S: aktuelles Laptop ohne Hochglanzdisplay

• Die optischen Eigenschaften stehen in Vordergrund.
    kein Hochglanzdisplay (brauche keinen Spiegel)
    kein Klavierlackgehäuse
    keine glänzenden Tasten

techisch
    Wlan
    Internettauglich
    lange Laufzeit ohne Netz
    HDMI oder DVI out

Wenn möglich bei Saturn oder Mediamarkt (30 Raten)

• Laptop ohne Glossy-Display

@ zipzip

An welche Preisklasse hat Du denn gedacht? Im Consumer-Bereich wird das sicherlich nicht ganz so einfach. Bei Deinem Anforderungsprofil lohnt es aber auch nicht, mehr als 1000 Euro auszugeben.
    In den "roten" und "blauen" Märkten habe ich selber nichts Deinen Kriterien Entsprechendes zu annehmbaren Preisen (500 - 1000 Euro) gefunden.

Ich habe mich dann bei IBM/Lenovo umgesschaut und bin auf die ThinkPad-Reihe aufmerksam geworden. Derzeit ist "Modellwechsel". T60- oder T61-Modelle gibt es als "Auslaufmodelle" recht günstig (so ab 550 Euro), sind aber technisch immer noch aktuell. Kein "Glossy-Display", kein Klavierlack, sehr stabil und langlebig und eine fantastische Tastatur! Je nach Ausstattung gelten diese Geräte auch nicht als "Consumer"-Geräte, sondern gehören eher der "Bussiness"-Fraktion an und haben meistens 3 Jahre Garantie!!

Die Nachfolger T400 und T500 sind allerdings auch nicht deutlich teurer (ab 700 Euro)! Wenn Du also ein T60/61 findest: ZUSCHLAGEN!

Im TT gibt es auf jeden Fall einige User, die auf ThinkPads schwören. Ich hoffe, ab nächster Woche gehöre ich mit meinem T60 auch dazu!

In größeren Städten findest Du Lenovo-Stores, wo Du entsprechende Geräte in Augenschein nehmen könntest.

Grüße,

innocent

• Re: Laptop ohne Glossy-Display

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Im TT gibt es auf jeden Fall einige User im, die auf ThinkPads schwören. Ich hoffe, ab nächster Woche gehöre ich auch dazu!

Einmal ThinkPad, immer ThinkPad :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Also ich habe 2 Thinkpads und ein Thinkcentre. Ja ich weiß was gut ist :D

Aber du könntest auch in der HP Business Sparte glücklich werden.

Meiner Mutter hab ich ein NX 7400 gekauft, die Tastatur ist fast so gut wie bei IBM.

Natürlich mattes Display. DIe sind preislich recht interessant, haben wohl aber einen schnelleren Wertverlust.

• @ innocent et al.

Preislimit bis Euro1500 falls bei Saturn und Media (30 Raten)
    Falls bei den von mir gewünschten specs ein schnellerer Prozessor
    'rauspringt' ist auch gekauft :D

...bin ein Haptiker und Optiker ;)

kostet zwar ~3000 öre
    Sony VAIO VGN-AW11XU/Q
    ...was ist davon zu halten?

• Re: Laptop ohne Glossy-Display

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Ich habe mich dann bei IBM/Lenovo umgesschaut und bin auf die ThinkPad-Reihe aufmerksam geworden. Derzeit ist "Modellwechsel". T60- oder T61-Modelle gibt es als "Auslaufmodelle" recht günstig (so ab 550 Euro), sind aber technisch immer noch aktuell. Kein "Glossy-Display", kein Klavierlack, sehr stabil und langlebig und eine fantastische Tastatur! Je nach Ausstattung gelten diese Geräte auch nicht als "Consumer"-Geräte, sondern gehören eher der "Bussiness"-Fraktion an und haben meistens 3 Jahre Garantie!!

Wo hast Du denn das T60 bestellt? Bin auch derzeit auf der Suche nach einem Business-Gerät. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!