das Menü an sich deutlich besser als beim Nokia E71!


    Ist der Trackball eine große Umstellung??
    Welches der drei Geräte empfehlt ihr mir?


    Danke schon einmal, liebe Grüße


    Phil

  • Auf jeden Fall nicht das E71. Ist von Bedienbarkeit her kein Vergleich zu den BBs. Welchen der beiden BBs musst du schon selbst entscheiden und ist mMn einzig von der Größe relevant (ggf. bringt dir die 3.2MP Kamera im Curve noch was).

  • Wenn du im Tmobile Netz bist, empfehle ich den Curve, da er günstiger ist, wenn du bei den anderen bist, empfehle ich den Bold, da die anderen nicht flächendeckend EDGE haben.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!