DSL Angebot gesucht / Anschluss Problem wegen Einfamilienhaus

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Von Alice bekommst Du also dasselbe wie von QSC direkt, was ja Arminus vorschlägt, nur günstiger.

Nö, definitiv nicht.

Profileinstellungen bis die höchstmögliche Bandbreite/beste Stabilität erreicht ist, Fastpath kostenlos
    und weiteren guten Support gibt es nur beim Original. Auch ist das Routing und die Telefonielösung eine ganz andere. D.h. die Probleme mit dem Telefonieren wie bei Hansenet gibt es bei Q-DSL home nicht.

Aber dafür muss man halt ein paar € mehr auf den Tisch legen. Wer es billig will, bekommt auch nur billig, das sollte jedem klar sein.

• Auch Alice erhöht die Bandbreite auf Kundenwunsch bis zum Maximum. Habe das selbst schon bei einem halben dutzend Anschlüsse vorgenommen. Fastpath gibt es für € 1,90 auch bei Alice.
    Telefonie ist hier übrigens gar nicht gefragt, sondern es soll ein blanker DSL-Anschluß bestellt werden. Die zeitweiligen Qualitätsprobleme bei der Alice-Telefonie rührten übrigens nicht aus dem Routing, sondern an der Unausgereiftheit ihrer proprietären VoIP/NGN-Lösung.
    Bei Christians Anforderungen lohnt es sich also kaum monatlich € 7 draufzuzahlen und vor allem sich in Zeiten fallender Preise an eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit zu binden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Man sieht doch auf dem Foto ganz deutlich, dass da noch freie Adern aus dem Kabel rauskommen.

Versuch einfach eine NFF-Dose zu besorgen, dann braucht der Techniker auch keine neue zu setzen.

Andererseits: Es ist richtig, dass i. d. R. mindestens 4 DA in den APL gehen - wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird das Haus aber über eine Oberleitung versorgt. Wie es da aussieht, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da durchaus Probleme geben kann. Und da wird Alice dann definitiv nicht schalten.

• Daß das Kabel auf dem Foto, das vom APL kommt noch zwei freie Adern enthalten muß, steht außer Frage. Entscheidend ist, wieviele Adern über die Oberleitung im APL ankommen und dann wiederum, ob etwaige freie Adern der Oberleitung im KVZ (Straßenverteiler) durchgeschaltet werden können. Ich habe zwar sicherlich schon 30 DSL-Anschlüsse und Verkabelungen im Bekanntenkreis installiert, aber eine Oberleitung kam auch mir bislang noch nicht unter.

Die Frage ist einfach, ob die Telekom einen neuen Leitungsweg durchschalten kann. Alice ist da komplett draußen, denn das einzige was die tun, ist der Telekom den Auftrag zur Schaltung einer TAL (Teilnehmeranschlußleitung) zu erteilen. Der Rest ist Sache der Telekom. Jedenfalls sind Arbeiten am KVZ, APL sowie die Montage einer neuen TAE (sog. Monopoldose) neben der bestehenden Dose bei den € 62,37, die Alice für die sog. "TAL-Umschaltung" zahlen muß, inklusive. Eine "NFN"-Dose braucht Christian nicht zu kaufen, denn die bringt der Telekomiker mit.
    Als Kunde hat man da jedenfalls keinerlei Kostenrisiko.

Ich bin da allerdings recht zuversichtlich, daß die Telekom das hinbekommt. Wäre cool, wenn Christian uns auf dem Laufenden hielte und uns berichtet, ob es letztlich klappt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Bei Christians Anforderungen lohnt es sich also kaum monatlich € 7 draufzuzahlen und vor allem sich in Zeiten fallender Preise an eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit zu binden.

Nur so als Hinweis am Rande: Fallende Preise sind definitiv vorbei!

Freenet versucht schon eine ganze Zeit seine DSL-Sparte zu verkaufen, findet keine Käufer und Alice, nun ja, klagt über Kundenschwund. Auch dort wird schon sehr laut über ein Verkauf spekuliert.

• Hallo an Alle,

Nun zu den Neuigkeiten Alice hat heute den Anschluss abgelehnt nach Telekomprüfung gibt es hier schon eine Leitung und Alice kann auch der Telekom keinen Auftrag erteilen für einen Neuanschluss, es wurde mir mitgeteilt ich soll bei der T-COM nen Anschluss bestellen ohne mindestlaufzeit den dann kündigen und dann zu alice. Nur finde ich bei der T-COM nirgends nen angebot ohne mindestlaufzeit.

• Ärgerlich.

Hast Du einen TV-Kabelanschluß? Falls ja könntest Du Dir Kabelinternet besorgen.
    Alternativ wäre noch Internet per UMTS eine Möglichkeit. Mit einer Tchibo SIM-Karte, die es gerade für € 1 gibt, bekommst Du für € 20 eine UMTS-Flatrate, mit der Du auch unterwegs ins Internet gelangst.
    Ein weiterer Weg wäre mit einer Repeater-Lösung per WLAN von Deinem Vater Internet zu besorgen, sofern zwischen den Gebäuden Sichtverbindung besteht. Die Installation von Außenantennen wäre allerdings etwas aufwendiger.
    Als vierte Möglichkeit bliebe der ursprüngliche Vorschlag auf den Analoganschluß Deiner Großmutter DSL zu bestellen.

• Hi,

habe übergangsweise ja den O2 Loop Stick funktioniert ganz gut nur die Geschwindigkeit lässt etwas zu wünsche Übrig.Habe die Prepaid Variante gewählt da Übergangsweise das ganze recht okay ist.

Kabel-TV leider nein sind im Ausbaugebiet so 2012 oder so

Habe gerade mal bei Q-DSL nachgefragt per Mail meinten Sie erstmal das Sie das legen der Dose übernehmen, werde das ganze nochmal mit denen telefonisch besprechen mal sehen was bei rauskomt

Ich könnte auch direkt zur T-COM gehen nur 49,99 für DSL 16000 finde ich etwas happig so im Vergleich. Da wäre das Legen der Leitung / Dose ect. scheinbar mit drin.

WLAN ja wäre sicher möglich nur müsste ich da zwei außengeräte haben da in einer wand ein stahlnetz verlegt ist das führt zu erheblichen störungen. Wäre aber noch eine Variante.

Hatte mir das ganze auch etwas leichter Vorgestellt in der heutigen Zeit nen Anschluss zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!