Email vs SMS

• hallo
    ich wollte ma fragen ob sich Email im Vergleich zum SMS heutzutage mehr lohnt.
    Ich hab ne Simyo Karte wo pro 1MB 0,24Cent berechnet werden, also sehr günstig, oder man zahlt 10€ und bekommt 1GB.
    Die Frage ist aber wie benutzerfreundlich das ist.
    Das heißt, wie werde ich benachrichtigt ob ich eine Email bekomme?
    oder muss ich meinen Clienten sagen der soll alle paar Minuten email konto abfragen?
    Würde das dann im Monat nicht zu hohen Datenvolumen führen?
    Hat da jemand Erfahrung mit sowas?

• Re: Email vs SMS

Zitat

Original geschrieben von alicio

1. Das heißt, wie werde ich benachrichtigt ob ich eine Email bekomme?
    oder 2. muss ich meinen Clienten sagen der soll alle paar Minuten email konto abfragen?
    3. Würde das dann im Monat nicht zu hohen Datenvolumen führen?
    4. Hat da jemand Erfahrung mit sowas?

1. Ja, bei Push-Email wirst du sofort über den Eingang einer eMail informiert, ungefähr wie bei SMS.

2. ja, das ist auch möglich

3. Was sind für dich hohe Datenvolumen? 10MB? 40MB? 200MB? 1000MB?

4. Ja, ich nutze Imap-Idle mit googlemail und einem E51, funktioniert bestens.

• Wird beim Push Mail die Verbindung zum Internet in einem bestimmten Zeitintervall aufgebaut oder nur wenn eine Email kommt?
    Auf wieviel MB kommt man so in der Regel als jemand der häufiger am Tag emails schickt, also so 20Stück bestimmt.

• Zitat

1. Wird beim Push Mail die Verbindung zum Internet in einem bestimmten Zeitintervall aufgebaut oder nur wenn eine Email kommt?
    2. Auf wieviel MB kommt man so in der Regel als jemand der häufiger am Tag emails schickt, also so 20Stück bestimmt.

1. Das Handy ist dabei Daueronline.

2. kommt immer auf die Größe der eMails an und ob Anhänge dabei sind. Mit 5-10MB dürftest du aber hinkommen im Monat, wenn es sich nur um Textmails handelt.

• Ja ok Daueronline, bei Simyo ist das egal da es Zeitunabhängig ist.
    Ja es handelt sich um reine Textmails, also ich schreibe genau soviele wie ich bekommen, hochgerechnet wären das 300+300 Emails, also 600.
    Pro Email kann man mit maximal 320 Zeichen im Durchschnitt rechnen.
    10MB wären super, machen dann 10x0,24=2,4€.
    Bis 5€ ist alles im grünen Bereich.

• Zitat

Bis 5€ ist alles im grünen Bereich.

Und darüberhinaus (evtl. gibts ja eMails mit Dateianhängen/Fotos :D ) gibts ja noch das simyo 1GB-Handy-Datenpaket, auch wenn dort der Fehlerteufel bei einigen Karten zuschlägt :)

hjrauscher

• Im Vergleich zu SMS lohnt sich Email auf alle Fälle. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Email auf dem Handy auch weiterhin immer mehr durchsetzt. Obwohl ich aufm Handy auch icq zur Kommunikation nicht schecht finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!