TM: von Complete PK in Complete KG wechseln möglich?

• Ich hätte mein Iphone gerne noch vor dem Wochenende. Ist es möglich, dass ich einen Privatkunden Complete Vertrag mit Iphone abschließe und dann über die Hotline in meinen Rahmenvertrag wechsel?

Viele Grüsse
    moritzk

• moin moin,...

so habe ich das auch gemacht. Das ging problemlos. Wobei "unser" RV keine Rabattierungen für den complete-Tarif vorsieht.

Frag doch mal bei der 2828 nach... .

Gruesse vom KURTi

• geht glaub nur Online mit den 2 Monaten Rabatt

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Der Sachverhalt ist wie folgt:
    Normalerweise kann ein Vertrag nur nach Ende der Mindestlaufzeit (2 Jahre) von PK zu GK und umgekehrt gewechselt werden.
    Aus Kulanz ist dies über die Hotline bei Complete-Tarifen schon vorher möglich. Allerdings musst Du dann auch im GK-Bereich den gleichen oder einen höheren Complete-Tarif fortführen - einen PK-Vertrag im Complete XL abschließen und dann in den GK-Tarif Complete S wechseln, wird nicht gehen.

Nun gibt es ja diese Aktion, dass für 2 Monate die Grundgebühr erstattet wird. Diese Erstattung erfolgt automatisch in Form einer Gutschrift auf das Kundenkonto, welches zum Zeitpunkt der Vertragsaktivierung gültig ist.
    Wenn Du von PK zu GK wechselst, ändert sich Dein Kundenkonto - die Kundenkontonummer kann nicht beibehalten werden, sie muss dabei geändert werden. Sehr wahrscheinlich wird die Gutschrift dann auf Dein PK-Kundenkonto erfolgen, das nach dem Wechsel zu GK gar nicht mehr genutzt wird. Somit hättest Du dann nichts von der Gutschrift...

Deshalb halte ich es für sinnvoller, dass Du den Vertrag direkt als GK-Vertrag abschließt.
    Wenn Du die Auftragsformulare schriftlich (Brief, Fax oder E-Mail) einreichst, wird die Einrichtung des Vertrages länger dauern, weil die zuständige Abteilung von T-Mobile einen Bearbeitungsrückstand hat - eventuell erfolgt die Bearbeitung erst nach dem 31.1. und dann besteht die Gefahr, dass die Gutschrift nicht eingerichtet wird.
    Wenn Du den Vertrag über den Geschäftskunden-Vertrieb einrichten lässt, dann wird der Vertriebs-Mitarbeiter direkt den Vertrag aktivieren. Leider können nur wenige Telekom-Shops Geschäftskunden-Verträge einrichten. Wenn Du Ansprechpartner brauchst, die den Papierkram direkt mit Dir durchgehen und den Vertrag direkt einrichten sollen, kannst Du Dich gerne per PM bei mir melden.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Sehr wahrscheinlich wird die Gutschrift dann auf Dein PK-Kundenkonto erfolgen, das nach dem Wechsel zu GK gar nicht mehr genutzt wird. Somit hättest Du dann nichts von der Gutschrift...

Die GS wird auf jeden Fall auf dem PK Kundenkonto erfolgen.
    Man kann aber Gutschriften mit Glück von einem auf ein anderes Kundenkonto "übertragen".
    Diesen Vorgang muss man nur selber anstoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!