Digitaler Dual Sim Adapter von G-Telware

  • Nochmal eine Frage dazu... Es ist ja offenbar so, dass man immer nur unter einer Rufnummer erreichbar ist, das könnte man ja mittels Rufumleitung realisieren.


    Wie sieht das ganze mit SMS aus? Nehmen wir an, ich bin mit Karte A online, was passiert mit SMS die an Karte B geschickt werden? Kommen die durch? Oder auch erst wenn Karte B aktiv ist?


    Danke!

  • Die SMS kommen dann an, wenn du die andere Karte aktivierst. Sofern du denn auf beiden SMS & Co. empfangen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Die SMS kommen dann an, wenn du die andere Karte aktivierst. Sofern du denn auf beiden SMS & Co. empfangen willst.


    Hm, ein Bekannter scheint einen Adapter zu haben, wo zumindest die SMS auch ankommen...


    Anders gefragt: gibt es sowas?

  • Wie soll das gehen? Das Handy müsste dauerhaft 2 Verbindungen offen haben und das kann es nicht. Oder alle paar Minuten selbstständig die SIM wechseln.


    Das wäre so als wenn du mit einem TV Tuner versuchst zwei Programme gleichzeitig zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Wie soll das gehen? Das Handy müsste dauerhaft 2 Verbindungen offen haben und das kann es nicht. Oder alle paar Minuten selbstständig die SIM wechseln.


    Das wäre so als wenn du mit einem TV Tuner versuchst zwei Programme gleichzeitig zu sehen.


    Ich seh ihn heut abend und werd mal fragen und schauen, was er drin hat!

  • Zitat

    Original geschrieben von tom159
    Ich seh ihn heut abend und werd mal fragen und schauen, was er drin hat!



    Jetzt weiss ich Bescheid, er hat EINE Sim mit 2 Nummern, es handelt sich um einen TwinBill Vertrag von T-Mobile.

  • laufende Nutzung mit GDSI3G


    Ich nutze seit 2 Monaten den Dualsim-Adapter GDSI3G in einem 3GS, simlockfrei ab Werk, mit einer T-Mobile (Iphone-Vertrag) und einer spanischen Vodafone- Prepaidkarte.
    Vorab, ich bin damit bestens zufrieden und kann diesen Adapter uneingeschränkt empfehlen.
    In Deutschland bin ich überwiegend unter meiner T-Mobile-Nr. erreichbar. Dann leite ich die spanische Nummer auf die T-Mobile-Nr. weiter und schalte nur bei Bedarf um. Leider lassen sich SMS nicht von einer Nummer zu einer anderen Nummer weiterleiten, weder von T-Mobile noch von Vodafone.
    UMTS funktioniert einwandfrei.
    Bisher ist einmal nach dem Umschalten auf die zweite Karte das Menü "SIM- Anwendungen" zum hin- und herschalten weggeblieben. Mit Telefon aus- und einschalten war das dann wieder in Ordnung.
    Sonst bisher keine Probleme und das möge auch so bleiben.

  • Leute,
    ich möchte mich nach langer zeit auch kurz zu Wort melden.
    ich habe folgende Situation:
    Iphone 3G mit 2 Simkarten (2mal T-Mobile Verträge)
    1. Vertrag von der Firma
    2.Vertrag Complete M Privat


    Nun scuhe ich einen Adapter der es möglich macht das man hin und her schalten kann. Aber ganz Wichtig.
    Es soll auch inder Lage sein "AUTOMATISCH UMZUSCHALTEN" , soll heissen.
    1.Sim 5 Minuten
    2.Sim 45 Minuten , somit kann man dann in de Zeit (5Min.) die SMS erhalten.


    Ich habe mir die SImore Karet bestellt(Platinium) und habe es hinbekommen das es sich umschalten lässt leider geht das "AUTOMATISCH UMZUSCHALTEN" NICHT!!!


    Kann mir da einen Tipp egben oder sagen welche der Duasim das kann.


