Pfandhaus eröffnen! Probleme? Was wird benötigt?

• Hey

pfandhaus eröffnen...

suche schon den halben vormittag im internet aber finde nichts gutes.

Würde gern eines eröffnen, weiss jemand was ich dafür brauche und ob es bestimmte Vorschriften gibt?

Vllt. weiss ja jemand wo ich solche Infos einholen kann...

• Ein Blick in § 34 GewO und die PfandlV hilft...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• das wichtigste vorab:

ohne extrem gute kenntnisse in edelmetallen, schmuck, antiquitäten, kunst, sammlerstücken, unterhaltungselektronik (und was du sonst so annehmen möchtest) brauchst du gar nicht erst anfangen. viele pfandleiher sind ehemalige uhrmacher, goldschmiede, kunst-/antiquitätenhändler oder ähnliches. diese ganz speziellen tücken des geschäfts sollte man nicht unterschätzen. mit sammlerkataloge wälzen kommt man da nicht weit. (ohne dich jetzt zu kennen, nur als hinweis)

• servus

Da fällt mir ein Bekannter ein der vor Paar Jahren einen An- und Verkauf Laden aufgemacht hat. Der hatte die Bude voller Ausländischer Mitbürger die ihn bedroht haben er soll mehr für ihren Schund geben usw.

Die haben ihm sogar vor dem Laden aufgelauert und nur sone Scheiße...

Überleg dir also auch mal kurz ob du mit sonem Pack zurecht kommen würdest. Wenn es bei deinem Laden nicht um Schmuck gehen soll gehe ich ja mal stark von Elektronischem Kram wie Playstations Handies und so aus

mfg Fresh

• weder noch. mit den ausländischen mitbürgern habe ich jetzt fast auch ausschließlich zu tun, von daher kenne ich mich da aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!