Mobiles Internet in Spanien allgemein, konkret Sevilla - welcher Provider ?

  • Hi
    Ich würde gerne in Sommer 3 Tage nach Spanien zu "Wetten das...?" Fliegen und reche mal die Kosten zusammen.
    Mein Anbieter verrechnet mir 90Cent :eek: pro MB fürs Roming.
    Jetzt suche ich eine Karte wo ich so günstig wie möglich an 3 Tagen Surfen kann (A-GPS !!!, Mails, Chatten auch am Laptop.
    Wenn es sein muss dann sind es 10MB am Tag. :mad:
    THX !

  • Mobiles Internet in Sevilla- Welcher Provider ?


    Hi


    Ich gehe in knapp einer Woche nach Sevilla.


    Dort muss ich für 3 aufeinader folgede Tage Online sein ( Grosse Datenmengen)


    Habe mir mal Vodafone angeguckt.... Habe dort auch eine Option für 7 Tage bis 1 GB unlimitiert angeguckt... Wäre nicht schlecht für meine Bedürfnisse.


    Was ich aber noch nicht rausgefunden habe ist:


    Wie teuer eine Prepaid ist, und wie viel Guthaben drauf ist.


    Wo gibt es am Airport oder Stadtzentrum ein VF Händler?



    Oder hat jemend ne bessere Idee?



    Besten Dank für Eure Hilfe


    Tiilt

  • Der Flugplatz von Sevilla ist ein Feld- und Wiesenflugplatz.
    Da gibt es noch nicht mal ein richtiges Café. Für Kaffee muss man zu einem
    Mini-Lebensmittelstand. Das kannst schon mal vergessen.


    Mobilfunkläden (ob "gemischt" wie z.B. PhoneHouse oder speziell Vodafone) gibt es in Spanien eine Menge.
    Frage: wie gut sprichst Du Spanisch?
    In den meisten Mobilfunkläden in Sevilla wirst Du auf die Frage: "Habla inglés usted?" ein klares und entschiedenes "no" als Antwort erhalten.


    Die meisten Passagiere fahren mit dem Bus in die Stadt (ca. 2,50€). Da ist eine der ersten Haltestellen nach Ankunft in der Stadt der Hbf (Santa Justa). Direkt auf der anderen Seite der grossen breiten Strasse ist der Media Markt von Sevilla. Da könntest Du mit etwas Glück an der Info jemand mit minimalen Englischkenntnissen antreffen.


    Ansonsten ist der grösste Vodafone-Laden in Sevilla beim zentralen "Platz" Campana (dort gibt es auch ein bekanntes Café gleichen Namens). Normalerweise 3 sichtbare Mitarbeiter, die jedoch leider allesamt leicht in die vorderen Ränge beim Wettbewerb um den inkompetentesten Verkäufer Spaniens vorstossen könnten.
    Ein kleiner Stand ist im Shopping Center "Plaza de armas". Da ist dann ein junger Mensch, der/die gerade mal die Preise der vohandenen Handys vom Preisschild ablesen kann.


    Also, in Kürze: informiere Dich so gut Du irgendwie kannst vorher im Internet.


    Buena suerte !

  • Hi


    Danke für die Infos sowas habe ich schon befürchtet...


    ich spreche realtiv schlecht spanisch... Aber es ist nicht so dass ich gar kein Wort rausbringe...



    Weisst Du ob man sich in Spanien bei VF registieren lassen muss ?


    Falls nicht, macht das die Sache Einfacher...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiilt
    Weisst Du ob man sich in Spanien bei VF registieren lassen muss ?


    Nein, das weiss ich nicht genau. Meinen Telefonchip habe ich seinerzeit so über die Theke gekauft, wie eine Batterie oder eine Flasche Wasser.
    Aber ich glaube, das ist heute anders nach den Terroranschlägen und EU-Regulierungen.


    Was genau willst Du denn machen? Mit einem WLAN-fähigen Laptop kommst Du an viel Stellen auch ins Netz und Volumenbeschränkungen sind mir da keine bekannt.

  • Zitat

    Mit einem WLAN-fähigen Laptop kommst Du an viel Stellen auch ins Netz und Volumenbeschränkungen sind mir da keine bekannt.


    Also in "DACH" kostet W-Lan immer mehr als UMTS.
    Beispiel Deutschland Vodafone Websession 24h / 5€ wobei 24h Wlan bei T-Mobile ~20€ kostet.
    Genauso in der Schweiz. :mad:

  • Threads zusammengeführt.
    Ich denke mal, die Netzabdeckung sollte in einer Großstadt wie Sevilla bei allen Netzen gut bis sehr gut sein, daher ist eigentlich kein spezieller Sevilla-Thread nötig.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • wie ist das mit der wind-prepaidkarte?


    edit: 20euro kosten 1gb weltweit wo wind ein roamingabkommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!