Sony erricson X1 Kamera ausbauen lassen

• Hallo,

ich suche eine Handywerkstatt die die Kamera in meinem X1 unbrauchbar macht und mir dieses bescheinigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Stephan

• Ja was denn nun wirklich?
    Kamera unbrauchbar machen oder Kamera ausbauen? :confused:
    Du kennst den Unterschied zw. unbrauchbar machen und ausbauen? ;)

Und warum willst (sollst?) du die Kamera bei solch einem teuren Handy ausbauen bzw. unbrauchbar machen lassen? Wer sagt das denn? :confused:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Und warum willst (sollst?) du die Kamera ausbauen bzw. unbrauchbar machen lassen? Wer sagt das denn? :confused:

Vermutlich die Firma in der er arbeitet und der ist es dann auch egal welche der 2 Varianten genutzt wird. :rolleyes:

Edit: Gewonnen! :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Vermutlich...

Deine Meinung :rolleyes:

Dann lassen wir mal den TE zu Wort kommen...

MfG

• Zitat

Ja was denn nun wirklich?
    Kamera unbrauchbar machen oder Kamera ausbauen? :confused:
    Du kennst den Unterschied zw. unbrauchbar machen und ausbauen? ;)

Ja kenne ich.

Zitat

Und warum willst (sollst?) du die Kamera bei solch einem teuren Handy ausbauen bzw. unbrauchbar machen lassen? Wer sagt das denn? :confused:

Da ich in einem Bereichen arbeite der einer Geheimhaltungspflicht unterliegt und dort sind keinerlei Kameras erlaubt auch nicht in Handys.

Lieber wäre mir wenn man z.B die Line blind schleifen könnte denn durch das entfernen der Kamera soll es bei einigen zu Problemen mit der Software des Handys kommen.

Gruß Stephan

• Zitat

Original geschrieben von Synapse-nds

Lieber wäre mir wenn man z.B die Line blind schleifen könnte

Mach's doch selber:

Das Gehäuse um den Kamerabereich mit Tesa abkleben, um es vor Kratzern beim Schleifen zu schützen und dann mit einem klein geschnittenen, feinen Schleifpapier den durchsichtigen Kunststoff bearbeiten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Synapse-nds
    Da ich in einem Bereichen arbeite der einer Geheimhaltungspflicht unterliegt und dort sind keinerlei Kameras erlaubt auch nicht in Handys.

Ich weiß ja nicht, in was für einem Bereich Du arbeitest und ob Du dort Dein Handy nur benötigst, um telefonieren zu können oder auch den Organizer und ähnliches nutzt.
    Wenn nicht, würde ich mir einfach ein Handy ohne Kamera kaufen und es dort nutzten. Sobald Deine Arbeitszeit rum ist und Du nach Hause fährst, wechselst Du einfach das Handy (entweder wechselst Du immer die Simkarte oder Du kaufst Dir beim Provider eine zweite Karte mit der gleichen Nummer (Multisim Karte)).

Ich finde es ja schade, wenn man bei einem so schönen und hochwertigen Gerät einen permanenten Schaden herbeiführt, wenn man das auch umgehen könnte.

• Hi,

ich würde schon gerne alle Funktionen des Handys nutzen da es für mich eine erhebliche Arbeitserleichterung wäre wenn ich gewisse pdf Dokumente und Aufgaben bzw. Terminkalender dabei hätte.

Natürlich könnte ich auch einen Palm und zusätzlich ein Handy ohne Kamera mitnehmen aber wie das dann so ist.. der eine Kontakt ist auf dem Palm, der andere im Handy, beides müsste syncronisiert werden, kurz um alles sehr aufwendig und nervig....

Ich habe gerade mit einem Fachhändler in meiner Region gesprochen und der hat es abgelehnt die Kamera unbrauchbar zu machen, er sagt die "Handywerkstätten" dürften an Sony Handys nicht ran und diese werden zu Sony eingeschickt.

Sieht also nicht gerade gut für meine Idee aus..

:flop:

• Zitat

...Natürlich könnte ich auch einen Palm und zusätzlich ein Handy ohne Kamera mitnehmen...beides müsste syncronisiert werden, kurz um alles sehr aufwendig und nervig....

[/Klugscheißer]
    Wer das Eine will (aus welchem Grund auch immer), muss das Andere mögen.
    [Klugscheißer] ;)

Sorry, aber was anders fällt mir dazu nicht mehr ein - außer das zu wiederholen was dir auch andere User bereits vorgeschlagen haben...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!