Mobiles Internet in Spanien allgemein, konkret Sevilla - welcher Provider ?

  • Zitat

    Original geschrieben von lenamarie87
    Der Link [Edit: von Jochen] ist für Vertragsoptionen!Prepaid heißt in Spanien "tarjeta". (= Karte).


    Da bin ich nun gar nicht mit zufrieden.
    Wie schon gesagt bedeutet "tarjeta" Karte.
    Zum Telefonieren braucht man eine soche tarjeta, von mir auch gerne Chip genannt.


    Das hat mit Prepaid überhaupt nix zu tun. Ein Vertragshandy ohne eine tarjeta drin kann bestenfalls als Briefbeschwerer dienen.


    Das dem deutschen [sic!] Wort "prepaid" entsprechende spanische Pedang heisst "prepago".

  • Zitat

    Original geschrieben von lenamarie87 Die Hotline (gratis) spricht zwar auch Englisch und teilweise Deutsch, aber falls der Verkäufer dir das Einrichten abnimmt, ist es sicher einfacher.


    Auch hier muss ich leider widersprechen. Evtl. trift das obige für Mallorca zu, das weiss ich nicht.
    Aber in Sevilla habe ich noch NIE einen englischsprachigen Mitarbeiter bei der Vodafone-Hotline erreicht.
    Ja, auf Papier (das ist in Spanien noch geduldiger als bei uns) steht sowas oft geschrieben. Der Service von Vodafone Espana ist grauenhaft. Der Service von Vodafone Espana für Nicht-Spanischsprechende ist so gut wie nicht-existent!


    Bei anderen Providern mag das besser sein, da habe ich keine Erfahrung mit. Zu wünschen wäre es.

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Da bin ich nun gar nicht mit zufrieden.
    Wie schon gesagt bedeutet "tarjeta" Karte.
    Zum Telefonieren braucht man eine soche tarjeta, von mir auch gerne Chip genannt.


    Das hat mit Prepaid überhaupt nix zu tun. Ein Vertragshandy ohne eine tarjeta drin kann bestenfalls als Briefbeschwerer dienen.


    Das dem deutschen [sic!] Wort "prepaid" entsprechende spanische Pedang heisst "prepago".


    Jein. Umgangssprachlich heisst es schon tarjeta, offiziell aber prepago.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo


    um in Spanien per UMTS oder GSM online gehen zu können, eignet sich zum Beispiel eine Vodafone Prepaid Karte (wie oben schon geschrieben versteht man dort den Begriff "prepago").
    Die Karte kostet normalerweise ca. 24€. Wieviel Guthaben man bekommt, weiss ich nicht mehr genau. Es sind glaube ich 18€.
    Man muss sich kurz registrieren. (den Personalausweis wollen sie sehen und man unterschreibt ein einfaches Formular).
    Mit der spanischen Prepaidkarte kann man direkt lossurfen, zahlt dann aber relativ viel für das Megabyte.
    Interessanter wird es, wenn man sich BONO SESSIONS "kauft". Die gibt es für 20€, 40€ oder 60€. Dazu muss man einfach nur genug Guthaben besitzen und eine SMS mit z.b. "C PRE" an die Nummer 207 senden. (das ist für das 60€ Paket)
    Für die 60€ erhält man 4096 Einheiten. Sobald man online geht, kostet dies eine Einheit, welche 256kb bzw. 10 Minuten hält. Wenn einer der Werte überschritten wird, ist die nächste Einheit fällig. (20€ sind 100 Einheiten, 40€ sind 800(?) Einheiten)
    Man bekommt so bis zu 1GB Guthaben. Das restliche Datenguthaben verfällt nach 3 Monaten.
    Eine Filiale kann man auf der spanischen Vodafone Seite suchen:
    http://www.vodafone.es -> das Intro wegklicken (rechts oben "Saltar Intro")
    rechts ist dann der Menüpunkt "Tiendas Vodafone".
    Bei einem Shop auf Mallorca, der auch z.B. bei Ebay zu finden ist kann man sich die Karte schon vorher besorgen. (den Link setze ich nicht, da das vermutlich derselbe Shop ist, der weiter oben schon entfernt wurde)
    Der Laden hat sich die Mühe gemacht, diverse Dokumente auf Deutsch zu übersetzen und bietet auch mehrere Anleitungen (z.B. auch zur Datennutzung).

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Da bin ich nun gar nicht mit zufrieden.
    Wie schon gesagt bedeutet "tarjeta" Karte.
    Zum Telefonieren braucht man eine soche tarjeta, von mir auch gerne Chip genannt.


    Das hat mit Prepaid überhaupt nix zu tun. Ein Vertragshandy ohne eine tarjeta drin kann bestenfalls als Briefbeschwerer dienen.


    Das dem deutschen [sic!] Wort "prepaid" entsprechende spanische Pedang heisst "prepago".


    Pedang? Hört sich nach 'ner Stadt in Malaysia oder Indonesien an ...
    Es geht hier nicht darum, ob DU den Begriff 'tarjeta' für sinnvoll hälst oder nicht, sondern darum, dass das in Spanien nun mal für 'prepaid' verwendet wird. Übrigens deutlich häufiger als der ähnlich dämliche Ausdruck 'Kartenhandy' in Deutschland.
    Und selbst Vodafone unterscheidet bei den Tarifen nach tarjeta/contrato. Da solltest du also, natürlich in fehlerfreiem Spanisch, schleunigst eine Mail an Vodafone.es schreiben und sie über diesen wirklich peinlichen Fehler auf deren Homepage aufklären!
    Und zur Hotline: Vielleicht fehlt dir einfach der weibliche Charme? Ich hatte schon deutsch sprechende Hotliner an der Strippe.
    Und wie kommst du auf Mallorca? Weder will Tiiilt dort hin, noch habe ich von dort die Hotline angerufen. Glaube auch nicht, dass das bei der Hotline eine Rolle spielt.
    Wenn du dich so super gut auskennst und so toll die Landessprache sprichst, wie wäre es, wenn du statt den Klugscheißer zu geben, einfach den beiden Fragenden brauchbare Hinweise zum Erwerb einer SIM mit für sie sinnvollem Datentarif und deren Inbetriebnahme gibst? Gibt schließlich nicht nur Vodafone in Spanien.
    Peter: Laut Homepage von Vodafone.es gibt es mittlerweile noch weitere Datenoptionen. Bei den 3-Monatspaketen muss man allerdings in der Tat die Taktung beachten, da sich diese Optionen meist nicht für viele kurze Einwahlen mit geringem Datenverbrauch eignen.

  • lenamarie87: Boy2006 will nach Mallorca. Ich habe 2 Threads zum eigentlich gleichen Thema zusammengeführt.
    Ende OT.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jop ich habe bis jetzt noch keine klare Antwort wie viel das Internet kostet.
    1) Ich würde gerne nach Palma Fliegen
    2) Ich spreche 0 Spanisch.
    3) Ich hätte nur 2 Tage Aufenthalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!