Hallo,
Ich habe ja hier schonmal einen Thread über den 6310i Akku gemacht. Jetzt wollt ich mal wissen welche Funktionen denn den Akku schnell leer machen, wie z.B. Bluetooth oder IrDA. Mein 6310i hält 7 Tage, ich nutze Vodafone D2 und hab Softwareversion 5.10. BT oder IrDA nutze ich nie! Mein Nachbar (Tomi) hat ebenfalls ein 6310i mit T-Mobile und Softwareversion 4.80 und seins hält locker 9-10Tage durch, obwohl wir die Geräte ungefär gleich viel nutzen und Vodafone besseren empfang bei uns hat. Das ist das was mich wundert ist die 4.80 Version etwa sparsamer? Deswegen frage ich hier ob es nicht im Menü irgendwo Einstellungen gibt die die Akkuzeit reduzieren. Also ich hab bis jetzt nur gesehn den GPRS Verbindungsmodus von "Immer Online" auf "Bei Bedarf" umzustellen. Mich wundert es halt warum seins 2-3 Tage länger hält als meins. Beid Geräte sind auch über die Nacht eingeschaltet. empfang bei beiden zu 95% immer voll!
Gibts noch möglichkeiten mehr rauszuholen? Weil für 14 Tage an Nokia geben ist nicht so idealt
Nachdem mir der Hänlder schon den Akku getauscht hat.
mfg.
Zlatko