Und wenn Du dann kontrolliert wirst, willst Du die Bescheinigung der "Werkstatt" vorlegen, dass die Kamera unbrauchbar gemacht wurde, ausgebaut wurde, deaktiviert wurde...? Wird das Deinem Unternehmen genügen? Da wäre ich mir nicht so sicher, klär das erstmal ab!
Den Aufwand würde ich nicht betreiben, zumal Du ihn auch quasi wieder rückgängig machen müsstest, wenn Du das Gerät verkaufen willst etc.. Oder wenn Du sie doch mal benutzen willst.
Ich würde mir eine Alternative überlegen, z.B. das Gerät immer beim Eingang abzugeben und währenddessen ein anderes zu verwenden, vielleicht mit Flexi-/Multicard etc..
Sony erricson X1 Kamera ausbauen lassen
-
-
-
Hi,
die Auflage ist das die Kamera unbrauchbar gemacht werden muss, also Aufkleber oder mit Edding anmalen reicht nicht. Mit einer Bescheinigung vom Fachhändler wäre das ja gegeben.
Da ich das Handy ausschließlich beruflich verwende würde es auch kein Sinn machen es am Eingang abzugeben.
Klar ist es ärgerlich wenn ich es verkaufen will und dann ist die Kamera nicht funktionsfähig aber ich kenne in meinem Umkreis genug Leute die mit ähnlichem Problem kämpfen und dort würde sich bestimmt auch ein Abnehmer finden.
Ich telefoniere gerade diverse Werkstätten ab werde mal schauen was bei raus kommt.
Gruß Stephan
-
Zitat
...Mit einer Bescheinigung vom Fachhändler wäre das ja gegeben...
Sorry, aber das kann ich nicht wirklich glauben, dass das genügen soll.
Grund:
Für einen gewissen Obolus
würde dir die "Werkstatt" diese Bescheinigung dann auf dein Verlangen hin gewiss auch so geben.
Du verstehst was ich damit meine?
Zumindest würde ich als Chef so denken...Und wenn ICH dein Chef wäre, dann prinzipiell nur Handys OHNE Kamera in meiner Firma. Punkt, aus und ohne weitere Diskussionen.
Denn wie Jochen es schon aufgeführt hat, willst du ja mal die Kamera in deiner Freizeit selbst nutzen bzw. bestimmt auch irgendwann mal das Handy wieder verkaufen...
MfG
-
Nicht vergessen, daß die Kamera ja keine Stand-alone ist, sondern auch softwaremäßig im Handy integriert. Mit einem reinen hardwareseitigen Ausbau wäre es also vermutlich nicht getan, sondern auch der Software muß gesagt werden, daß sie das Thema Kamera ab sofort vergessen kann.
Wie gesagt:- imho zu großer Aufwand
- erstmal schriftlich vom AG bestätigen lassen, daß besagte Bescheinigung wirklich reichen würdeKenne das Thema von meinem Bruder, der ebenfalls eine Weile lang aus denselben Gründen auf ein kameraloses Handy angewiesen war. Damals blieb nur eins gänzlich ohne Kamera übrig. Ein Glück, daß er noch ein 6310 hatte.
Die gibt es ja auch noch, sogar relativ aktuell: das E51 gibt es offenbar z.B. auch ohne Kamera zu kaufen.
-
moin moin,...
also bei einem großen niedersächsischen Autohersteller wird das ähnlich "praktiziert". Eine Bestätigung über den Ausbau sowie eine durch den "Werkschutz" durchgeführte "Kontrolle" solle laut unserer Kunden "ausreichen".
Gruesse vom KURTi
-
Zitat
solle laut unserer Kunden
Hi H&S,
bietet ihr denn Ausbau bei euch an ?
Gruß Stephan
-
moin moin,...
für das X1 (noch) nicht, sorry, ...
...hast eine pn...

Gruesse vom KURTi
-
Hallo H&S,
ich arbeite bei dem großen niedersächsischen autohersteller und mir wurde beim Werkschutz gesagt das nur Handys ohne Kamera rein dürfen. Auf Nachfrage sagten sie auch das weder ein Siegel geklebt werden darf noch die Linse abgeschliffen sein kann und ein Schriftstück der den Ausbau bzw das unbrauchbar machen der Kamera bestätigt, gelten.
Mich würde mal interessieren was jetzt stimmt weil ich jetzt auch vor einer Vertragsverlängerung stehe und nicht weiss welches Handy ich mir holen soll.
Bietet ihr denn für Nokiahandys den Ausbau der KAmera an??
Gruß,
Spirit -
Hol dir doch ein Modell ohne Kamera!
Wie das E51 zum Beispiel.
-
Hallo Galahad13,
Ich besitze zur Zeit das E61. Ist auch ohne Kamera weil ich durch mein Arbeitgeber schon beim letzten neuen Handy auf ein handy ohne kamera zurückgreifen musste.
Mir geht es jetzt eigentlich nur darum ob neue Aktuelle handys (vorzugsweise NOKIA)
in meiner Auswahl berücksichtigt werden können oder nicht.Wenn es, wie H&S schrieb, wirklich geht mit diesem Schriftstück, dann würde ich das Wahrscheinlich in Betracht ziehen.
Gruß,
Spirit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!