    Übrigens das zur Hotline von Simore:



    To set the " Auto switch" function please follow the steps below:


    1 / Go to the menu Simore
    2 / Select "Settings"
    3 / Select "Set number"
    4 / Select "Auto switch"
    5 / Select "Set duration"
    6 / Select the Sim (eg Sim1)
    7 / Enter the desired number of minutes (eg: 0005 = 0:05) and validate 8 / Select the second Sim (eg Sim2) 9 / Enter the desired number of minutes (eg: 0055 = 0:55) and validate 10 / Select "Dual On / Off" 11 / Select "On"



    Further to your request, we suggest you to set the duration for 15 minutes on the SIM1.


    That duration will allow the Simore to reconnect and collect all informations from the SIM.



    We also inform you that for some mobile phones, you need to switch off and on the mobile to empty the cash memory of the machine.


    There is unfortunately no solution to escape from the re-booting of the machine.



    With our best regards


    Simore Support



    ENDE


    Passt irgendwie nicht zu der Webseite was sie schreiben.


    Denkt ihr ich sollte mir die mal von G-Ware bestellen?



    Gruss
    Bart0815

  • Ich habe mir Donnerstag von g-telware.de den Dualsim-Adapter GDSI3G bestellt, heute am Samstag ist er schon angekommen. És war alles dabei, in einer Mini-CD


    Inhalt:


    1 x Dual SIM Adapter
    1 x optional iPhone SIM Tray modifiziert (black or white)
    2 x Abschirmbleche (war nur eines dabei, weil das 2. dicker ist und eh nicht paßt)
    2 x Ausschneideklebeschablone
    2 x Recover-Adapter
    2 x Recoveradapterklebefolien
    1 x ausführliche Anleitung


    Ich habe beim zerschneiden der Simkarten Blut und Wasser geschwitzt, nur nichts kaputt schneiden, denn sonst wären die Simkarten nicht mehr zu gebrauchen gewesen.


    Bei der T-mobile Vertragskarte wäre das nicht so schlimm gewesen, da hätte ich eine neue bestellen können, aber bei der Penny-Mobil alias Justline, wenn ich die hätte neu bestellen müssen, dann hätte ich wohl keine alte Penny-Mobil (Justline) mehr bekommen, die auch im T-Mobile Netlock iPhone funzt.


    Es hat aber alles bestens funktioniert und beide Simkarten funzen.
    Das hin und her switchen geht auch ohne das Menü über die Tastenkombi 22* und 11* grüne Höhrertaste und nach einer Sekunde rote Hörertaste drücken.


    Ist z.B. Sim 1 online und ich möchte nach Sim 2 wechseln, drücke ich die 22* grüne und rote Horertaste, oder umgekehrt.


    Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, nur der Preis ist etwas überzogen, da hätten auch 29,95 EUR gereicht. Ich habe 59,95 EUR bezahlt.


    PS: Der modifizierte Sim-Tray in weiß ist top verarbeitet wie der originale und schließt bündig mit dem iPhone ab.


    Eines ist aber gewöhnungsbedürftig, der Sim-Tray ist so modifiziert, dass wenn ich die Dual-Sim-Karte einlege, sie durch fällt.


    Das heißt, beim einführen ins iPhone muß man sehr vorsichtig sein, damit man die Dual-Sim-Karte nicht verkantet. Mit etwas Fingerspitzengefühl geht es aber und nie mit Gewalt einführen, denn sonst geht die Sim nachher nicht mehr raus.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe mir den Dualsim-Adapter GDSI3G gekauft, der auch bestens funktioniert.


    Wenn ich zwischen den Sim hin- und her schalten möchte, dann kann ich das mit 11* und 22*.


    Nun habe ich mir in den Kontakten zwei neue Kontakte angelegt.


    SIM 1
    Sim 2 das funzt auch bestens.


    Nun wollte ich aber über das Programm Call Schatz zwei neue Icons auf dem Display erstellen, damit ich nur z.B. auf das Icon SIM 1 clicke und Sim 1 ausgewählt wird.


    Das einrichten der Icons mit der entspechenden Nummer auf dem Display hat geklappt, nur wenn ich drauf klicke öffnet sich kurz ein schwarzer Screen und das wars.


    Wieso funzt es über die Kontakte und über die Icons nicht, muß ich noch was anderes wie 11* davor, oder dahinter setzen.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!