Weiss jemand zufällig, wie man auf ein V300, auf dem nur Zugriff auf t-zones über den integrierten Browser möglich ist, Opera drauf bekommt (kein Datenkabel und kein bluetooth)?
Opera auf V300?
-
-
-
Im Prinzip sollte das wie bei fast allen anderen Handys auch gehen:
Mit dem eingebauten Browser auf die Seite http://mini.opera.com gehen und das Programm auf das Handy laden.
Laut der Opera V300 Seite läuft sogar die "advanced"-Version, was bei einem so alten Handy eigentlich beinahe überraschend ist. Allerdings gehörte es damals mit zu den allerersten Handys mit MIDP2, was die Voraussetzung für die leistungsfähigere (und dabei auch Datenvolumen sparendere) Opera-Version ist.Mit den Internet-Einstellungen bei Motorola kenne ich mich nicht im Detail aus. Falls Opera mini keinen Zugang bekommt, könntest Du es z.B. mit den Einstellungen aus diesem Posting probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Im Prinzip sollte das wie bei fast allen anderen Handys auch gehen:
Mit dem eingebauten Browser auf die Seite http://mini.opera.com gehen und das Programm auf das Handy laden.
Laut der Opera V300 Seite läuft sogar die "advanced"-Version, was bei einem so alten Handy eigentlich beinahe überraschend ist. Allerdings gehörte es damals mit zu den allerersten Handys mit MIDP2, was die Voraussetzung für die leistungsfähigere (und dabei auch Datenvolumen sparendere) Opera-Version ist.Mit den Internet-Einstellungen bei Motorola kenne ich mich nicht im Detail aus. Falls Opera mini keinen Zugang bekommt, könntest Du es z.B. mit den Einstellungen aus diesem Posting probieren.
hallo, danke für die Info, dass Opera mini advanced drauf laufen sollte, wußte ich schon, mein Problem ist, dass der im Handy eingebaute Browser gar nicht angezeigt wird, sondern da lediglich ein icon für den Aufruf von t-zones ist. Rufe ich t-zones auf, gelange ich zu einigen Angeboten von t-mobile (klingeltöne u.ä.), wenn ich das richtig sehe, aber bekomme keinen Zugang zum freien Internet, so dass ich z.B. auch nicht die Webadresse von Opera eingeben/aufrufen kann, also ich komme gar nicht erst zum download. Die Interneteinstellungen gehen zwar, aber eben nur für t-zones bzw. werden nur an t-zones weitergereicht, weil eben kein freier Browser drauf ist.
-
Hallo,
funktioniert es auch nicht, wenn ein anderes WAP Profil ausgewählt wird
(natürlich mit dazugehörigem Netzbetreiber)?Wenn ich dazu komme, muss ich dass mal ausprobieren, bei mir sind
noch Profile von E-Plus, Fonic und Vistream drauf.Schönen Abend
-
Du hast zwar einen t-zones Browser auf dem Handy, aber natürlich kannst du damit auch auf andere Internetseiten zugreifen. T-zones ist nur als Startseite eingestellt...
-
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass ich sogar eine ältere Version von
Opera Mini auf meinem V 300 habe, so dass das runterladen
klappen müsste.Nur habe ich den nie zum Laufen bekommen, das Netzwerk Setup
haut nicht hin, aber da ich den eigentlich nicht brauche
habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.Schönen Abend
-
danke an alle für die antworten. kriegs aber trotzdem nich gebacken und werde mich daher wohl wieder von der antiquität trennen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!