Problem mit Taste 5 vvm T28s

• Hi Leute, also ich wollte heute bei meinem T28s ne SMS schreiben und irgendwie hat sich das Telli dann ausgeschaltet. Hab es wieder eingeschaltet, wollte die SMS weiterschreiben, doch dann stellte ich fest, daß die Taste 5 sich nicht mehr benutzen läßt. Es ist so wie wenn sie klemmen würde. Es kommt mir vor, wenn die Taste etwas eingedrückt sei. Später hab ich's nochmal versucht, da ging's dann wieder richtig gut (aber auch da kam mir die Taste etwas eingedrückt vor). Jetzt hängt die Taste schon wieder! Gut hab ich mir gedacht, das Teil schnell aufmachen und halt nachsehen. Doch dannhab ich entdeckt, daß das Teil hinten ja genietet ist.
    Habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie ich das Problem (ohne S/// Center) beheben kann?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Problem mit Taste 5 vvm T28s

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Gut hab ich mir gedacht, das Teil schnell aufmachen und halt nachsehen. Doch dannhab ich entdeckt, daß das Teil hinten ja genietet ist.
    Habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie ich das Problem (ohne S/// Center) beheben kann?

Tip? Ich würde es, wie Du es ja auch schon gedacht hast aufmachen und schauen ob man an der Tastatur oder im Inneren der Oberschale etwas sehen, bzw. "feilen" kann.

Hilf mir mal... ich selber habe das T28 noch nie aufgemacht, aber was meinst Du mit vernietet? So weit ich weiß ist die Oberschale "nur" aufgeklippst.

Wie das T28 aufgeht hat TigErEntE in dieser erstklassigen bebilderten Anleitung schon mal wunderschön dokumentiert.

Vielleicht hilft das ja weiter?

Edit:
    Ich hoffe Dein T28 ist bald wieder gesund! :top:

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Danke für den Superlink. Ich werd gleich mal anfangen mein T28s aufzumachen. Ich dachte fälschlicherweise, daß es vernietet sei, da unter der Akkuabdeckung 2 Nieten sind.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!