Preissenkung N96

• Erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marius, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe Ulm. Der Grund warum ich mich hier angemeldet hab, ist dass ich mit dem Gedanken spiele mir das N96 zu holen.
    Hauptsächlich wegen dem grossen Speicher und dem Wlan. Mein O2-Vertrag könnte ich schon verlänngern, allerdings wollen die noch ne Zuzahlung von 350€ für das Handy haben (und natürlich wieder 2 Jahre Vertrag).

Eigentlich will ich nur wissen, wie gross die Chancen sind, dass das Handy demnächst im Preis runtergeht? Würde es am liebsten sofort holen, aber wenn die Chancen gut stehen, dass es in nem Monat nur noch 250€ mit Vertrag kostet, dann würde ich noch warten.

• Ich würde an deiner Stelle den Vertrag nicht verlängern. Im Zweifel gibt es bei O2 die Möglichkeit beim selben Vertrag 5 EUR/Monat weniger zu zahlen (macht bei Jahren immerhin 120 EUR).

Das erste Angebot, was ich bei eBay gesehen habe waren 465EUR ohne Vertrag. Damit würdest du schon mal nicht teurer fahren.

Wenn du nun darauf spekulierst, dass das Telefon billiger wird, kannst du den Vertrag verlängern und das Gerät auch später holen.

Ich würde vmtl. sogar zu einem Billiganbieter wechseln (komplett ohne Grundgebühr). Das hängt aber von deinem persönlichen Geschmack ab.

Auf diese Weise wirst du unabhängig, von diesem künstlichen alle2JahregibtseinneuesHandy-Zyklus. Du kaufst dir ein neuse Gerät, wenn es etwas vernünftiges zum guten Preis gibt, und nicht wenn der Provider meint, dass ein neues fällig ist. Unterm Strich kostet dich die 'freiheit' nichts.

Ich hoffe, dass das weiterhilft. Ich kann dir nur leider nicht sagen, ob das Gerät in den nächsten Wochen billiger wird.

• Du findest das Gerät bei freien Händler schon um die 430,- Euro ohne Vertrag, hier im Forum "Biete" von privat neue Geräte um die 380,- Euro. Weshalb solltest du da 350,- Euro für ein Gerät mit Vertrag löhnen? Nimm doch einfach über deinen O2 Vertrag ein Gerät für um den 1 Euro, z. B. ein N95 oder C902, verkauf das und leg die Differenz drauf. Ich denke du sparst so locker 200 Euro.

• Oder du wartest einfach noch ein bisschen, bis das N97 offiziell erschienen ist, dann wird der Preis sicher auch noch ein gutes Stück fallen, wenn du auf ein Neugerät scharf bist.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• oder du schuast mal bei diversen Online Händlern rein , wie first-handyshop oder mobilejoker oder diverse andere die mit unter viel günstiger sind . gib einfach mal in Google Nokia N96 mit O2 VVL ein und du wirst fündig , ich verlängere schon seit längeren meine Verträge bei solchen Händlern und habe bis jetzt immer nur gute erfahrungen gemacht.

• Da es sich bei diesem Thread um eine reine und nicht zu beantwortende "Glaskugel"-Frage handelt, mache ich hier zu. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!